McCorse Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 Hab mal ne Frage an die Experten von Euch.Rüste an meiner Corse gerade um von der 70er Termi auf die Akra Evo2 Titan.Muß ich auf den Prüfstand um an der ECU was ändern zu lassen,oder kann ich so weiterfahren,wie es ist?? (angle) (angle)
Gegi Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 warst du mit der 70er termi schon am prüfstand..?? ich persönlich würde schon zum abstimmen fahren weil ja die strömungsgeschwindigkeit und durchfluss beim akra wieder anders ist...
McCorse Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Geschrieben 26. Januar 2011 nein,nur umbauen lassen bei Ducati
sdz Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 Habe grade meine Akra-Anlage an der 1098 abstimmen lassen. Das Nullmapping ist oberhalb von 3000 U/min extrem gut. Wir haben ca. 6-7 Stunden gebraucht um das 70er Mapping (wo ja Klappe usw. deaktiviert sind) so hinzubekommen dass die gleiche Leistung kommt wie mit dem Nullmapping. Das Mapping für die Termis war mit Abstand das Schlechteste. Ich glaube der Punkt ist, dass die Akra-Anlage so konzipiert ist, dass sie Plug-and-Play und ohne Veränderungen die Beste Leistung bringt. Natürlich wird aber durch eine Abstimmung die Fahrbarkeit, das Ansprechverhalten und die Leistung unter 3000 Umdrehungen extrem verbessert. Das sollte das Hauptaugenmerk sein. Das ist beim Originalmapping natürlich suboptimal. Aber was Spitzenleistung angeht mussten wir uns echt anstrengen mit derm 70er Mapping nicht an Leistung zu verlieren. Am Ende standen 155,? PS am Hinterrad. Mit Nullmapping waren es 156,?. Gemessen auf einem Dynojet 250i. Gruß, Sebastian
McCorse Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Geschrieben 26. Januar 2011 Habe grade meine Akra-Anlage an der 1098 abstimmen lassen. Das Nullmapping ist oberhalb von 3000 U/min extrem gut. Wir haben ca. 6-7 Stunden gebraucht um das 70er Mapping (wo ja Klappe usw. deaktiviert sind) so hinzubekommen dass die gleiche Leistung kommt wie mit dem Nullmapping. Das Mapping für die Termis war mit Abstand das Schlechteste. Ich glaube der Punkt ist, dass die Akra-Anlage so konzipiert ist, dass sie Plug-and-Play und ohne Veränderungen die Beste Leistung bringt. Natürlich wird aber durch eine Abstimmung die Fahrbarkeit, das Ansprechverhalten und die Leistung unter 3000 Umdrehungen extrem verbessert. Das sollte das Hauptaugenmerk sein. Das ist beim Originalmapping natürlich suboptimal. Aber was Spitzenleistung angeht mussten wir uns echt anstrengen mit derm 70er Mapping nicht an Leistung zu verlieren. Am Ende standen 155,? PS am Hinterrad. Mit Nullmapping waren es 156,?. Gemessen auf einem Dynojet 250i. Gruß, Sebastian Danke,werde auf jeden Fall auf den Prüfstand gehen (ok) (ok) (ok)
Gegi Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 wenn du einen pc verbaut hast und keine änderung der original map gemacht wurde dann sind alle tabellen im pc auf 0....=nullmap
fritz lakritz Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 Danke Gegi, den Begriff gibt es also nur in Verbindung mit einem PC.
Dr. Nos Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 Ich glaube der Punkt ist, dass die Akra-Anlage so konzipiert ist, dass sie Plug-and-Play und ohne Veränderungen die Beste Leistung bringt. Gruß, Sebastian kann ich echt nur bestätigen.., hatte die Akra in verbindung mit Suonos an meiner Corse, Habe das Bike mit Orig ECU gefahren.., nix abstimmen lassen.. garnix. und die Corse ging echt gut.. Kein ruckeln kein loch, nichts negatives..,
McCorse Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Geschrieben 27. Januar 2011 kann ich echt nur bestätigen.., hatte die Akra in verbindung mit Suonos an meiner Corse, Habe das Bike mit Orig ECU gefahren.., nix abstimmen lassen.. garnix. und die Corse ging echt gut.. Kein ruckeln kein loch, nichts negatives.., da mußt Du doch Fehlermeldung im Display gehabt haben...
Dr. Nos Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 Ne, weil ich den stellmotor verarscht habe mit so einem Alu CNC teil.., der hat sich schon gedreht.. aber ins leere..
sdz Geschrieben 27. Januar 2011 Geschrieben 27. Januar 2011 So bin heute zum ersten mal nach der Abstimmung gefahren. Der HAMMMMMER!!!!!!!!! Bums bis zum Abwinken. das sind gefühlt 30 PS mehr und astreines Ansprechverhalten. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. War allerdings auch nicht ganz billig.
McCorse Geschrieben 27. Januar 2011 Autor Geschrieben 27. Januar 2011 was hast Du denn gelöhnt,ich muß um die 550 okken legen (lesen) (lesen) (lesen)
Empfohlene Beiträge