Schönwetterfahrer

Member
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Good

Über Schönwetterfahrer

  • Rang
    Spätbremser

Profil Informationen

  • Geschlecht Male
  • Gefährt 1098
  1. Reparatur Limastecker

    Da hat der Chinese wohl sehr gut mit dem Sand gemeint. Das was nicht wenig was da drin war. 
  2. Reparatur Limastecker

    Hab heute mal den Regler, welchen ich bei mvh bestellt hatte auseinander genommen. Der eingegossene Teil hatte sich auf einer Seite gelöst.  Die haben da tatsächlich Sand ????  rein 🤔 Einmal aus dem Zubehör gekauft und schon auf die Nase gefallen. Jetzt alles wieder Original und gut 😉
  3. Showa Gabel 1098

    Top. Vielen Dank 👍🏻
  4. Showa Gabel 1098

    Hallo zusammen.  Bin auf der Suche nach dem Anzugsmoment der Schrauben für die untere Gabelbrücke der 1098 Showa Gabel   14 oder 22 Nm? Mein WHB ist beim Umzug leider verloren gegangen    Gruß Schönwetterfahrer
  5. Reparatur Limastecker

    Fehler gefunden. Sicherung von Dash. Hatte gut ausgesehen, aber beim messen ist der Fehler dann rausgekommen. Bei der Gelegenheit wurde gleich alles durchgemessen. könnte mir gerade in den Hintern beißen ?    
  6. Reparatur Limastecker

    Ne.  Darauf habe ich geachtet. Die Ecu habe ich aber erst nach den Defekt mal getauscht. Scheidet also als Fehlerquelle aus. Heute geht sie zum Händler. Mal sehen was der rausfindet. 
  7. Unterschied der 1098S Endtöpfe zu den normalen?

    Kennzeichenhalter musst du nicht abbauen. Zumindest nicht wenn du den originalen dran hast. Das reicht vom Platz her locker.  Anspnsten nur die jeweilige Schraube an der Schelle lösen, die kleine Schraube hinten am Verbindungssteg raus und die Federn ausspannen. Schau aber vorher mal ob deine neuen Slipon 4 Federn benötigen. Die Originaldämpfer benötigen nur zwei.  Denke die Carbonakras haben Zwischenstücke. Dann wirst du vier Federn brauchen   Gruss Schönwetterfahrer
  8. Reparatur Limastecker

    Im Moment fahre ich gar nicht mehr. Gestern beim Test nach Tausch des Reglers und Steckers ist die Gute beim Überholen bei knapp 150 Km/h mit einem Schlag ausgegangen. Zündung und Dash gehen gar nicht mehr. Alles platt bis auf das Licht der Wegfahrsperre.  Am allerschlimmsten waren die Kommentare beim aufladen in den Hänger von der Japanerfraktion. Morgen erstmal beim Schilling anrufen. Sicherungen alle gut. Batterie auch gut. Überbrücken wollte sie auch nicht. Hab vor lauter Verzweiflung sogar mal ne andere Ecu drangeschraubt.  Das war vielleicht ein  Wochenende. 
  9. Forum Erhalt Kosten / Spenden

    Grazie mille. Hoffe das Ziel wird erreicht. Geilstes Ducatiforum ever.    Gruss Schönwetterfahrer
  10. Reparatur Limastecker

    Ich habe unten am Kabelbaum unter dem Batteriekasten so einen Blindstecker. Keine Ahnung was das ist.  Hab heute bei Xmas Ersatz bestellt. Alles gut. Nur das Porto aus Österreich für den Stecker ????
  11. Reparatur Limastecker

    Vielen Dank für den super Bericht. Genau das Problem habe ich seit Sonntag auch.  Zum Glück geht das Forum wieder.  So sieht es bei mir aus ?
  12. Carbon Termis neue Form 1098

    Erledigt. 
  13. Puma Ducati 1000 V2

    Hatte das selbe Problem. Mir war hinten auch die Ferse gerissen. Hab dann von Puma eine Adresse in Holland bekommen die mit dem Vertrieb betraut war.  Die konnten mir weiterhelfen. Super netter Kontakt. Mailadresse gebe ich gerne per PM weiter.  Gruss schönwetterfahrer
  14. RACEDESIGN geschlossen?

    Wohl eher wegen Reichtum geschlossen. Kunden sind aber auch lästig... Ich kann den Laden definitiv nicht weiterempfehlen. NIE WIEDER!!!!!!! Geld bezahlt, Ware nie erhalten. Auch auf mehrere Mails keine Reaktion. Anrufe? ??? Soll er doch seine ? Aufkleber behalten.   
  15. RACEDESIGN geschlossen?

    Weiß jemand ob der Laden zur Zeit irgendwelche Probleme hat bzw noch offen ist? Hab da vor 4 Wochen Aufkleber bestellt, bezahlt - und seither still ruht der See.  Weder telefonisch noch per Mail zu erreichen oder irgendeine Reaktion.  Bei sowas könnte ich echt ?