imaxx Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Hallo ich brauch mal die Experten zum Thema CO Wert. Ich hab beim 1000er Service den Racingkrümmer mit ECU usw. verbauen lassen. Es funzt auch alles super aber ich bin dann mal mit dem Mechaniker in´s reden gekommen und der sagte das er den CO- Wert nur kontrolliert und nicht umgestellt hat. Meine Frage nun: Hat man beim Racing ECU nicht eine andere CO- Werteinstellung als beim originalen ECU? Bin jetzt ein bischen stuztig geworden und zum Thema CO- Wert kenn ich mich net so gut aus...
r-biker Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Hi Markus.also bei mir wurde der CO Wert an die ganze geschichte angepasst.somit ist Euro 3 geschichte. und das gemisch wurde etwas fetter eingestellt,weil die maschine jetzt mehr luft bekommt. (Race ECU,LuFI,Akra). warum er das bei Dir nicht gemacht hat wundert mich auch
imaxx Geschrieben 15. April 2008 Autor Geschrieben 15. April 2008 Nun denn, die CO- Wert sache hab ich bisher noch net genauer hinterfragt. Beim Service wurde ach vergessen die Serviceanzeige zurrück zu setzen, daher bin ich nun ein bischen mistrauisch. Kann es sein des der CO-Wert einfach passt wenn anstelle des originalen ECU ein Race ECU verbaut wird???
Gast Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Nein ! Das sollte und kann penibelst eingestellt werden. Ich habe sogar ein extra Ausgang am Krümmer für den stehenden Zylinder schweissen lassen um alles optimal abzustimmen Have fun Ralf
bosch Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Hallo imaxx, ist die Lambdaregelung noch vorhanden und aktiv? Bitte Info. Gruß Mathias (bosch)
Gast immergewinner Geschrieben 16. April 2008 Geschrieben 16. April 2008 Bei der Race-ECU wird der Lambdasonde nicht ausgewertet, d.h. keine Regelung mehr. Guss
imaxx Geschrieben 17. April 2008 Autor Geschrieben 17. April 2008 Hallo Nein, keine Lambda mehr da ja die Komplettanlage drauf ist. Grüße
bosch Geschrieben 17. April 2008 Geschrieben 17. April 2008 Wenn keine Lambdaregelung vorhanden ist, schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an. Die Justierung ist für verschiedene Lastzustände (am besten dynamisch) zu prüfen und ggf. nachzuregulieren. Gruß Mathias
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