Zum Inhalt springen

CO- Wert

imaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich brauch mal die Experten zum Thema CO Wert.

Ich hab beim 1000er Service den Racingkrümmer mit ECU usw. verbauen lassen. Es funzt auch alles super aber ich bin dann mal mit dem Mechaniker in´s reden gekommen und der sagte das er den CO- Wert nur kontrolliert und nicht umgestellt hat. Meine Frage nun: Hat man beim Racing ECU nicht eine andere CO- Werteinstellung als beim originalen ECU?

Bin jetzt ein bischen stuztig geworden und zum Thema CO- Wert kenn ich mich net so gut aus...

Geschrieben

Hi Markus.also bei mir wurde der CO Wert an die ganze geschichte angepasst.somit ist Euro 3 geschichte.

und das gemisch wurde etwas fetter eingestellt,weil die maschine jetzt mehr luft bekommt.

(Race ECU,LuFI,Akra). warum er das bei Dir nicht gemacht hat wundert mich auch

Geschrieben

Nun denn, die CO- Wert sache hab ich bisher noch net genauer hinterfragt. Beim Service wurde ach vergessen die Serviceanzeige zurrück zu setzen, daher bin ich nun ein bischen mistrauisch.

Kann es sein des der CO-Wert einfach passt wenn anstelle des originalen ECU ein Race ECU verbaut wird???

Geschrieben

Nein !

Das sollte und kann penibelst eingestellt werden. Ich habe sogar ein extra Ausgang am Krümmer für den  stehenden Zylinder schweissen lassen um alles optimal abzustimmen

Have fun

Ralf

Gast immergewinner
Geschrieben

Bei der Race-ECU wird der Lambdasonde nicht ausgewertet, d.h. keine Regelung mehr.

Guss

Geschrieben

Wenn keine Lambdaregelung vorhanden ist, schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an.

Die Justierung ist für verschiedene Lastzustände (am besten dynamisch) zu prüfen und ggf. nachzuregulieren.

Gruß

Mathias

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!