m1k Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hi zusammen, hab ein gutes Angebot für einen 190er Slick Neu Pirelli SBK Pro erhalten. Was denkt ihr, ist es eine Große Umstellung von der Fahrtechnik oder ähnliches von 180 auf 190 ? Ist auf der 10er normalerweise auch ein 190er original drauf? Link zu diesem Kommentar
Waldgeist Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Passt der Reifen denn überhaupt sauber auf die 5,5er Felge der 848? Normal brauchst du da eine 6.0er Felge. Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hm, angeblich würde er schon passen, aber deswegen Frag ich hier, danke erst mal für den Tip, vielleicht kann der ein oder andere noch was dazu sagen...wart ma mal ab. Link zu diesem Kommentar
MUCKi Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 hast pn Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 http://www.1098forum.de/index.php?topic=9564.0 Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hi Whiplash, danke für die Info, aber dort wird auch gesagt dass der 190/55 auf 5,5 kein Problem darstellt und rein Griptechnisch ist es angeblich sogar sehr empfehlenswert... (lesen) Link zu diesem Kommentar
Gast munk Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Also ich habe hier im Forum 190/55 Regen-Reifen für meine 848 gekauft. Laut Aussage passt das alles unproblematisch auf die orig.Felge. Und für die Renne sind Slicks in der Größe auch nicht schlecht. Der Verkäufer und Informant ist ein erfahrenes Mitglied hier. Vertraue ihm da mal. Frage mich aber auch die ganze Zeit, ob das 'ne große Umstellung vom Fahrgefühl/-verhalten darstellt, gerade wenn man innerhalb eines Tages zw. den Größen wechselt. munk Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hi Whiplash, danke für die Info, aber dort wird auch gesagt dass der 190/55 auf 5,5 kein Problem darstellt und rein Griptechnisch ist es angeblich sogar sehr empfehlenswert... (lesen) Ich hab ja auch gar nix anderes gesagt......... (wave) Ich hab Dir nur einen Link gegeben,wo genau das diskutiert wird.......... Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 immer diese zig Meinungen , naja, ich probiers denke ich, es sei denn man benötigt eine längere Kette wie ich von einem Mitglied hier gehört habe , kann mir das aber nicht vorstellen!?!?! Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 25. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Sprich..mit meinem 14er Ritzel könnte ich Probleme haben wenn ich mit meinem Exzenter nicht auf halb 5 stehe oder? Das mit den halb fünf muss ich mir noch mal anschauen, weiss nicht wie der jetzt steht, an der Kettenspannung musste ich bis dato noch nix ändern. Und wie siehts mit der Kette aus? Laut eines erfahrenen Rennstreckenmitglieds hier hat der mächtig Aufwand gehabt für seine 848 mit 190er Bereifung! Ich zitiere mal: "Japp längere Kette - wie gesagt bei mir hat der mittig an der Schwinge gestriffen kann dir gerne ein Foto vom Reifen machen liegt noch zuhause rum...Exzenter nach hinten drehn plus ein paar Glieder bereinigt das Problem. Kann dir aber nur nochmal davon abraten - ist den Aufwand nicht wert hat ja auch ne andere Geometrie, da kannst das Fahrwerk nicht einfach so lassen wie beim 180er bzw hast du auch ein ganz anderes Gefühl an der Hinterhand...ich weiß ich wiederhol mich aber dass ist es NICHT wert." Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge