Avem1990

Member
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über Avem1990

  • Rang
    Hinterradbremser

Profil Informationen

  • Gefährt Panigale V4
  1. Panigale V4 Bilder

    Wo sindn deine Blinker hin? :q gibts nochmaln Frontales und ein sehr seitliches Bild wegen der Scheibe? Welche ist das? Puig? Ansonsten sehr schönes Bike :) PS: Ich nehme an, dass du die Blinker in den Lenkerenden verlegt hast. Gibts hierzu evtl mal Bilder zur Verlegung? :)
  2. Erfahrungen mit Reifengröße 200/55?

    Gibt es an dieser Stelle eigentlich Neuigkeiten bzgl. der Reifenwahl? Kommen endlich mal weitere 200/60 Modelle raus?
  3. Brems- und Kupplungshebel

    Danke, mit der Überlegung diese Hebel zu holen spiele ich auch :D! @el-carbon: Leider kann ich da adi1204 nur zustimmen und ich möchte nicht plötzlich wegen einer fehlenden ABE am Straßenrand gefangen sein. Ist es ein Reflektor drücken die sicherlich hier und da ein Auge zu aber bei einem solchen Teil gibts leider echt Diskussionsstoff.
  4. Brems- und Kupplungshebel

    Guten Tag,  könnt ihr eine Empfehlung hinsichtlich Brems- und Kupplungshebeln geben? Gerne auch mit Bildern :)! Bin gespannt welche ihr empfehlt. Kriterium meinerseits : ABE muss vorhanden sein.   Beste Grüße und euch ein schönes Wochenende! :) Manu
  5. Motorkontrollleuchte eingeschaltet

    Hmmm ... also das der Servo hängt hatte ich bereits bei 2 von 3 anderen GSX-R Modellen auch nach kurzer Zeit. Das findet man bei jedem Hersteller. Daher sehe ich das mit einem eher lachendem Auge. Wäre was am Motor gewesen, sehe das nun anders aus.
  6. Motorkontrollleuchte eingeschaltet

    UPDATE: Der Ducati-Händler hat die Maschine heute früh abgeholt. Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es ist wie von Hansijack vermutet der Stellmotor der Auspuffklappe der fest war. Das Ganze wurde behoben, eine Probefahrt gemacht. Das Ergebnis der Probefahrt kenne ich zwar noch nicht aber ich denke, dass alles i.O. ist. Fraglich ist natürlich, ob dieser Fehler jetzt öfter auftreten wird. Hat jemand eine Empfehlung für ein Auslesegerät? Ich hätte mit diesem Fehler halt zum Händler fahren können, habe es aber vorsichtshalber unterlassen. Um künftig solche Fehler, evtl. auch andere Fehler auslesen zu können, wäre dies evtl ganz hilfreich, weil mich das Abholen bereits 80 Euro gekostet hat, die ich eigentlich hätte vermeiden können. Zumindest, wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass dieser Fehler keine schwerwiegenden Folgen gehabt hätte. Ich suche nichts zum schreiben! Nur zum lesen :)!   Beste Grüße
  7. Motorkontrollleuchte eingeschaltet

    UPDATE: Ich habe nun einmal die Batterie vollständig geladen. Trotzdem leuchtet die Motorkontrollleuchte noch und das merkwürdige Geräusch im Hintergrund bleibt weiterhin vorhanden. 
  8. Motorkontrollleuchte eingeschaltet

    Also die Maschine ist nie wirklich groß warm gelaufen. Ich habe Sie i.d.R. immer nur eingeschaltet, den Helm aufgezogen, Handschuh angezogen und bin dann losgefahren. Sprich ich hatte "Warmlaufzeiten" von etwa 2 Minuten oder kürzer.  Die Maschine startet aktuell ganz normal sofern ich sie anlasse. Gefahren bin ich allerdings nur aus dem Garagentor heraus, weil ich ab dem Punkt als ich die Leuchte gesehen habe stutzig war ob weiterfahren so gut ist. Ich bin gespannt was mir der Duc-Händler am Montag sagt und hoffe, dass er sie abholen wird, weil ein Transport (wie bereits erwähnt) eigentlich nicht möglich ist ohne dabei zusätzlich zu investieren. Im ADAC bin ich zwar, allerdings leider kein Plusmitglied und am liebsten würde ich sie direkt zum Händler bei dem ich sie auch gekauft habe bringen. Zu der Geschichte mit der Batterie: Die Abdeckung hatte ich unten. Habe also bereits gesehen wo die Batterie versteckt ist. Sofern ich die über der Batterie liegende Kunststoffhalterung über die eine Innensechskantschraube löse kann ich den Kunststoffhalter hochklappen und komme an die Pole richtig? 12V Batterie, keine Lithium-Ion bei normaler V4 soweit ich informiert bin richtig?   EDIT: Danke für all eure zahlreichen und vorallem hilfreichen Kommentare. Ist leider im Netz nicht immer der Fall !!!!
  9. Motorkontrollleuchte eingeschaltet

    Hey Otto,  erstmal vielen Dank für deine Antwort. Wie darf ich mir diesen Spannungszusammenbruch vorstellen? Was mir aufgefallen ist: Es ist verhältnismäßíg wenig Öl drin habe ich das Gefühl. Dies verwundert mich aber, da die Maschine vor etwa 1300 km erst beim Inspektionstermin war und zu diesem Moment alles fein gewesen ist. Falls es am Öl liegen würde stellt sich mir natürlich die Frage, weshalb sie auf 1300 km so viel Öl verbraucht? Benötigen Eure Maschinen denn wirklich derart viel Öl? Die andere Frage die ich hätte wäre dann, weshalb die Öldruckanzeige im Betrieb direkt erlischt? Ich werde Montag meinen Ducatihändler definitiv kontaktieren. Ich hoffe, dass dieser die Maschine abholen kann, da ich über keinerlei Möglichkeit verfüge diese zu ihm zu bringen. Fahren möchte ich die Gute in dem Zustand leider nicht auch, wenn sich im Betrieb zunächst alles normal anhört. Beste Grüße   EDIT: Dieses "Zusammenbruchgeräusch" am Ende, also dieses Surren, habe ich bisher nie vernommen und mir wurde von einem anderen V4 Fahrer auch bestätigt, dass es sich bei ihm nicht so anhöre!
  10. Motorkontrollleuchte eingeschaltet

    Habe hier kurz eine Aufnahme gemacht. Das Geräusch am Ende ist mir neu. Habt ihr das genauso? Dieses Surren nach dem Systemcheck? https://youtu.be/yBJ72YXu2Ew
  11. Motorkontrollleuchte eingeschaltet

    Guten Tag,  ich habe heute morgen eine Ausfahrt machen wollen, diese wurde jedoch direkt beim herausfahren aus der Garage gestoppt. Die Motorkontrollleuchte ist an und ich habe keinen Dunst woran es liegen kann. Hat bereits jemand irgendwelche ähnlichen Probleme gehabt und möglicherweise einen Tipp? Zum Beispiel ein losvibrierter Stecker den ich überprüfen könnte?  Die Maschine hat etwa 2300km, war vor 1300km erst beim Service und wird nach wie vor überaus pfleglich und gut behandelt. Obwohl ich gerade super genervt bin, weil die Maschine für mich wirklich ein teurer und überaus neuer "Spaß" ist, wünsche ich euch einen schönen Tag und tolle letzte Ausfahrten.
  12. Erfahrungen mit Reifengröße 200/55?

    Guten Tag,  ich habe zwar erst ca. 1300km auf meiner V4, da ich diese erst seit vorletzter Woche besitze, habe aber bereits jetzt einiges zum Reifen hinsichtlich Haltbarkeit des Supercorsa gelesen. Die Rede ist oftmals von nur 2000-2500km. Ich nehme also an, dass der Reifen in nächster Zeit, evtl. noch in dieser Saison, seinen Geist aufgeben wird. Obwohl ich jetzt im Endeffekt natürlich ein höherpreisiges Bike fahre, möchte ich nicht unnnnbedingt in der Saison 3-4x für 300 Euro und mehr den Reifen wechseln. Darum wollte ich fragen, ob es bereits Alternativen gibt (die ich bislang nicht finden konnte) oder ob jemand Erfahrungen mit der Größe 200/55, die unter anderem auch durch Metzeler angeboten wird, gesammelt hat? Merkt man es hinsichtlich der Agilität deutlich? Die Tirecalibration sollte das Ganze ja verwalten können soweit ich weiß?! Oder wird dann eher, zu Gunsten der Agilität, zum 190/55 geraten? (Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob 190/55 auf der Felge möglich ist) Beste Grüße und euch noch eine hammermäßige Restsaison :)
  13. Ducati Treiber aus dem Raum Kassel

    Rotenburg an der Fulda :q Panigale V4
  14. Neuling aus Hessen :D!

    Vielen Dank erstmal für die netten Kommentare und so :D! Mit einem Finger grüßen bekomme ich hin und auch den Pulli kann ich auslassen ! Die Duc habe ich am vergangenen Freitag abgeholt und bin nach wie vor - wie auch schon bei der Probefahrt - total geflashed! Nicht von der Geschwindigkeit und der Beschleunigung (aktuell muss ich nämlich noch einfahren) sondern vom Handling, den netten Gimmiks, dem brachialen Sound und selbstverständlich der überaus geniaaaaalen Optik. Einfach ein/mein echtes Traumbike! Ich hoffe, dass man hier noch andere User ausm Kreis Hersfeld-Rotenburg und / oder der näheren Umgebung finden kann für gemeinsame Ausfahrten :D! Beste Grüße und bleibt oben :)  
  15. Neuling aus Hessen :D!

    Heyhowsn,  ich bin der Manu, komme aus dem Landkreis Bad Hersfeld-Rotenburg. Aktuell bin ich 28 Jahre alt und arbeite als Ingenieur im Automotivebereich.  Seit 2008 fahre ich aktiv Motorrad. Mein erstes Bike war eine GSX-R600K4, gefolgt von den GSX-R 750 Modellen K9 und L1. Mit letzterer wurde ich vor ca. 3 Wochen am Kyffhäuserdenkmal böse überrascht als ein entgegenkommender Fahrer meine Fahrbahn gekreuzt und mich dabei über den Haufen gefahren hat. Ein neues Motorrad war zwar eigentlich erst für Anfang nächsten Jahres geplant, soll jedoch nun schnellstmöglich in Form einer Panigale V4 her, meinem absolutem Traummotorrad! Sobald ich diese endlich besitze hoffe ich, dass sich hier evtl. Leute aus dem näheren Umfeld für gemeinsame Ausfahrten begeistern lassen! :)