Zum Inhalt springen

Umbau Sozius Fußrasten


duc-x98

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage wegen eines Umbau der Soziusfußrasten.

Meine Freundin hat Probleme mit der Sitzposition. :(

Weiss jemand vielleicht wie man diese irgendwie verlängern kann. Das die Füße weiter unten sind. Aber es noch nicht doof aussieht. *bad*

Peter_st  hatte ja schon eine Variante gezeigt, aber vielleicht gibt es ja eine andere oder bessere.

Vielen Dank im Voraus. *thx*

Sven

Link zu diesem Kommentar

Einfacher ist es wohl für die Ausfahrten zu zweit ein anderes Motorrad zu mieten. Falls du allerdings oft mit der Sozia ausfährst ist die 1098er definitiv das falsche Motorrad.

Ich habe mir für die Fahrten zu zweit und für die Touren welche länger dauern ein 2.Möfi zugelegt. Meine Frau ist sehr sportlich (Fitness- und Aerobicinstruktorin) aber trotzdem verzichtet Sie darauf auch nur einen Meter mit der DUC mitzufahren. Sieht ja auch doof aus oder  ::)

Link zu diesem Kommentar

am besten macht sie den Führerschein (falls noch nicht vorhanden) und Du kaufst noch ne 848  :)

Martina

(entgegen allen Gerüchten dürfen auch Frauen Ducati fahren  ;D )

Link zu diesem Kommentar

also lauter brauchbare antworten.....

es gibt sicher bessere und schönere varianten. aber 1. die zeit hat gedrängt - und nichts hält so lange wie das provisorium 2. die kosten - kriegst im zubehörhandel sicher nichts was nicht 5mal so teuer ist und 3. ich fahr auch am liebsten alleine. jedoch auch sehr gerne mit frau. dann schaut die cati aber sowieso nicht so toll aus. egal mit welchen rasten. und deshalb auch eine variante wo die rasten in noch halbwegser zeit und aufwand zu monitieren sind.

wenn ich mich mehr damit beschäftigen soll, müßt ihr mir einen auftrag geben. mein stundensatz ist aber nicht billig.

info und hilfe gebe ich natürlich gerne und gratis.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die glorreichen Antworten *bad*

Das mit dem Führerschein war ernst gemeint. Setz Dich doch mal selber auf so ein Motorrad, das geht wirklich garnicht (auch nicht mit tiefer gelegten Rasten)

Wenn Deine Frau / Freundin gerne mitfahren möchte, dann hat Padi recht : auf Dauer hilft nur anderes Motorrad oder Zweitmotorrad.

@Dieter1098: Ja seit Einführung der Monster dürfen auch Frauen Ducati fahren, an die 1098 hat man da noch nicht gedacht. Und seit Nina Prinz dürfen sie sogar auf die Rennstrecke  ;D

Link zu diesem Kommentar

...

Wenn Deine Frau / Freundin gerne mitfahren möchte, dann hat Padi recht : auf Dauer hilft nur anderes Motorrad oder Zweitmotorrad.

...

naja, es gäbe da ja noch ne Möglichkeit:

...nennt sich Beiwagen *LOL*

eine 1098 mit abnehmbaren Beiwagen wäre sicherlich der absolute Brüller  ;)

...und ist vielleicht nicht teurer als den Führerschein der Allerliebsten zu zahlen  ;D

Link zu diesem Kommentar

nicht böse sein frank.

ich geb im offtopic bereich auch öfters unnötige kommentare ab.

aber in den technikbereichen wünscht sich jeder tips und hilfe - denk ich mal. da sind sicher sinnvolle hinweise gerne gesehen.

hab bei der auspuffklappe auch werkvolle tips erhalten. es gibt hier sicher einige die sich bei ducati gut auskennen. danke mario und die anderen.....

hatte jetzt leider auch nichts mit dem thema zu tun. hoffe aber das damit anderen geholfen wird. und das ich stefan nicht in die suppe gespuckt habe.

er ist ja für dieses tolle forum verantwortlich - DANKE!!!

tschuldige sven

Link zu diesem Kommentar

Humor ist ja OK aber Sven hat höflich um Hilfe oder Ideen gebeten und ich bin der Meinung wenn einer sagt Kauft dir ein Beiwagen müssen nicht alle gleich daran noch mehr bohren.

Das sind alles gute Vorschläge die aber Sven leider garnicht nutzen, und am ende wird er zum Händler gehen und blablabla...

Und ich glaube genau das wollte er vermeiden.

Ist meine Meinung!

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Schon mal hier geguckt?

http://www.gsg-mototechnik.de/variogel/variogel.htm

Da habe ich mal Fußrastenverlängerungen für ne Speed-Triple bestellt. Die Rastenposition hatte sich zwar deutlich verbessert, aber der unkomfortable Soziusplatz blieb ein Dorn im Auge.

Die Füße wandern ein gutes Stück nach unten, aber leider auch etwas nach aussen. Aber wenigstens kann die Sozia dann auch mal ein bischen mit den Fußspitzen über den Asphalt schleifen  ;D

Bezüglich 1098-Kompatibilität würd ich einfach mal da anrufen.

Gruß!

ducster

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!