Zum Inhalt springen

verkleidung auf hochglanz bringen


kamscha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nehm immer WD40 für die öligen Sachen damit geht das ganz einfach weg und man hat einen schützenden Ölfilm auf den Teilen.

z.B Schwinge, Gabel und Felgen.

Für die Verkleidung nehme ich Auto/Motorradpolitur, auftragen kurz warten nochmal drüber gehen und fertig. Sieht hinterher aus wie als

ich Sie gekauft habe.

Für die Schwarzen Plastikteile wie Scheinwerfer wo man nicht gut hin kommt nehme ich bißchen Silikonöl, sieht dann auch aus

als gerade im Werk montiert.

Wichtig ist daruf zu achten das keines der Mittel den Kunststoff/Lack angreift dann kann nix passieren.

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar

Fürs auto habe ich mal nem Kumpel was von Swizöl geschenkt, war zwar sehr teuer aber auch sein Geld wert.

Also wenn es richtig geil werden soll und man gern seinem schätzchen was gutest tut dann Swizöl.

http://shop.strato.de/epages/15488814.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15488814/Categories/Motorradpflege

mal schauen vielleicht probier ich das mal aus, beim auto wars der Hammer!

Gruß

speedy

Link zu diesem Kommentar

Fürs auto habe ich mal nem Kumpel was von Swizöl geschenkt, war zwar sehr teuer aber auch sein Geld wert.

Also wenn es richtig geil werden soll und man gern seinem schätzchen was gutest tut dann Swizöl.

http://shop.strato.de/epages/15488814.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15488814/Categories/Motorradpflege

mal schauen vielleicht probier ich das mal aus, beim auto wars der Hammer!

Gruß

speedy

Die schreiben bei Strato.de:

"Unter der Aufsicht des Motorradspezialisten Paul Massey wurde eine neue Serie von Motorrad-Pflegeprodukten entwickelt, die sämtliche Bedürfnisse der Motorradreinigung abdeckt."

Bei Google taucht dann unter "Paul Massey" irgend ein Pilates-Fritze auf.

Schon etwas seltsam für einen Motorrad-Spezialisten.  :^)

Gruss

didsches

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja das interesseirt mich auch wer das ist! Ich habe die mal angeschrieben wer das ist, bin gespannt was kommt.

Wie schon gesagt die Produkte von denen sind echt gut, bei meinem Kumpel seinem Auto hat das wunder gewirkt.

Habe auch schon gesehen wir das Zeug von denen bei einer Oldtimermesse in Essen auf sündteure Oldtimer aufgetragen wurde.

Mit der richtigen Beläuchtung hat dann ne Sonnenbrille gebraucht war echt Hammer!

Für sowas wird das hautsächlich verwendet, dann stehen die Autos da wie von gottes Gnaden:

http://www.pebblebeachconcours.net/index.html

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

Ich putze das Mopped hauptsächlich mit WD40, häufig auch für die Plastikteile.

Wenn das Zeug dann endlich mal fettfrei und vom gröbsten Schmutz befreit ist, nehme Plexus für den finalen Glanz - keine Ahnung, ob das Zeugs in Deutschland verfügbar ist.

Ciao,

Jan-Helge

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag ein kleines Packet von Swizoil bekommen mit ein paar Tüchern, Wachs und so ner Vorpolitur.

Habe Heute nach dem Mittagessen mal das an der 10er ausprobiert, Vorpolitur drauf dann mit nem Tuch poliert,

dann das Wachs aufgetragen und nach 10min wieder poliert, sieht echt aus wie neu.

Die 10er war vorher auch schon mit nem anderen Mittel poliert worden war also schon recht sauber, jetzt ist se aber noch

ne Stufe besser und sieht echt aus wie neu aus dem Laden.

http://shop.strato.de/epages/15488814.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15488814/Products/SWMOTBSW

http://shop.strato.de/epages/15488814.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15488814/Products/SWLVBCLN250

Des ganze Zeug ist nicht billig aber ich habe für zwei Maschinen fast nix verbraucht, ich schätze mal des reicht mir ein paar Jahre.

Also wenn jemand auf der Suche nach was richtig gutem ist ich kanns nur empfehlen.

Gruß

Speedy

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

reinigen..

Metallteile    mit WD40

Kunstoff        wasser und liebe  .... danach von "Armor all" Speedwax"  die bella fuehlt sich danach an wie der Arsch von einer heissen Braut. Dazu richt diese Armor All zeug noch so geil. Ne ständer bekomm ich selten dabei. Das zeug schuetzt richt gut und macht noch diesen NEU gekauft glanz.

Kette  Dry Lube

des wars auch schon  AZ circa 1- 1,5 h  je nach Liebe

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!