El Twin

Member
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

116 Excellent

Über El Twin

  • Rang
    Knieschleifer

Profil Informationen

  • Gefährt Babygale
  1. kaufberatung 10 bzw. 1198

    jein, ich denke ich lasse von der 11xx die finger. das mit dem shifter ist mir einfach unangenehm. wenn ich in der preisklasse kaufe, habe ich meinen finanziellen rahmen doch sehr weit gedehnt und kann mir keine potentiellen baustellen mehr leisten. wenn da was schief geht, dann steht das teil. wenn ich das richtig sehe, dann hätte ich bei der 1098 diese probleme mit anlasser und evtl qs nicht. ich habe hier auch nicht wirklich was dazu gefunden, außer mal die aussage von @Klausi, dass man von 2007er vielleicht lassen sollte. gibt ein paar sehr schöne tricolores bei mobile... ich werde am wochenende allerdings auch mal eine rsv4 und wohl auch eine r1 fahren... mal schauen, war eigentlich noch nie so unentschlossen...
  2. kaufberatung 10 bzw. 1198

    mal vom glückwunsch zu den deckeln @V2 Leitwolf abgesehen, habe ich keine antwort auf meine anfrage erhalten und damit kommt diese kiste (die corse) sowieso nicht mehr in frage.
  3. Wo bestellt ihr Ducati Ersatzteile?

    so sicher ist das nicht, denn die entscheidende frage wäre der absatz 6 (?) des 357. nagel mich jetzt nicht drauf, aber 14 wurde die rechtssprechung dahingehend geändert, dass der verkäufer, wenn er den käufer/verbaucher über die rücksendekosten aufklärt, die kosten auf ihn abwälzen kann, auch in den zwei wochen. schau bitte selber nochmal nach, denn das ist ein "aus dem kopf zwischen tür und angel posting".
  4. kaufberatung 10 bzw. 1198

    16k - 17k okay, da bin ich schlicht weg und einfach dann echt raus. dafür, bzw für einen kleinen obulus mehr, bin ich sicher in einer anderen, wenn auch weniger kultigen liga. naja, antwort steht noch aus, aber ich denke ich werde das portfolio mal ganz entschieden erweitern. dafür bekomme ich ja ne 16er rf neu.   @pectoralismajor joa, machen wir halbe halbe und sie gehört dann mir?!
  5. kaufberatung 10 bzw. 1198

    @Flotter Otto ja, ich werde es versuchen. sie ist auch schon recht lange drin. gut, orginalteile sind notiert. ahk würde dann ausstehen - wäre aber auf dem schirm. nein, genau das passt mir überhaupt gar nicht. mag sein, dass sich das in wohlgefallen auflöst, aber wenn bei 12000 der service gemacht worden wäre, mutmaße ich eben auch einfach mal, dann würde das dabei stehen - genau wie das scheckheft eben auch... bei der preisvorstellung wäre das bei mir sogar ziemlich der erste punkt auf der liste... je mehr ich mich eingelesen habe und je mehr ich mir eure beiträge anschaue, desto mehr sprechen nun bauch und kopf die gleiche sprache. ja, der preis ist für mich sowieso nicht diskutabel. nicht seit ich auch weiß, was die sp vom händler kostet. ich bin echtmal auf die antwort gespannt, oder ob ich bei dem fragenkatalog überhaupt eine antwort bekomme!   @lunschi hm, siehe oben. steht nichts dazu dabei und gefällt mir so gar nicht. joa, die mivvs irritieren mich auch ein wenig. hm, ich sag mal so, foliert ist das ding notfalls auch recht schnell und bei allem was hier im raum steht, bin ich echt auf die antwort gespannt.   ich werde berichten!
  6. kaufberatung 10 bzw. 1198

    gut, das bekomme ich hin und ja, davon nehme ich sicher abstand! das gebietet das mangelnde talent! ich denke ich nehme dafür ein stück bab her und dann wird känguru gefahren!   die hier wäre recht nahe und gefällt mir so, wie sie ist, sehr gut: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270264201&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=corse&pageNumber=2&scopeId=MB&sfmr=false&searchId=599561b4-c3dc-4ce1-f447-9fb478ba12fe
  7. kaufberatung 10 bzw. 1198

    @Klausi hm, ist mir auch schonmal aufgefallen. wurndert mich eigentlich, dass beid er ganzen paragraphenreiterei die sonst so anliegt, in dem bereich keine klaren verhältnisse herrschen. @Kalevra ja, guter vorschlag. an einen händler/importeur muss ich mich sowieso wenden, weil ich doch schon wissen will, ob es eben wirklich die corse ist. kommt auf den zettel. wie gesagt, vielleicht gibt es ja auch unterlagen. @Flotter Otto FIN ist notiert. hm, ich bin selber gespannt, aber bj steht nicht angeführt. ich hoffe auf die 11er, einfach nur weil die zulassung später im jahr erfolgte.   @lunschiokay, ich werfe trotzdem mal ein auge drauf, aber das dürfte dann wohl keine baustelle mehr sein. danke, beruhigt mich einfach. rasten und anschläge sind notiert. ich werde mir die un- und umfallfreiheit so oder so nochmal bestätigen lassen. auch aus zweiter hand. wenn ein ei gefunden werden sollte, dann habe ich wenigstens was in der hand, sollte er sie auch als unfallfrei übernommen haben. kann man das provozieren? hoher gang, rollen lassen und schieber auf? das er da leichter rausspringt? ich weiß, aber ich hatte leider öfters mit "problemen" bei gebrauchtkäufen zu schaffen. wenn ich soviel geld investiere, wird nicht nur das sackerl weinen, es sollte auch zumindest solange halten, bis ich mir die reparatur wieder leisten kann!   was würdet ihr generell preislich sagen, bei sehr gutem zustand? im vergleich zur händler-sp ist sie doch recht teuer.
  8. kaufberatung 10 bzw. 1198

    @t_s_o mach ich. ich depp hab auch geglaubt die bayliss wäre mehr als nur die folie...
  9. kaufberatung 10 bzw. 1198

    @V2 Leitwolf mein fehler, sorry, habe mich falsch ausgedrückt. ich habe gelesen, dass er wohl mehr oder minder unweigerlich zu sehr teuren problemen führen kann. viele klemmen ihn ja ab. meine frage wäre, ob es da auch einen indikator geben könnte, mit dem man da was findet? ich sag mal, wenn er noch in funktion ist, dann wäre es ja schon weniger gut.   ja, darauf werde ich achten.
  10. kaufberatung 10 bzw. 1198

    ich habe in einem anderen beitrag gelesen, dass es aber zumindest ein zertifikat geben sollte? sonst wird das eis für mich echt langsam immer dünner...   auch wenn ich allen argumenten für die sp zustimme @Flotter Otto, so ist mir die corse doch am gefälligsten. bei der ez 06/2011 sind die chancen zumindest gut, dass der deckel passt. wenn ich richtig gelesen habe, wäre bei der laufleistung eigentlich bei 12.000km eine große inspektion fällig gewesen? da diese im text nicht erwähnt wurde, gehe ich fast davon aus, dass nicht gemacht. evtl könnte man auch in dem zug einfach mal pauschal unter den deckel schauen lassen, oder ist das ein größeres problem? @Flotter Otto egal was dort dann rausschaut, es wäre präventiv geklärt und würde im hoffentlich genug zeit lassen, den deckel zu besorgen und notfalls auf halde zu legen... batterie ist natürlich sicher auch ein probates mittel. da ich aber wirklich nur schönwetterfahrer bin, sollte auch das 10 grad fenster eher selten bis gar nicht unterschritten werden.   das mit dem kühler habe ich auch gefunden, auch hier wäre dann letztlich das baujahr entscheident. da werde ich im vorfeld einfach mal eine anfrage starten, denn in den papieren sollte das ja klar ersichtlich sein, ob 10 oder 11.   bleibt noch die unangenehme sache mit dem schaltautomaten. habt ihr mir da einen tipp?   gefunden habe ich auch noch, dass man bei den modellen unbedingt auf lenkeranschlag und auch gabeldurchschlag beim kühler schauern soll.   der preis scheitn mir auch recht hoch angesetzt, wenn die sp als vergleich herangezogen wird? ich weiß, viele fragen, aber ich bewege mich in regionen, die mir empfindlich weh tun und gar nicht so weit von was mit einer neuzulassung sind, deswegen der ganze schlunz und ja, ich weiß, letztlich kauft man immer die katze im sack.
  11. kaufberatung 10 bzw. 1198

    so, diese hier hätte ich noch gefunden: eine orginale(?) corse. steht das eigentlich in den papieren? hat nur die sp die welle, oder gab es da baujahr bedingt eine änderung? finde ich jetzt nichts zu, sorry. auch scheint es ab 2010 ein generell verstärktes gehäuse zu geben - habe aber noch ca 132 seiten und 19 themen vor mir... aber ich arbeite dran. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270264201&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=corse&pageNumber=2&scopeId=MB&sfmr=false&searchId=c5f98871-9770-10c6-508b-eb5656493979
  12. kaufberatung 10 bzw. 1198

    okay, danke euch für den input. ich werde geziehlt nach einer sp schauen, das passt auch oder gerade wegen der welle. hat auch alles grundsätzlich zeit, was beim schauen echt angenehm ist. von der "bayliss" lasse ich garantiert die finger.   wenn sich nochmal was auf tut, werde ich gerne nochmal fragen.
  13. kaufberatung 10 bzw. 1198

    @Klausi okay, wird gemacht. auf den automat kann ich gerne verzichten, muss ich nur eben vorher wissen, dann wird er abgeklemmt oder eben gleich gar nicht genutzt.   was die bayliss angeht, gut zu wissen. gibt auch wohl viele 1098er mit 1198er verkleidungen etc pp... ja, genau da liegt mein problem. reinschauen kann man eben nicht und naja, was früher jeder teppichverkäufer autohändler gemacht hat, in seinem hinterhof-laden, ist nunmehr state of the art. jeder poliert auf, alles sauber, alles glänzt und naja, ein jahr halten die böcke meist durch, bzw eine saison. es ist echt ein haufen geld, beschäftigt mich schon. es ist sehr schade, dass die v4 mir nicht zusagt, langsam werde ich wohl doch über den tellerand schauen.
  14. kaufberatung 10 bzw. 1198

    @t_s_o super, danke für dei tipps. ist es der anlasser selbst, oder die batterie? kann das teil getauscht. @turbostef perfekt, dafür danke! letztlich ist es der kauf, danach wird es eher hier in der nähe ein händler. @YPVS kommt auf die liste. wird mal wieder eine bayern-tour anstehen.   kennt eigentlich einer diesen woll? der hat bei mobile doch recht viele kisten drin.    
  15. kaufberatung 10 bzw. 1198

    hallo zusammen,   ich bin am überlegen, mir ein "neues" moped zu zulegen. ich misse einfach dinge wie einarmschwinge, underseat und vorallem die offene trockenkupplung. wenn man mal von den alten klassikern absieht, stolpere ich doch immer wieder über die 1198, besonders die bayliss gefällt mir da sehr gut. ich habe aus mobile mal drei links, die mir zusagen, wäre jedoch generell für jede beratung sehr dankbar. ich möchte ungern von privat kaufen, auch wenn man da mehr motorrad für sein geld bekommen kann, so bekomme ich nun mal keine garantie/gewährleistung und das ist mir heuer (gerade bei gebraucht und sehr wenig fahrleistung) doch sehr wichtig geworden. an "kinderkrankheiten" habe ich wenig gefunden, bzw kann nicht genau zuordnen, ob das spezifische 1098 und/oder 1198 probleme sind/waren und wenn, bis zu welchem baujahr. ich bin auf den anlasser, bzw die welle und deren problematische lagerung gestoßen und auf probleme mit dem schaltautomaten. könnt ihr mir hier dazu was sagen? was gibt es noch zu beachten? ich muss auch gestehen, je weniger kilometer ich bei mobile eingebe, desto mehr wollen natürlich die verkäufer. aber bei 16k für ein ca 6 jahre altes, gebrauchtes motorrad, wird eine probfahrt mit der neuen bmw oder der rsv4 ehrlich gesagt immer attraktiver, auch wenn ich damit die alten begehrlichkeiten wohl verraten würde. die 1299 und die v4 sind übrigens keine option. bitte nicht nur ein "kauf die" und gut, sondern etwas mehr information, warum und weshalb, da ich mich hier wahrlich nicht leicht tue, danke.   anbei mal die links: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267481087&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1198&pageNumber=3&scopeId=MB&sfmr=false&fnai=prev&searchId=b1b57d4b-18c4-6d94-2cdb-5efb96ba2df0   https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264071626&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1198&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&searchId=d1464593-2886-4546-2dcd-cd1ca0aeaae5   https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264626841&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1198&pageNumber=2&scopeId=MB&sfmr=false&fnai=next&searchId=3aab5631-b0d3-e912-a78c-22c6d6d413ba