Zum Inhalt springen

190er Hinterreifen auf 848


m1k

Empfohlene Beiträge

Also ich habe hier im Forum 190/55 Regen-Reifen für meine 848 gekauft. Laut Aussage passt das alles unproblematisch auf die orig.Felge. Und für die Renne sind Slicks in der Größe auch nicht schlecht. Der Verkäufer und Informant :) ist ein erfahrenes Mitglied hier.

Vertraue ihm da mal.

Frage mich aber auch die ganze Zeit, ob das 'ne große Umstellung vom Fahrgefühl/-verhalten darstellt, gerade wenn man innerhalb eines Tages zw. den Größen wechselt.

munk

Link zu diesem Kommentar

Hi Whiplash, danke für die Info, aber dort wird auch gesagt dass der 190/55 auf 5,5 kein Problem darstellt und rein Griptechnisch ist es angeblich sogar sehr empfehlenswert... (lesen)

Ich hab ja auch gar nix anderes gesagt......... (wave)

Ich hab Dir nur einen Link gegeben,wo genau das diskutiert wird..........

Link zu diesem Kommentar

Sprich..mit meinem 14er Ritzel könnte ich Probleme haben wenn ich mit meinem Exzenter nicht auf halb 5 stehe oder? Das mit den halb fünf muss ich mir noch mal anschauen, weiss nicht wie der jetzt steht, an der Kettenspannung musste ich bis dato noch nix ändern.

Und wie siehts mit der Kette aus? Laut eines erfahrenen Rennstreckenmitglieds hier hat der mächtig Aufwand gehabt für seine 848 mit 190er Bereifung!

Ich zitiere mal:

"Japp längere Kette - wie gesagt bei mir hat der mittig an der Schwinge gestriffen kann dir gerne ein Foto vom Reifen machen liegt noch zuhause rum...Exzenter nach hinten drehn plus ein paar Glieder bereinigt das Problem. Kann dir aber nur nochmal davon abraten - ist den Aufwand nicht wert hat ja auch ne andere Geometrie, da kannst das Fahrwerk nicht einfach so lassen wie beim 180er bzw hast du auch ein ganz anderes Gefühl an der Hinterhand...ich weiß ich wiederhol mich aber dass ist es NICHT wert."

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!