Jump to content

khe91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über khe91

  • Rang
    Hinterradbremser

Profile Fields

  • Gefährt
    V4S

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja ist bei der Strassenversion genauso vorgeschrieben.
  2. Mir wurde das so erklaert: Ob der QS getauscht werden muss, sieht der Haendler erst, wenn er das Teil aufgemacht hat. Dann wird entschieden ob getauscht wird oder nicht und dann das Teil bestellt. Wenn er es bestellt und kein Tausch ansteht, dann hat der Haendler es daliegen. Dadurch darf ich auch noch warten und warten und warten 😤 Nebenbei wurde bemerkt, dass meine Hinterachse total verrostet ist und gewechselt werden muss.Habe nie eine Hochdruckreiniger verwendet und bin nur einmal in Regen gekommen ...
  3. Ist bei meiner V4S auf der Landstrasse identisch zu Deinen Werten. Auf der Autobahn bei hoeheren Geschwindigkeiten ist bei spaetestens 100km der Tank leer. Mit Ultimate102 braucht sie minimal weniger und faehrt in den hohen Drehzahlen spuerbar besser.
  4. khe91

    Supercorsa V3 200/60/17

    Bestellungen wurden wegen Systemfehler durch den Haendler storniert 😞
  5. khe91

    Kupplung zieht Luft

    Wie bereits oben geschrieben, geht es mir ebenso. Laut Ducati sind es nur Einzelfälle ... Einzige Lösung derzeit: Ich entlüfte vor jeder Fahrt und unterwegs immer nach 150 km.
  6. khe91

    Mulimediasystem

    Habe das Modul. Bluetooth Kopplung zum Mobiltelefon ( iPhone 8 ) funktioniert problemlos. Anzeigen in der App zu Geschwindigkeit etc. sind Glückssache, da die App nur alle paar Sekunden (Minuten ?) Daten von der V4 holt. Im Moment wird die V4 auch noch nicht offiziell von Ducati fuer die App unterstuetzt. Ich habe es drin, weil man damit neue Anrufe, SMS, iMessage und so weiter im Dashboard als Symbol und mit Name sieht. Dann kann ich entscheiden, ob ich eventuell anhalte und die Nachricht lese bzw. zurückrufe.
  7. Bei mir tut es an der V4 ein Optimate TM-290 https://www.amazon.de/gp/product/B00AAE46OC mit Ducati Adapter Optimate O-47 https://www.amazon.de/gp/product/B00HHPBF46
  8. khe91

    1299 oder V4

    Überhaupt kein Problem auf dem Sachsenring, ich war in den letzten Wochen viermal zu Rennstreckentrainings und wurde auch mit Vollgas auf Start-Ziel nie beanstandet.
  9. Ja bei der V4, Pumpe wurde bereits gewechselt, keine Verbesserung.
  10. Gehört nur teilweise zur Elektronik: Auspuffklappe, da kommt alle paar 1000km die orange Motordiagnose LED und dann muss die Klappe neu angelernt werden. Ansonsten KUPPLUNG, KUPPLUNG, KUPPLUNG ... habe bis jetzt über 7.000 km weg und darf alle 100km entlüften
  11. khe91

    Kupplung zieht Luft

    Ich war vorgestern beim Händler, da die Motorwarnleuchte wiedermal wegen der Auspuffklappe leuchtete. Der Kolben im Kupplungsnehmerzylinder aus stabileren Material sollte bei allen per Rückruf ausgetauscht werden, sobald die V4 in der Werkstatt auftaucht. Bei Modellen ab Produktion Mai 2018 bereits ab Werk, somit hat meine bereits das neue Teil. Habe mal CASTROL REACT SRF RACING Bremsflüssigkeit rein machen lassen, welche viel höhere Siedepunkte hat. Hat gar nichts gebracht, nach 200km war die Kupplung wieder am Griff und viel Luft drin. Inzwischen gibt es Kupplungsnehmerzylinder von CNC, das werde ich wohl als nächstes probieren, nur zahlt das die Ducati Garantie natürlich nicht ...
  12. khe91

    Kupplung zieht Luft

    Gleiches Problem hier (V4S, 6000km), auf der Strasse nach 150km entlüften, auf der Renne nach 2 Turns. Rückrufe alle gemacht, Kupplungspumpe auf Kulanz gewechselt. Keine Verbesserung. Laut einem Techniker ist der Kolben im Kupplungsnehmerzylinder aus Alu und verzieht sich. Neue Version mit Stahlkolben soll irgendwann kommen.
×
×
  • Neu erstellen...