Jump to content

Avem1990

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

57 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Avem1990

  • Rang
    Spätbremser

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Panigale V4

Letzte Besucher des Profils

1.023 Profilaufrufe
  1. Avem1990

    899 Upgraded

    Sehr geil ❤️
  2. Jau aber das ist schon über 1 Jahr her. So viel wie ich am putzen bin, hätte mir das auffallen müssen. Verwunderlich ist aber, dass es auch nur im oberen Bereich und nicht im unteren Bereich ist. Es ist auch nur auf der linken, nicht auf der rechten Seite. Mich wundert es total.
  3. Guten Abend, hat jemand eine Ahnung woher solche Macken kommen? Die Maschine habe ich in 2018 neu gekauft, war nie auf der Rennstrecke. Im unteren Bereich ist nichts und dort oben so vieles. Hatte vllt schonmal jemand ähnliche Probleme? Maschine ist Serie bis auf die Verkleidungsscheibe und die Rahmencover. Also keine Umbauten in den Bereichen der Gabel. Viele Grüße
  4. Avem1990

    Panigale V4 Bilder

    Hehe dankeeee aber auf dem Foto ist der Ellenbogen noch nicht aufm Boden :D! Zum AGV: Der Helm hat echt ein tolles Design, liegt mega gut im Wind aber hat wirklich einige Dinge die mich gestört haben. Was nicht schön aber kein Problem ist, ist das die Belüftung des Helms während der Fahrt quasi nicht zu verstellen ist. Da ich aber eh ab 15°C alle Luken öffne und darunter fast gar nicht fahre, spielt das nur eine mittelschwere Rolle. Außerdem hatte ich (verglichen mit anderen Helmen) nie das Gefühl, dass er jetzt gut sitzt. Jeder kennt diesen Moment, wenn man den Helm aufsetzt, es erstmal eng wird und sobald der Helm fast vollständig über den Kopf gerutscht ist, man plötzlich den Helm einfach gut aufhat. Der "plobbt" dann so über den rest des Kopfes und wird am unteren Teil durch die Wangenpolster fixiert. Das gibts beim Pista nicht so richtig. Das muss man aber mal probiert haben um zu verstehen was ich meine. Viel schlimmer hingegen ist die Lautstärke des Helms während der Fahrt. Natürlich habe ich Ohrstöpsel verwendet und das ging auch ganz gut aaaaaaber in Kombination mit Sena habe ich ab ~140 km/h kaum nochwas verstanden und fast nur noch Luftgeräusche vernommen. Dazu kommt, dass es anders als z.B. beim X Spirit III (also einem direkten Konkurrenten) keine Vorrichtung für die Ohrhörer gibt, sodass man entweder den Kunststoffschaum (Styroporartig) etwas eindrückt oder man einfach die ganze Zeit einen Metalllautsprecher am Kopf hat, welcher bei mir echt unangenehm gedrückt hat. Des Weiteren hats mich etwas gestört, dass die Visiermechanik keine Raststufen hat, weil ich das Visier im langsamen Betrieb (z.B. innerorts) immer gerne einen Spalt offen habe. Das funktioniert beim Pista GP R leider mehr schlecht als recht. Ich hatte am Helm auch noch 1-2 kleine Fabrikfehler (nur mal nebenbei bemerkt). Der erste Pista hatte eine richtige Delle und wurde an AGV zurückgeschickt, die das umgehend reklamiert haben, während beim zweiten Pista (den seht ihr im Bild), der Klarlack an manchen Stellen ganz leichte Bläschen an 2-3 Stellen aufgeworfen hat. Die Lacke waren außerdem an den Lufteinlässen teilweise recht schlecht verarbeitet. Viele weiße Stellen, unlackierte Stellen an die eigentlich Lack gehört hätte, etc. Bei fast 1500 Euro für einen Helm darf man eigentlich erwarten, dass sowas in einer Qualitätskontrolle einfach ausgesiebt wird. Der Helm kostet schließlich das doppelte bis dreifache der Konkurrenz. Ansonsten ein gut belüfteter, toller Helm. Hätte ich kein Sena, würde ich ihn wahrscheinlich auch noch fahren. Liebe Grüße
  5. Avem1990

    Panigale V4 Bilder

    Hatte bis vor kurzem auch noch den AGV Pista GP R, bin aber bewusst wieder davon weggegangen. Für mich definitiv der schönste Helm, wenn es um die Form geht.
  6. Avem1990

    Umbauthread V4

    Kannst du denn mal die Führung der Kabel von den Lenkerendenblinkern fotografieren? Hast du / hat dein Händler in den Sechskant am Stummelende gebohrt und es dadurch gelegt oder wo ist er mit den Kabeln entlang? Falls du es nicht weißt wäre es super, wenn du einfach mal ein paar Fotos von den Kabeln die am Lenker entlang verlaufen reinstellst, dann such ich mir das schon 😅
  7. Danke für die Info. Ich hatte gehofft, dass vllt irgendwer schreibt, dass man die bereits vorhandenen Löcher nutzen könnte die zur Fixierung der elektronischen Einheiten bereits verbaut sind. Möglicherweise hat sich ja unter den kleinen Einheiten auch noch irgendwas versteckt und so 😕
  8. Hey, hat hier vllt jemand eine Anleitung und / oder Fotos von der Kabelverlegung seiner Lenkerendenblinker bei der Panigale? Ob das jetzt bei einer V4 oder 899/1199/1299 ist, spielt für mich keine große Rolle. Bin für alle Hilfen dankbar, bevor ich mit dem Umbau anfange. Viele Grüße 🙂
  9. Wunderschön! Ich hätte aber Angst, dass ich sie auf der Renne zerstöre
  10. Nur eine kleine Anregung bzgl. der Reflektoren, wenn man absolut legal bleiben möchte (glaube, dass es eh nur den wenigsten Polizisten auffallen würde). Man könnte eine reflektionsfolie mit Prüfzeichen zuschneiden und verkleben. Ob das legal ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen aber hier lässt sich zumindest über den "guten Willen" diskutieren.
  11. Hast du Fahrtrichtungsanzeiger auf der Kanzel aus den Staaten oder gibt's auch einen in der EU bei dem diese bestellt werden können? Ich gehe davon aus, dass nichts eingetragen ist oder? Genauso wie der eine Spiegel eigentlich zu wenig ist oder irre ich mich da? Ansonsten echt ein sehr schickes Bike 🙂
  12. Kann dem nur zustimmen. Hab ihn bei Ducati Kassel gehört und war nicht begeistert zumal er dem Portemonnaie auch nicht wenig abverlangt.
  13. Hmmm, das mit der Leistung mag sein aber die V4R ist auch wegen ihres Fahrwerks die R und nicht nur wegen ihrer Leistung. Ich fahre ja auch nur eine Standard V4 (und für mich reicht das Fahrwerk vollkommen aus) aber jeder Kenner wird sagen : "Was ist das für ein Fake?" ^^ Das ist natürlich immer eine persönliche Einstellung und ich finde das Bike an sich auch in der Art und Weise sehr geil, ich würde das R aber weglassen. Trotzdem geiles Bike! 🙂
  14. An sich wirklich schön aaaaber der Schriftzug, speziell das R, würde mich stören. Ich klebe ja auf einen A6 auf kein RS6 drauf. Das R bekommt man aber leider nicht so wirklich ab hm? 😕 Hätte man da nicht auf die neue Verkleidung warten können oder passt die nicht? Da sind doch selbst an der Standard V4 jetzt die Winglets dran oder? Kunststoff hätte man ja gegen Carbon tauschen können. Ansonsten sehr schön!
  15. Danke 🙂 Muss jetzt dann nur mal noch gucken wo ich die Preise dort finde Edit: Danke, habe alles gefunden 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!