Jump to content

FrankyDuc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Excellent

Über FrankyDuc

  • Rang
    Kurvenschneider

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Male

Profile Fields

  • Fahrzeug
    Superbike 888 / Panigale 899

Letzte Besucher des Profils

373 Profilaufrufe
  1. Keiner ein Maßband bei der Hand ? 😪
  2. Ich habe an meiner Pani eine MRA-Verkleidungsscheibe verbaut . Es ist die hohe Racingausführung . Sie war schon beim Kauf montiert , aber ich komme mit ihr nicht zurecht . Deshalb wollte ich mal die flachere Originalform probieren . Suche eine getönte oder schwarze Verkleidungsscheibe in Originalform !
  3. 1299 und 959 haben eine geänderte Frontverkleidung ! Also nicht vergleichbar !
  4. Komme mit meiner verbauten Scheibe einfach nicht zurecht ! Habe das Bike mit der verbauten MRA-Scheibe gekauft und weiß jetzt nicht , habe ich eine hohe oder eher flache Scheibe . Ich habe schon in der letzten Zeit Ausschau nach Panis gehalten um mit einer originalen Scheibe zu vergleichen , aber wenn man mal eine treffen will sieht man keine . Bei den Händlern stehen auch keine 899/1199 rum . Habe deshalb mal ein Foto mit der Höhe gemacht . Vielleicht kann mal jemand von hier bei der originalen Scheibe nachmessen ?
  5. Habe jetzt mal im Netz das Angebot an Zubehörscheiben studiert ! Da ist mir aufgefallen das meine montierte Scheibe wohl schon etwas höher ist ( MRA ) . Vielleicht passt die nicht mit meiner Körpergröße , da mein Vorbesitzer doch um einiges kleiner war . Es ist zu überlegen mal eine Originale zu probieren !? 😕
  6. Hallo Jungs , meine anfängliche Begeisterung für die Pani 899 hat mittlerweise ganz schön gelitten . 1. Die Geräusche von unten , und da noch nicht mal der Auspuff , ist auf längeren Strecken schon richtig unangenehm . Abhilfe : Ohrstöpsel ! 2. Die Leistungs - und Drehmomentenkurve des Motors ist voll nervig ! Abhilfe : ? 3. Zwar ist die Sitzposition super bequem , nur ist der Windschutz sehr bescheiden . Für ne flotte Runde kann man sich klein machen , aber auf längeren Touren drückt der Luftstrom direkt auf den Hals . Das ist nicht das Problem , nur drücks mir die Luft von unten in den Helm . Das ist mir sowas von unangenehm an den Augen ! Nun habe ich schon nach einer anderen Verkleidungsscheibe geschaut . Bringt die etwas höhere Racingscheibe was ? Hat da jemand Erfahrung ? Bei den 959/1299 wurde ja die Frontverkleidung geändert . Ist da der Windschutz entschieden besser ? Gruß Frank
  7. Hier meine Halterung ! Eigentlich brauche ich gar kein Navi am Motorrad . Da ich aber noch ein altes Autonavi rumliegen hatte , habe ich mir eine Halterung dafür selber gebaut . Materialkosten unter 5,- € !!! Lässt sich durch das Klettband in Sekunden an- und abbauen . Passt zusammen mit dem Navi unter die Soziusabdeckung . Dazu noch eine Doppel-USB-Buchse ( Navi + Handy ) auf die Gummiabdeckung vorn links im Cockpit . Jetzt doch mal benutzt und getestet , funktioniert super ! ....... Das Navi hat einen Geschwindigkeitswarner ...................😯 ......kann man aber abschalten ! 😜 Gruß Frank
  8. FrankyDuc

    New Ducati V4 959?

    Hat dann wohl EURO 5 ! 😖
  9. FrankyDuc

    899 959 Panigale Bilder

    Rein optisch gesehen ist die kleine Pani nicht schlecht ! Von der Motorcharakteristik nicht so mein Ding . Und vom Sound kommt sie nicht annährend an die rote Schwester ran !!! Für Retrofans hier eine Mischung aus beiden !
  10. FrankyDuc

    899 959 Panigale Bilder

    Wer die Wahl hat hat die Qual ! 😊
  11. FrankyDuc

    Panigale 899

    Habe noch eine 888 mit offenen Termis . Wenn die Sonntags früh warmläuft , wird dir das Herz massiert ! Wenn ich mit der Pani fahren will , fahre ich gleich los sonst lynchen mich die Nachbarn !!!
  12. FrankyDuc

    Panigale 899

    Hallo Sascha , so ähnlich ging es mir letztes Jahr im September . Wollte umbedingt eine Weiße ( nach 24 Jahren rot ) ! War erschrocken als in mobile nur 13 Stück angeboten wurden . Die Preise erschienen mir auch ziehmlich übertrieben . Habe dann mal alle höflich angeschrieben ( Also nicht " was letzter Preis " oder so ! ) und meine Preisvorstellung erläutert ( Saisonende , geringer Preisunterschied zur 1199 , sofortige Barzahlung ohne Nachverhandlung .....) . Zurück kam als Antwort bei fast allen " Auf keinen Fall , absoluter Mindestpreis " . Mit Einem bin ich dann doch ganz schnell einig geworden . Das Kuriose ist , das ich später von vielen angeschrieben wurde und das sie von ihrem angeblichen Mindestpreis doch um einiges runter gegangen sind . Manche haben mich mehrmals angeschrieben und wöchenlich ihren Preis gesenkt ( nicht aber in der Anzeige !? ) . Also , auch wenn nicht VHB dabei steht , würde ich die Preise nicht als in Stein gemeiselt ansehen ! Gruß Franky
  13. Habe jetzt das ganze Geraffel der originalen Alarmanlage wieder entfernt . Mein Glaube an das Wort " Service " ist wieder mal erschüttert . Weder vom Händler noch von Ducati Deutschland konnte ich Interresse erkennen sich meines Problems an zu nehmen ! 👎👎 Die originale AA hat übrigens keine eigene Stromversorgung !!!! ☹️ Habe mir das Teil mal von innen angeschaut . Ist wirklich billig aufgebaut und den stolzen Preis auf keine Fall wert . 👎 ( Schaffe in der Elektronikbranche ! )
  14. @Catweazel Hast du eine Kurve zum Anschauen des Drehmomentenverlaufs nach der Abstimmung ? Was hast du investieren müssen ? Gruß FrankyDuc
×
×
  • Neu erstellen...