Schönwetterfahrer

Member
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schönwetterfahrer

  1. Reparatur Limastecker

    Fehler gefunden. Sicherung von Dash. Hatte gut ausgesehen, aber beim messen ist der Fehler dann rausgekommen. Bei der Gelegenheit wurde gleich alles durchgemessen. könnte mir gerade in den Hintern beißen 🤣    
  2. Reparatur Limastecker

    Ne.  Darauf habe ich geachtet. Die Ecu habe ich aber erst nach den Defekt mal getauscht. Scheidet also als Fehlerquelle aus. Heute geht sie zum Händler. Mal sehen was der rausfindet. 
  3. Unterschied der 1098S Endtöpfe zu den normalen?

    Kennzeichenhalter musst du nicht abbauen. Zumindest nicht wenn du den originalen dran hast. Das reicht vom Platz her locker.  Anspnsten nur die jeweilige Schraube an der Schelle lösen, die kleine Schraube hinten am Verbindungssteg raus und die Federn ausspannen. Schau aber vorher mal ob deine neuen Slipon 4 Federn benötigen. Die Originaldämpfer benötigen nur zwei.  Denke die Carbonakras haben Zwischenstücke. Dann wirst du vier Federn brauchen   Gruss Schönwetterfahrer
  4. Reparatur Limastecker

    Im Moment fahre ich gar nicht mehr. Gestern beim Test nach Tausch des Reglers und Steckers ist die Gute beim Überholen bei knapp 150 Km/h mit einem Schlag ausgegangen. Zündung und Dash gehen gar nicht mehr. Alles platt bis auf das Licht der Wegfahrsperre.  Am allerschlimmsten waren die Kommentare beim aufladen in den Hänger von der Japanerfraktion. Morgen erstmal beim Schilling anrufen. Sicherungen alle gut. Batterie auch gut. Überbrücken wollte sie auch nicht. Hab vor lauter Verzweiflung sogar mal ne andere Ecu drangeschraubt.  Das war vielleicht ein  Wochenende. 
  5. Forum Erhalt Kosten / Spenden

    Grazie mille. Hoffe das Ziel wird erreicht. Geilstes Ducatiforum ever.    Gruss Schönwetterfahrer
  6. Reparatur Limastecker

    Ich habe unten am Kabelbaum unter dem Batteriekasten so einen Blindstecker. Keine Ahnung was das ist.  Hab heute bei Xmas Ersatz bestellt. Alles gut. Nur das Porto aus Österreich für den Stecker 🙈😂😂😂
  7. Reparatur Limastecker

    Vielen Dank für den super Bericht. Genau das Problem habe ich seit Sonntag auch.  Zum Glück geht das Forum wieder.  So sieht es bei mir aus 🙈
  8. Carbon Termis neue Form 1098

    Hallo.  Suche die „Sonderedition“ der Carbon-Termis neue Form mit e-Nummer 😉 für 1098 mit eater und Anschlussrohren.  Falls jemand was hat, gerne anbieten. Tausch gegen Titan-Akras der R in sehr gutem Zustand auch möglich.  Gruss Schönwetterfahrer
  9. Carbon Termis neue Form 1098

    Erledigt. 
  10. Puma Ducati 1000 V2

    Hatte das selbe Problem. Mir war hinten auch die Ferse gerissen. Hab dann von Puma eine Adresse in Holland bekommen die mit dem Vertrieb betraut war.  Die konnten mir weiterhelfen. Super netter Kontakt. Mailadresse gebe ich gerne per PM weiter.  Gruss schönwetterfahrer
  11. RACEDESIGN geschlossen?

    Wohl eher wegen Reichtum geschlossen. Kunden sind aber auch lästig... Ich kann den Laden definitiv nicht weiterempfehlen. NIE WIEDER!!!!!!! Geld bezahlt, Ware nie erhalten. Auch auf mehrere Mails keine Reaktion. Anrufe? 😂😂😂 Soll er doch seine 💩 Aufkleber behalten.   
  12. RACEDESIGN geschlossen?

    Weiß jemand ob der Laden zur Zeit irgendwelche Probleme hat bzw noch offen ist? Hab da vor 4 Wochen Aufkleber bestellt, bezahlt - und seither still ruht der See.  Weder telefonisch noch per Mail zu erreichen oder irgendeine Reaktion.  Bei sowas könnte ich echt 🤮
  13. Original Auspuff Gummis/Schrauben Ducati Monster 750 (M4)

    Hallo,   ich suche die beiden Gummis und Schrauben zur Befestigung der originalen Auspuffanlage.  Vielleicht hat jemand ja noch was liegen.  Gruß Patrick
  14. Original Auspuff Gummis/Schrauben Ducati Monster 750 (M4)

    Erledigt!
  15. Wer kennt Hersteller dieses Kupplungsdeckels?

    Hallo,   kennt jemand den Hersteller? Das Missgeschick ist heute passiert.  Wäre super. Brauche ne neue Scheibe.    Gruss Patrick
  16. Federteller AHK 1098 Performance

    Hi, bin auf der Suche nach neuen, guten gebrauchten Federtellern für die AHK meiner 1098.  Ist eine Performance AHK.  Falls jemand was hat, bitte kurz melden. Danke.  Gruss Patrick
  17. Federteller AHK 1098 Performance

    Hab heute Nacht von nem Forumskollegen die Performance angeboten bekommen.    @V2Leitwolf: Danke dir trotzdem für die schnelle Antwort 👍🏻 Gruss Patrick
  18. Erfahrungen mit Nicht-originalem Verkleidungshalter 1098?

    Jep. Alu schwarz, 80 Euro. 
  19. Erfahrungen mit Nicht-originalem Verkleidungshalter 1098?

    Ich hab einen schwarzen aus Alu gekauft. Passform war top. Musste allerdings drei Bohrungen machen um die Kunststoffbefestigungen für den Kablbaum montieren zu können. Diese war aber am Originalhalter genietet. Die Gummis haben Plug and Play gepasst. 
  20. Schrauben Ölsiebabdeckung

    Top. Vielen Dank  (ok)
  21. Schrauben Ölsiebabdeckung

    Weiß jemand zufällig die Größe der Schrauben auswendig? Mache heute den Ölwechsel und würde die dann gleich durch Edelstahl ersetzen. Sonst muss ich nochmal los und so kann ich die unterwegs noch kurz besorgen. Danke schon mal. Gruß Schönwetterfahrer
  22. Grüße aus Ulm

    Herzlich willkommen und gute Fahrt  (ok) Genießt die Mopeds. Gruß Schönwetterfahrer
  23. ...mir die Duc umgefallen ist nachdem ich sie vom Zentralständer hab. Alle Teile zum Glück da gehabt. Trotzdem kann einem das den Tag versauen ?
  24. Malcesine Gardasee ?

    Wir fahren am Freitag. Ohne Frauen und Kinder. Einfach nur ne Ausfahrt für gestresste Väter ? Da wir nix gebucht haben versuchen wir es im Norden bei Riva. Vielleicht auch im Umland. Mit den bikes ist es abends ja kein Problem. Gruß Schönwetterfahrer
  25. Fehlermeldung FAN 18.2 an 1098

    Hallo zusammen, Zu dem Fehler ist vor längerer Zeit ja schon mal was geschrieben worden. Diagnose: Fehlermeldung Fan 18.2 und flackerndes/dauernd brennendes Warnlicht. Ducatidiag sagt "Fehlfunktion Lüfter 2". Fehlerbehebung: Relais habe ich beide schon gegen neue getauscht. Danach war die Warnlampe aus, ebenso die Fehlermeldung im Display. Dann über Ducatidiag den Lüfter angesteuert. Klack. Und wieder das Warnlicht, nebst Fehlermeldung im Display und Ducatidiag. Hat jemand nen Tipp? Gruß und Dank Schönwettfahrer