Jump to content

998s

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

41 Excellent

Über 998s

  • Rang
    Knieschleifer
  • Geburtstag 22.03.1976

Profile Fields

  • Fahrzeug
    1198 S

Letzte Besucher des Profils

671 Profilaufrufe
  1. 998s

    Hallo aus NRW

    Ahhh ....ja .... 🤣
  2. 998s

    Hallo aus NRW

    So schlimm schon ? Was machen dann alte Harley fahrer 🙈🤣
  3. Hast recht awa schon schmerzlich für denjenigen und noch dazu wenn er die gute nicht ordentlich versichert hat .
  4. Also nichts für ungut... awa ich würde meine heißgeliebte 1198s für kein Geld der Welt 1 Stunde alleine irgendwo lassen wo ich nicht genau wüsste das sie da sicher ist . Und dann eine 1098r stehen lassen wäre quasi noch schlimmer 🙈.
  5. https://www.sol.de/blaulicht-saarland/Blieskastel-Unbekannte-klauen-Ducati-Bike-im-Wert-von-22.000-Euro,408402
  6. 998s

    Vorfederspannung Hinten

    Genauso hab ich das vorhin auch gemessen 👍
  7. 998s

    Vorfederspannung Hinten

    Hab Maß genommen . Von komplett entlastet auf dem Zentralständer bis auf Eigengwicht der Maschine sind es 15 Millimeter. Mit mir geht die dann nochmal 17 Millimeter runter .
  8. 998s

    Vorfederspannung Hinten

    Sicherlich ändert sich das Setup wenn ich die Duc hinten mittels Schubstange hochdrehe . Das Ganze Federbein wurde auf mein Gewicht abgestimmt weil die hinten viel zu hart war . Vorher ist die mit meinen 80 Kilo keinen Millimeter eingefedert . Jetzt federt die 15 Millimeter mit meinem Gewicht ein . Die Durchhangswerte mit und ohne mein Gewicht werde ich messen . Und dann mitteilen . Ich will an was festhalten greeco weil das ein Öhlins Setup ist das schon die Durchhangswerte der 1198s berücksichtigt und obendrein auf mein Gewicht abgestimmt wurde . Und meine eigentliche Frage war ja die Höhenkorrektur mittels Schubstange. Möglicherweise haben wir aneinander vorbei geredet ..
  9. 998s

    Vorfederspannung Hinten

    Ich habe das Federbein eingebaut und festgestellt das Sie mir im vergleich zu vorher zu tief ist . Dummerweise habe ich vor Ausbau keine Maße genommen . Die Schubstange war original komplett zugedreht. Habe jetzt versuchsweise die Höhe mittels verstellung hochgedreht jetzt sind auf beiden Seiten circa 7 Millimeter Gewinde an der Stange sichtbar. Jetzt scheint die Höhe zu passen .
  10. 998s

    Vorfederspannung Hinten

    Sicherlich nicht so ändert sich ja das Setup ....ich habe nur von der Höhe gesprochen nicht davon das ich die Feder wieder spanne um an Heckhöhe zu gewinnen .
  11. 998s

    Vorfederspannung Hinten

    Das Federbein wurde für meine Zwecke und auf mein Gewicht abgestimmt . Die Vorspannung wurde bewusst herausgenommen soll heißen das bleibt so . Die Gesamtlänge des Federbeins ändert sich wenn das Gewinde entspannt wird und dieses wird denke ich mittels der Schubstange ausgemittelt so das die Heckhöhe der vorherigen Höhe entspricht .
  12. 998s

    Vorfederspannung Hinten

    Hallo Ducgemeinde , habe mein original Öhlins Federbein von meiner 1198s umbauen lassen sprich anderes Shimpaket und die Federvorspannung wurde auf Maximum herausgenommen . Das alles wurde bei Öhlins Rooske gemacht soweit so gut awa muss ich jetzt nicht beim Einbau die Heckhöhe mittels Schubstange korregieren ? Ändert sich nicht die Höhe wenn die Vorpannung herausgenommen wird ?
  13. Riechkolbenverhinderer
  14. Das glaub ich dir ...bin noch keinen Meter damit gefahren wenn die Gitter schön schwarz werden von den Abgasen dann sieht es noch nen Stück originaler aus .... Wie gesagt ist nur ein Schutz für die Bullen das sich kein Riechkolben darin verfängt ..mehr nicht 😁✌.
×
×
  • Neu erstellen...