Jump to content

mark976

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über mark976

  • Rang
    Hinterradbremser
  • Geburtstag 04.05.1984

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Motorrad fahren ;-)

Profile Fields

  • Gefährt
    Panigale V4

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Über die journalistische Qualität des Berichts lässt sich durch aus streiten, aber der Inhalt ist um so brisanter. Wir hatten ja grade die Diskussion zu einem beschlagnahmten Auspuff. Aber das ist eine neue Dimension und eine Veränderung im Verkehrsrecht macht dies möglich. Eine absolute Sauerei, wie der Staat hier Seit neuestem reagieren darf uns rammeln kann. Der Junge ist zwar recht flott gefahren, aber es wurde wirklich ein hartes Exempel an ihm statuiert. Fahrzeuge können seit neuestem enteignet werden
  2. und natürlich dabei keine weiteren Ordnungswidrigkeiten begehen, die Dir auch noch zur Last gelegt werden können…wenn die denn dokumentiert werden können. 😉 Vor einem Video-Fahrzeug sollte man also nicht abhauen, oder dann nur so schnell, dass man aus dem Bild ruck zuck verschwindet. Das wichtigste - nicht unterwegs kriegen lassen. Erst zu Hause, wenn die Herrschaften klingeln.
  3. jepp... bloss dabei keinen Unfall bauen!!! Hier eine gute Quelle dazu! Ein Fall landete sogar von dem BGH und es wurde da noch mal bestätigt, dass eine Fluch nicht gleicht automatisch ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist! Flucht vor der Polizei – Welche Strafe droht?
  4. „Direkte Gefahrenabwehr, wegen der Gefährdung der Gesundheit der Mittmenschen…“ Wiki Quelle Da liegt also der Hase im Pfeffer. (Technische Sicherheit) Der vorsätzliche Einsatz der Racing Anlage (im dem V4-Fall) auf der Strasse, kann und wurde sicher als "vorsätzliche technische Fehlfunktion" ausgelegt. Das riecht doch schwer nach einer rechtlichen Auseinandersetzung und die Polizei lässt es da einfach drauf ankommen… man wird bis dahin hart gerammelt und die Auspuffanlagen sind weg! Krass!! Von wegen, hier wird Blödsinn erzählt…
  5. @ Greece-k Der Vergleich mit dem Alkoholtest (pusten) vor Ort ist absolut passend. Gerichtlich verwertbar ist dann der Blutest auf der Polizeiwache. Die beiden V4-Diven sind ja nun bei/auf der Polizeiwache und der Gutachter wird klären, was da Phase ist und wie gerichtlich verwertbar. Da der Verfasser des Videos offensichtlich viele Videos dreht, wird er vielleicht bald ein Update geben… ich bin gespannt.
  6. Nee... das ist offensichtlich so!!!! Schau Dir diese Doku an!!! Ab 2.50 min. Wirkt seriös inkl. echter Polizisten. Die ziehen die Auspuffanlage vor Ort ein und „vernichten das Fahrzeugteil" Verbotener Auspuff! Motorrad doppelt so laut wie erlaubt! | Achtung Kontrolle Da gibt (so wie das aussieht) seit 2016 eine Änderung im Gesetz, dass dieses Vorgehen der Polizei rechtfertigt. Krass!
  7. Polizeikontrolle. Ducati Panigale V4 S und Speciale „an Ort und Stelle“ sichergestellt Krass finde ich dran, dass die Anlagen von der Rennleitung beschlagnahmt und verschrottet werden!! Das ist ja heftig! Habe ich aber schon mal gehört, dass dort Momentan hart durchgriffen wird! Hatte auch schon überlegt, mir die Slip ons zu bestellen… das überlege ich mir noch mal 😉 Beste, Mark
  8. Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon nur die Rückrufaktion (Ölkühler und Steuerdings) machen lassen? Hab’ gerade mit nem Kumpel gesprochen und der Kram wurde beim Ihm gemacht - ohne ein Ölwechsel!!!! Das fand ich aber etwas kurz gedacht! Bei solche Arbeiten gehört doch ein Ölwechsel inkl., oder???? Man lässt doch das Öl ab? Sachen gibt's bei so einem Premium Bike! Liebe Grüße aus Bremen! Mark
  9. Hallo Zusammen. Das Standard Fahrwerk ist bei meinem Rennstrecken-Training in die Knie gegangen. Dauer-Pumpen am Hinterrad und kein Gefühl für das Vorderrad. Ich bin natürlich schuld ;-) Was sagen denn die anderen Standard V4 Fahrer hier? Mein Bike ist gerade deswegen bei HPC.
  10. Da nimmt aber jemand den Mund ganz schön voll ... und glaube ich Dir nicht. Zumindest nicht... mit der V4 und deren Geometrie-Auslegung. Das ist totaler Quatsch!! Hast Du überhaupt eine??? Alle alle V4 Fahrer mit Rand und Hirn: Versuche eine V4 im öffentlichen Strassenverkehr auf Kante zu fahren, sind äussert gewagt. Das Bike braucht abartig harten Kurven-Speed, bei langsamer Geschwindigkeit und Pusch runter auf das Knie quittiert der Bock das sofort mit einem Vorderrad-Rutscher. Die Standard-Fahrwerke sind da besonders von betroffen!!!! Die S-Elektronik (Fahrwerk) kompensiert die zu starke Veränderung bzw. Gewichtsverlagerung Richtung Vorderrad/Kurveninnere und ist somit auf der Strasse Deppen-Sicherer.
  11. Also, ich bin etwas verwundert über die Antworten und wie hier über den vermeidlichen Angstrand gesprochen wird. Gibt es hier auch normale Fahrer, die auf der Straße fahren und da gewisse Erfahrungen mitbringen? Akra-Anlagen im öffentlichen Straßenverkehr? Wir haben 2018? In welchen Höhlen hat man sich da denn verkrochen? ;-) Das ist ein 200/60er…den im Strassenverkehr auf Kante zu fahren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, ohne jenseits von gut und böse zu agieren. Ich finde das Video sehr informativ. Hier werden die beiden privaten Maschinen mit einander vergleichen und ja…. auf der Landstrasse fährt man im 4.Gang und auf der Autobahn gern im 5… Schon, dass man Euch das hier noch erklären muss ;-)
  12. ....wo siehst du denn da einen Angstrand?????? Die Pelle sieht sehr artgerecht bewegt und gleichmäßig abgenutzt aus.... Da muss ich noch ein wenig bzw. kann ja meinen mal posten. Das ist einer ;-) oder meinst Du die starken Abnutzungen an der Seite?
  13. mark976

    Schöner Vergleich V2 vs V4

    Bin ich gerade drüber gestoßen. Schöner Vergleich - besonders der fettere V2 Sound kommt klasse rüber und tolle Infos zur V4.
  14. Hallo Zusammen, bin auf Youtube hier heute auf das Video gestoßen. Musste sehr lachen, weil es echt witzig gemacht ist. Zeigt aber ein Problem, was ich mir auch schon gedacht habe, als ich die Sozius-Rasten nur mal dran gehalten habe…. wie bekommt man die fest, bei dem Monster von Hitzeschmutz?! Da is kein Platz. Schaut selbst: https://www.youtube.com/watch?v=1HWYrT0_UEc Ciao, Mark
  15. mark976

    Ein neuer aus Bremen ;-)

    Mit ner V4 Panigale
×
×
  • Neu erstellen...