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    • SSL   06.09.2018

      SSL Jetzt verfügbar. Also die Seite unter der Adresse https://ducati-sbk.de aufrufen bzw Die Links in den Lesezeichen auf https korrigieren. Diese Ankündigung verschwindet ab 1.10. automatisch!
      Also Bitte keine Mails das die Ankündigung nervt!

hansijack

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  • Gefährt Panigale V4
  1. Kupplung zieht Luft

    Bei mir auch... nun 7.000km absolviert. Angefangen bei 4.000km, nun alle 300km entlüften. 11er Schlüssel immer dabei. Nervig . Für mich Garantiefall. Hansijack
  2. Supercorsa V3 200/60/17

    https://www.reifen.at/reifen/motorradreifen/supersport_road/pirelli-diablo-supercorsa-sp-v3-200-60-zr17-80w--2068585   Momentan bei 183,- (exkl. Transprt). Ausnahmsweise mal im Ösiland günstig.   Villeicht für jemanden interessant der selbst montiert (so  wie ich).   LG,   Hans
  3. Kette V4 schlägt an schwinge

    Hatte ich nach 2500km auch, hab mir Hakenschlüssel besorgt und kann Kette nun selbst nachspannen. Kein großer Akt, hat 20,- Euro gekostet. Klemmschrauben am Exzenter mit 25NM angezogen.   LG,   Hans
  4. Wechsel Windschild

    Genauso hab ichs auch gemacht.... hab halt die Zentralschraube an der Front auch gelöst und das Teil abgehoben. Also nur eine Schraube mehr gelöst...
  5. Wechsel Windschild

    Servus Zusammen,  Hab heute das originale Windschild gegen ein getöntes getauscht. Da 2 Schrauben nur durch die Demontage der oberen Frontverkleidung zugänglich sind, war das ein Akt von 1,5h. Diese beiden Schrauben sind genauso mit den Gummipuffern mit Gewinde fixiert wie man es beim Windschild am zugänglichen Teil sieht. Somit Demontage obere Frontverkleidung nicht zu vermeiden.  Positiv: Spiegel und Blinkerstecker sind einfach und unproblematisch zu entfernen (gut für den Umbau Renneinsatz) Negativ: 17 Schrauben, 2 Innenverkleidungen, Spiegel müssen abgeschraubt werden um die 2 Schrauben vorne für das Windschild zu erreichen   LG, Hans      
  6. Monster 1200 s gestohlen

      Versuchs hier. Kann nicht schaden.   www.1000ps.de   haben auch die Rubrik "gestohlene Bikes"   Tut mir leid für Deinen Neffen.   LG,   Hans
  7. Anzugswerte *Sammlung*

    Da es nichts offizielles gibt gehe ich bei der Kettenspannung (Exzenter) auch von 25NM aus wie der 1299er, oder? Hinterachse mache ich wohl 200NM?   LG,   Hans
  8. Tankschutzfolie

    Trotz eklatanten Preisen schwöre ich nach wie vor auf Stompgrip (wie z.B. von HF im Link obden angeführt). Auch auf meiner V4 in Transparent aufegeklebt und passt einfach perfekt (Optik sowie Position).   LG, Hans
  9. Panigale V4 Bilder

    Folierung fertig... bin zufrieden    
  10. Hab mein Fahrwerk auch schon angepasst. Hab das Selbe wie du im Handbuch bemerkt. Hab aber aus der geschlossenen die Einstellung vorgenommen. Ich hab es als Übersetzungsfehler interpretiert. Bin gespannt was dein Händler spricht. Gruß,  Hans
  11. Anzugswerte *Sammlung*

    Servus, gibt es für v4 Standard Daten bezüglich Drehmomente vorne und hinten? Packe Reifenwechsel nun auch selbst an.   LG, Hans
  12. Wie viele Kilometer haben eure Divas so drauf?

    Panigale V4: seit April 2018 und nun ca. 4.000km (Südspanien Urlaub inkl.)
  13. Verkleidungsschraube

    Hallo Ducatisti, Mein erster "Verlust" hat sich eingestellt. Hab eine Verkleidungsschraube M5x12 mit Schaft und breitem Linsenkopf in Schwarz verloren. Hat sich wohl nach 3000km losgerüttelt. Ist jene nahe des Bremshebel (Fuß). Suche sowas im Internet, idealerweise  bei Ebay oder Amazon. Finde aber nix da ich nicht weiß wie man sowas richtig bezeichnet. Hat jemand Tipps? und nein, ich frag nicht den Händler um Ersatz, sowas muss ich selbst erledigen können...   Danke für Eure Tipps,   Hans
  14. Bremse und Kupplung Positionierung

    Ja, damit habe ich auch nicht gerechnet. Wichtig ist nach dem lösen der Flansche für die Hydraulik aufs Entlüften nicht vergessen, sonst greift man ins Leere!!!   LG,   Hans
  15. Bremse und Kupplung Positionierung

    Servus, Hab heute mal die Brems- und Kupplungsarmatur angepasst. Bin 1,85m Groß und Bremse sowie Kupplung waren für mich nur unter starker Handüberstreckung gut zu bedienen. Also musste die Armatur nach unten verstellt werden. So bin ich vorgegangen: - lösen der beiden Inbusschrauben je Armatur - Sicherungsstift gegen das Verdehen aus Stummellenker entfernen (hab das mit einem Seitenschneider geschafft langsam Stück für Stück rauszuziehen ) - Verdrehen nach unten nur wenig möglich da Kupplungs- und Bremsleitung beim Gabelholm anstehen  - leichtes lösen der Kupplungs- und Bremshydraulik und so weit wie möglich nach vorne drehem (also vom Körper weg) um möglichst viel Spielraum zu gewinnen (einzeln, pro Seite vorgehen). Ich empfehle neue Dichtungssätze bereit zu haben, denn die Kuppplung habe ich trotz nur leichtem Lösen und sofortigem Festziehen nicht wieder dicht gebracht. Somit neue Dichtung rein -  anpassen der Armaturen und festziehen bzw. Klemmen in der richtigen Position - fertig   Dachte ursprünglich daran den ganzen Stummel zu drehen, der ist aber auch gegen Drehen mit einem Stift gesichert, somit hab ich mich nur für die Armatur entschieden. Hansijack