Jump to content

mark976

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8 Neutral

Über mark976

  • Rang
    Kurvenschneider
  • Geburtstag 04.05.1984

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male
  • Hobbies
    Motorrad fahren ;-)

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale V4 und R

Letzte Besucher des Profils

340 Profilaufrufe
  1. Sind wohl für die V4 nicht in Sicht bzw. ist da nichts lieferbar... Oder habt Ihr da andere Infos? Mark
  2. @ Sonnenritter Hatte übersehen, dass er eine R fährt. Mein Setup ist es ja nicht... aber gut. Da ich darüber hinaus auch eine V4 R fahre, bin ich durchaus an dieses Setup interessiert. ...und, ich mache meine Bikes sogar noch dilettantischer sauber!! Hochdruckreiniger fertig. Da ist das Video ein Wellnessprogramm. 😉
  3. 😀 Musste gerade sehr lachen. Irgendwie kommst Du da auch nicht los von, was? Interessant, was dich da so während deiner Arbeitszeit umtreibt.🤣
  4. Bin ich bei Dir!! Wir heisst denn der Profi, der da nur einen 40er genommen hat? Auf der Renne? Ich habe bei HPC eine Stufe 2 vorne und volle Überarbeitung hinten (mit Federn etc.) angefragt. Für knapp 1400 Euro inkl. Ein- und Ausbau. Dann ist da auch Ruhe im Karton… aber halt bitter, dass das dann die Lösung wäre. Das meinte ich damit.
  5. Auf jeden Fall! Immer Schritt für Schritt. Die Feder-Vorspannung ist bei mir hinten 10 mm (laut Messpunkt). Die werde ich auch anpassen. Aber erstmal mit der Druckstufe anfangen und ab auf die Haustrecke. Nur noch zu kalt draussen 😉
  6. Danke für Deine Nachricht! Also, ich fahre alles nach Handbuch-Einstellungen. Habe alles kontrolliert und auch mal den Negativ-Federweg (mit Buddy) überprüft. Bei 92 kg passte das soweit. Das, was der gute Herr da im Video moniert, kann ich komplett nachvollziehen!! Das Bike ist hinten wie vorn einfach nur sehr, sehr, hart (für die Strasse). Ich hatte mich bisher damit abgefunden. Bei meinem Händler sagte man mir, dass das so sein müsste… Das da Frust aufkommt, ist auch nachvollziehbar. Gerade, wenn man so viel Geld ausgibt. An diesem Punkt bin ich auch gerade… Max.Speed hat ja auch gerade sein Setup gepostet. Vielleicht ist der Schlüssel ja wirklich eine deutliche Reduzierung (weich)… gerade bei der Zugstufe. Ich werde es einfach mal die Tage (Setup von Stefano) probieren und dann melde ich mich noch mal… letzte Instanz ist dann wirklich der Fahrwerks-Profi. Das wäre aber bitter! Sorry.
  7. Das wird jetzt etwas umheimlich, aber die Wette gewinne ich!!! Mit meinem bayrischen Dialekt. Komme ursprünglich aus München 😉
  8. Äää… Moment mal. Da ich auch eine V4 fahre und seinen Kanal abonniert habe, gibt es natürlich eine Verbindung. Meine 3 Postings - sorry - fand ich schon für das Forum relevant, genau so wie die Videos. Auffällig wäre es gewesen, wenn ich alle Videos hier debil gepostet hätte… Habe ich aber nicht. Nun denn… ich finde es traurig, das ich bisher keinen konstruktiven Kommentar von Euch zu dem Thema „Fahrwerk und Setup“ finden kann. Nur das!!!!!!!!!!! war meine Intention hier "wieder ein Video" und Thema zu posten. Ich kann Euch beruhigen. Ich bin NICHT der Typ. Ich finde nur Eure Kommentare stehen da in keinem Verhältnis und könnt bisher hier nur hart motzen. Würde mich ja freuen, wenn ich schlauer wäre nach Euren Kommentaren. Bin ich aber nicht! Aber danke schon mal für Eure Unterstellungen und die Energie, die Ihr drauf verwendet.
  9. Mein Smilie bezog sich auf das fast identische Gewicht. Aber nun gut… Was fährst Du denn vorne für ein Setup. Und wie schwer bist du? Ich probiere das ganze mal nächste Woche aus und werde hier berichten. Um mal wieder etwas konstruktiv zu werden.
  10. Kinders... was ist los mit Euch??? Wir alt seit Ihr? 5? Ich dachte, es geht hier auch konstruktiv… Wie um Himmels willen wascht ihr Euer Bike? Wat soll man denn da alles machen? Dann noch in der Stadt, wo man nur in den SB Park darf. Hört Ihr da nicht zu? Und. Ne 1.48 in OSl ist doch nicht langsam?!???!! Mit nem Serienbock, auf Achse angereist! Dazu war sein Federbein defekt… damit wäre ich auch latent überfordert. Und Ihr erst recht, wenn ich das hier so lese. 😉 Chillt doch mal!! Die am lautesten haten, haben noch nicht mal ne V4!! Da sind immer die Richtigen.
  11. Hallo Zusammen, Mich würden mal Eure Einstellungen (V4 Standard) interessieren. Wäre doch klasse, hier eine kleine Sammlung inkl. Erfahrungen damit zu starten.
  12. Über die journalistische Qualität des Berichts lässt sich durch aus streiten, aber der Inhalt ist um so brisanter. Wir hatten ja grade die Diskussion zu einem beschlagnahmten Auspuff. Aber das ist eine neue Dimension und eine Veränderung im Verkehrsrecht macht dies möglich. Eine absolute Sauerei, wie der Staat hier Seit neuestem reagieren darf uns rammeln kann. Der Junge ist zwar recht flott gefahren, aber es wurde wirklich ein hartes Exempel an ihm statuiert. Fahrzeuge können seit neuestem enteignet werden
  13. und natürlich dabei keine weiteren Ordnungswidrigkeiten begehen, die Dir auch noch zur Last gelegt werden können…wenn die denn dokumentiert werden können. 😉 Vor einem Video-Fahrzeug sollte man also nicht abhauen, oder dann nur so schnell, dass man aus dem Bild ruck zuck verschwindet. Das wichtigste - nicht unterwegs kriegen lassen. Erst zu Hause, wenn die Herrschaften klingeln.
  14. jepp... bloss dabei keinen Unfall bauen!!! Hier eine gute Quelle dazu! Ein Fall landete sogar von dem BGH und es wurde da noch mal bestätigt, dass eine Fluch nicht gleicht automatisch ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist! Flucht vor der Polizei – Welche Strafe droht?
  15. „Direkte Gefahrenabwehr, wegen der Gefährdung der Gesundheit der Mittmenschen…“ Wiki Quelle Da liegt also der Hase im Pfeffer. (Technische Sicherheit) Der vorsätzliche Einsatz der Racing Anlage (im dem V4-Fall) auf der Strasse, kann und wurde sicher als "vorsätzliche technische Fehlfunktion" ausgelegt. Das riecht doch schwer nach einer rechtlichen Auseinandersetzung und die Polizei lässt es da einfach drauf ankommen… man wird bis dahin hart gerammelt und die Auspuffanlagen sind weg! Krass!! Von wegen, hier wird Blödsinn erzählt…
×
×
  • Neu erstellen...