Jump to content

Avem1990

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Avem1990

  • Rang
    Kurvenschneider

Profile Fields

  • Gefährt
    Panigale V4

Letzte Besucher des Profils

347 Profilaufrufe
  1. Avem1990

    V4 RRRRR

    Ich fahre die Aldiversion - Standard V4, mir schickts aber auch so irgendwie ^^
  2. Avem1990

    BMW S 1000 RR 2019

    Also, wenn sich Leute, die auf der Rennstrecke fahren über Tests auslassen und das für sie perfekte Bike kaufen möchten, dann würde ich hier definitiv auch die BMW empfehlen. Alleine schon wegen der Fahrwerkoption und den Carbonfelgen. Die Trägheitsminderung wird jedem sofort auffallen. Wer aber hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs ist, der sollte seinen Emotionen freien lauf lassen, ein Bike nach Optik, Sound, verfügbaren geldlichen Ressourcen und dem eigenen Empfinden kaufen und vorallem eins nicht tun: Auf Testberichte hören. Letztlich liegt hier stets das eigene Empfinden im Vordergrund und dieses kann ich nur über Testfahrten generieren. Was nützt die beste Maschine, wenn ich nicht schön darauf sitze? Was nützt mir die beste Maschine, wenn mir die Optik und der Sound nicht gefallen? Meist ist mit solchen Dingen auch der Spaß an der Sache verbunden - geht mir zumindest so. Ich liebe meine Ducati und würde sie auch aktuell wieder kaufen. Mir gefällt die Optik, die Verarbeitung und der Sound. Sicherlich gibt es Hersteller die in Sachen Verarbeitung nochmal eine Schippe drauf legen und sicherlich wird die BMW alles in Grund und Boden stampfen aber fraglich ist, wer diesen Mehrwert wirklich zu nutzen vermag? Mir ist bewusst, dass es bei den ganzen Yoghurtbechern Plastik en masse gibt. Schaut euch die BMW an ... die glänzt mit unlackierten glatten und strukturierten Plastikteilen. Sie bauen im Heck die tollsten Plastik-Gittereingänge ein zu denen es aber keine Ausgänge gibt. Jeder der sein Motorrad gerne mal putzt sei an diesem Punkt beglückwünscht! Ebenso bescheiden finde ichs, dass BMW dem Mainstream folgt und die Asymmetrie aufgegeben hat - die fand ich zumindest immer ganz geil. Ist jetzt alles etwas durcheinandergewürfelt aber ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will -> Kauft, was euch optisch / soundtechnisch gut gefällt und vorallem kauft das, was ihr geil findet und nicht das, was eine Zeitung geil findet. Damit wird man nur selten glücklich! Gruß und gute Nacht
  3. Avem1990

    V4 RRRRR

    Hm, wer permanent in einem Beitrag um Aufmerksamkeit bettelt soll diese auch bekommen ;D Ah okay, merkt man sowas so stark? Bin gespannt auf die Eindrücke der künftigen V4R Besitzer 🙂
  4. Avem1990

    V4 RRRRR

    Die Speciale ist wirklich schick aber wieso (ich frage es, weil ich es wirklich nicht weiß) ist die Speciale für die LS das bessere Bike? Soll nicht sarkastisch wirken, weil es so auch nicht gemeint ist aber was kann die Speciale, was die R nicht kann? Was mich an der Speciale stört (und dafür könnt ihr mich auch steinigen) ist, dass man eigentlich jegliche Möglichkeit genommen bekommt sein eigenes Bike nach und nach umzubauen/zu personalisieren. Was machst du an dem Bike? Was baust du noch um? Ist ja alles schon fix und fertig. Gerade im Winter bastel ich aber ganz gerne an meinen Motorrädern rum, weils einfach dazu gehört und mein Hobby ist. Das einzige was mir bei der R einfällt wäre eine schönere Scheibe, vllt. EaziGrips/StompGrips und dann hörts auch allmählich auf. Dekore ändern geht ebenfalls nicht, sonst erkennt man ja nicht mehr, dass es eine Speciale ist was wiederum den Besitzer stören könnte, weil er es ja extra kauft um damit bei den Kaffeerunden im Ort gesehen zu werden (würde ich jetzt zumindest annehmen, weil ich dieses Bild glaube schon 20x im Forum in unterschiedlichen Themen gesehen habe). Beste Grüße und euch allen eine schöne Saison! PS: Herzlichen Glückwunsch zu deiner R. Ich beneide dich!! Find das Bike wunnnnnnderschön 🙂
  5. Avem1990

    V4 RRRRR

    Also, wenn du selbst sagst, dass du auf der Rennstrecke unterwegs bist aber selbst nicht soooo schnell bist / vllt auch nicht die Ambition hast der schnellste zu werden, dann würde ich eher zur S raten (sofern wir hier auch wirklich von der S und nicht der SP sprechen). Die 15.000 Euro sind an anderer Stelle sicherlich auch gut investiert. Frage an die Rennstreckenfahrer: Gibt es eigentlich mitlerweile irgendwelche Arten von Versicherungen für die Rennstrecke? Wenn man abfliegt und muss hinterher eine Verkleidung ersetzen ist das sicher nicht so wild aber was macht ihr, wenn der ganze Bock kurz und klein ist? Ich würde mich gerne mal auf die Rennstrecke wagen aber habe einfach nur Angst es zu "übertreiben" und hinterher in Fetzen da rauszugehen. Siehe Nico Pliquett oder wie der Typ heißt.
  6. Hallo, damit es nicht in einem Thema verloren geht und direkt zu finden ist, habe ich hier kurz ein neues Thema erstellt. Hoffe das stört keinen. Ich habe hier einmal die PDF der Montageanleitung der PUIG Scheibe eingescannt und stelle euch diese zur Verfügung. Hoffe es hilft einigen! Beste Grüße und ein schönes Restwochenende Montage Scheibe.pdf
  7. Bin mir nicht so sicher, ob die V4 wirklich einen hat! Gibt einige Unfälle von V4 Motorrädern die verunfallen auf Youtube und davon ist keine eigenständig ausgegangen ^^ Bsp: https://www.youtube.com/watch?v=2NiNXql_5Xk&t=281s
  8. Kann ich Kampfschlumpf nur recht geben. Mein Händler hat mir erzählt, dass denen bei einer Probefahrt ein Motor hochgegangen ist, weils einer halt während der Einfahrzeit übertrieben hat. Also ich würde auch immer die Finger von Vorführern lassen. Oftmals sinds auch welche die kein echtes Interesse hegen und nur mal Bums unterm Arsch suchen!
  9. Hat jemand eine Ahnung welche Torx-Größe bei den Schrauben auf der Kanzel verwendet wird?
  10. Frame Cover sind heute gekommen. Optisch auf jedenfall mega gut. Ich kann keine Fehler in der Struktur des Carbons erkennen. Alles also überaus genial, vorallem im Vergleich zum Preis von Ilmberger Carbon. Da hätte ich über 100 Euro mehr gezahlt. Die Passform wird denke ich klar gehen. Ich werde die Cover aber erst montieren, wenns draußen ein paar Grad wärmer geworden ist zumahl ich die Seitenverkleidungen mit Oraguard 270 teilfolieren möchte zwecks Steinschlagschutz. Auf die Folie warte ich aktuell ohnehin noch. Hat jemand Erfahrungen wie warm es mindestens sein muss für den Kleber zum aushärten oder sind diesem selbst die Temperaturen nahe des Gefrierpunkts egal? Beste Grüße und vorab euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
  11. Vielen Dank für die ganzen Infos eurerseits. Ich werde dann wahrscheinlich die seitlichen Rahmenabdeckungen von Lieb-Speed kaufen und die Hinterradabdeckung, da ich auch noch einen passenden Schwingenschutz suche, von Ilmberger Carbon
  12. Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Teilen von Lieb-Speed gegenüber denen von Ilmberger? Lieb-Speed scheint mir deutlich kostengünstiger zu sein. Ich möchte allerdings qualitativ hochwertiges kaufen und bin mir nicht sicher, wie eine Differenz von knapp 1/3 des Kaufpreises für quasi das gleiche Produkt zustande kommt.
  13. Was machen die Akra Fahrer eigentlich, wenn die Cops wollen, dass das Bike aufgrund eines unzulässigen Pots vorgeführt wird? Die Akra-Anlage sieht so super schick aus und klingt absolut genial aber da stehen ja plötzlich 10-15 Stunden Arbeit an für den Rückbau. Und dann kommt dazu, dass die Anlage ein paar Steinchen kostet, man sie also wahrscheinlich nach der Vorführung wieder zurückbaut!?
  14. Avem1990

    V4 RRRRR

    Ich muss sagen, dass ich dieses Thema erst gar nicht so spannend fand. Ich habe mir die V4R ein bisschen angeschaut und bin wirklich begeistert vom Bike aber dieses Thema war mir teils zu viel. Als ich aber vor kurzem auf den letzten Seiten die Kommentare von Desmosven gelesen habe, wurde ich neugierig und seither bin ich von diesem Thema absolut begeistert. Ich habe mir das Thema von Beginn an durchgelesen und finde es so lustig, wie er permanent versucht die SP in den Himmel zu loben. Mit Sicherheit ist die SP kein schlechtes Bike auch, wenns das Geld nicht wert ist (was die Vorredner ja bereits erwähnt haben) aber ich frage mich, ob er das Bike auch wirklich zum !!!Fahren!!! oder ob ers zum "Fahren" gekauft hat. Ich habe vor kurzem in der Garage meines Kumpels ein riesiges eigenst erstelltes Banner (allerdings zum Thema GSX-R) gesehen und denke mir, dass das auch etwas für Desmosven wäre. Das könnte er an jeder Eisdiele auspacken und vor das Motorrad legen. Am besten mit einem Finger der aufs Motorrad zeigt. Neben dem Finger könnte auf dem Banner stehen "Das gehört mir." ... und ein Bild von ihm zwecks Zuordnung könnte er gleich dazupacken damit die ganzen Fans sich die Autogramme abholen können. Leider habe ich mir zum Fahren nur die V4 kaufen können aber damit bin ich auch schon zufrieden. Hätte ich die V4SP würde ich mir natürlich auch eines dieser Banner zulegen und in allen Themen, auch in denen die gar nicht aufs Bike passen, mein Motorrad posten, weil das eh viel interessanter wäre als die eigentlich diskutierten Bikes. All meinen Fans sei an dieser Stelle gedankt. Ich liebe euch alle und hoffe, dass ich künftig mit Geld überschüttet werde damit auch meine V4SP in diesem Forum glänzen kann. Vielen Dank! EDIT: Nein wie geil! Selbst im Helmpost ist sein gesamtes Motorrad samt Helm zu sehen! Love your POSTS
  15. Avem1990

    Panigale V4 Bilder

    Wo sindn deine Blinker hin? :q gibts nochmaln Frontales und ein sehr seitliches Bild wegen der Scheibe? Welche ist das? Puig? Ansonsten sehr schönes Bike :) PS: Ich nehme an, dass du die Blinker in den Lenkerenden verlegt hast. Gibts hierzu evtl mal Bilder zur Verlegung? :)
×
×
  • Neu erstellen...