okeanos

Member
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Good

Über okeanos

  • Rang
    Kurvenschneider

Contact Methods

  • Website URL www.photo-vetter.de

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt 848Evo
  1. 848evo: was passiert zwischen 4500 und 5000rpm?

    OK, dann also die "teure" Eliminator-Stecker Variante.
  2. 848evo: was passiert zwischen 4500 und 5000rpm?

    Ok, dann kommt das Ding raus J Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob per Eliminator (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3525_Healtech-Auspuffklappen-Servo-Eliminator-Plug-Go-Ducati-MV-div-.html&XTCsid=c8cd783rpafgiv7o41af3fbmf1)  oder mit dem Blech von Desmoworld (https://www.desmoworld.com/anschlagblech-klappenmotor-289?c=396) ? Könnt Ihr da eine Lösung empfehlen? Bzw. welche Lösung ist schneller umzurüsten wenn der TÜV ansteht?
  3. Die Mutter aller Fragen: Welches Öl sauft ihr?

    Ich stehe diesen Winter auch vor dem ersten Ölwechsel bei meiner 848evo. Ich finde es sehr interessant das immer wieder das 300V Motul empfohlen wird, wobei Ducati selber grundsätzlich Shell Öle vorgibt. In dem Falle das Shell Advanced 4T Ultra 15W-50. Was hat das Motul Öl was das Shell nicht hat? Preislich sind beide identisch. beste Grüße, Ben  
  4. 848evo: was passiert zwischen 4500 und 5000rpm?

    Hallo Zusammen, was passiert zwischen 4500 und 5000rpm? Warum die Frage: Exakt in diesem Drehzahlbereich gibt es einen spürbaren Schub der sich dummerweise als ein störendes Ruckeln bemerkbar macht wenn man in dem Bereich fahren möchte. Bitte gebt mir jetzt nicht den Rat einfach den Drehzahlbereich zu meiden Ich habe schon überlegt wann die Auspuffklappe aufgeht und sich dies so bemerkbar macht. Gruß, Ben  
  5. neue Schuhe für die 848Evo | Corso Rosso II od. PiPo 3

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde einfach mal den DRC II bestellen :-) Klingt so als würde ich nix verkehrt machen :-)
  6. Der 848 Bilder Thread......

    Das sind Rizoma. Die hatte der Händler drangemacht, da die originalen diverse Kratzer hatten. Ich persönlich hätte andere genommen.
  7. neue Schuhe für die 848Evo | Corso Rosso II od. PiPo 3

    Wenn ich mir den Testbericht anschaue ist der PiPo 3 aber nicht der schlechteste Reifen. Zumindest meine ich das rauszuhören… Tendieren tu ich aber aktuell zum DRC II da er deutlich neuer ist und die Entwicklung ja weiter geht :-)
  8. Hallo Zusammen, bei mir steht ein Reifenwechsel bevor. Aktuell habe ich die Pilot Power 3 drauf. Aktuell überlege ich zwischen dem  Diablo Rosso Corsa II    und dem  Pilot Power 3  hat hier schon jemand Erfahrung mit dem noch relativ neuen Rosso Corsa II ? Mir ist es relativ wichtig das er nicht ewig benötigt um auf Temperaturen zu kommen und das die Trockenhaftung sehr gut ist. Der Verschleiß ist zweitranig.  beste Grüße, Ben  
  9. Der 848 Bilder Thread......

    Lost Place...
  10. Startproblem - schlechte Gasannahme 848Evo

    Wir reden hier von ganzen 6km.... Nachmittags fahr ich dann ein andere Strecke - da wird sie warm.
  11. Startproblem - schlechte Gasannahme 848Evo

    Hallo Zusammen,       mal ne Frage in die Runde:   meine 848Evo startet normalerweise ohne Probleme. Anlassen, losfahren, Spaß haben   Allerdings kommt es von Zeit zu Zeit vor das beim losfahren die Gasannahme miserabel ist. Sobald sie etwas Warm ist, ist auch die Gasannahme wieder ok. Ein Yamaha Händler meinte das dies ein Zündkerzen Problem ist. Ich solle halt mal Iridium Kerzen reinschrauben. Damit sollte sie deutlich besser laufen… auch der Spritgeruch sei dann besser.   Das Szenarium ist sehr oft wenn ich morgens zur Arbeit fahre (erster Start alles ok(absolute Kurzstrecke)), dann Nachmittags wieder losfahre (fast Regelmäßig die Probleme mit der Gasannahme).   Daher meine Frage ob Ihr sowas kennt, bzw. das mit den Kerzen bestätigen könnt?   Gruß, Ben  
  12. Handy-/Navi-Halterung auf der 848 etc.

    Aktuell nutze ich Calimoto und Maps von google :-)
  13. Handy-/Navi-Halterung auf der 848 etc.

    Hmm.... das Thema Vibrationen und Stecker habe ich noch gar nicht berücksichtigt... ich schau mal was mir da einfällt .  
  14. Riss im Rahmen

    Wie Du Dir denken kannst ist mein vertrauen in den Händler gleich Null. Trotzt mehrfacher Nachfrage hat er mir bestätigt das das Fahrzeug keinen Unfall etc hatte. Den nochmal an die Duc ranzulassen fällt mir schwer...
  15. Handy-/Navi-Halterung auf der 848 etc.

    Hallo Zusammen, da es doch etwas schwerer war mein Telefon als Navi auf meiner 848Evo zu installieren, habe ich einen kleinen Artikel geschrieben – natürlich mit Einkaufsliste :-) Preislich liege ich bei gut €100,00 In den nächsten Wochen wird das ganze noch verkabelt, so das mein Telefon auch direkt aufgeladen wird. Fortsetzung folgt…. Den Artikel mit allen Fotos findet Ihr hier:  http://blog.photo-vetter.de/2018/05/navi-halterung-auf-einem-ducati-superbike/ Beste Grüße, Ben