Zum Inhalt springen

MPL- Kupplungskorb

Gast

Empfohlene Beiträge

moin,

heute hat mir mein freundlicher nach durchführung der 12.000 inspektion mitgeteilt, dass meine kupplung "geräusche" gemacht hat,

nach 4 arbeitseinheiten :/ wurde dann festgestellt, dass der ring des mpl- kupplungskorbs "lose" sein soll????

hab ihr davon schon mal was gehört? was kann im schlimmsten fall passieren, wenn der ring lose ist?

soll ich mich mal an mpl wenden zwecks gewährleistung???

dank´ im voraus für eure meinungen...

• 2 Wochen später...

moin,

habe eine antwort von mpl erhalten:

"Es kann schon mal passieren, dass der Ring sich lockert, Sie können aber den

Korb problemlos weiternutzen."

insofern alles gut!

mein händler hat 4 arbeiteinheiten gebraucht, ich glaub eine arbeitseinheit sind

8 oder 10 min oder so.

gar nicht lustig war, das er für die 12.000 inspektion 60 davon gebraucht hat :-/

Man oh man! Zahnriehmen ist überhaupt kein Stress und Ventile naja.. Wer dafür knapp 10 Stunden!!! braucht als ausgebildeter Ducati Mech der hat entweder geschlafen dabei oder sich alle 5 minuten ne kippenpause gegönnt...  (hausfrau)

Ich würde die mal Fragen ob die noch ganz Knusper sind.. :o

nur mal zum Vergleich - aktuell bei mir im januar gemacht:

Motor komplett zerlegt und gereinigt, Ventile gereinigt, Ventilsitze nachgearbeitet, eingestellt,

Neue Hauptlager eingebaut, neue Getriebelager, 3 neue getrieberäder + neue Schaltgabel,

Wellen neue ausdistanziert, neue Zahnriemen, neue Pleuellager verbaut, Steuerzeiten eingestellt

total 13 Stdn

ok, der Motor war ausgebaut - aber trotzdem

deswegen werde ich da auch nicht mehr hin gehen.

bei der rechnung kann man doch erwarten, dass einem wenigstens genau erläutert

wird was gemacht wurde und wo die zeit geblieben ist!!!

aber nichts dergleichen, auch nicht auf rückfrage...

Hi

Beim Service hängts immer ab was gemacht werden muss.

Ventlspielkontrolle kann bedeuten das alle Ventile eingestellt werden müssen, oder auch nicht.

Bei meiner 1098 wurden nun schon drei mal die Ventile kontrolliert, bisher hats immer gepasst und dann macht auch das Service gleich viel weniger aus.

Also pauschal kann man das jetzt nicht sagen ob du zuviel gezahlt hast.

Naja ok komplett zerlegt und wieder aufgebaut

es war doch als Vergleich gedacht...

bei der rechnung kann man doch erwarten, dass einem wenigstens genau erläutert

wird was gemacht wurde und wo die zeit geblieben ist!!!

Ja wie, und das tut er nicht? Ich denke, dass wenn entsprechende Arbeit angefallen ist, niemand etwas zu verbergen hätte.

Seltsames Verhalten

Natürlich war es als Vergleich gedacht.. Für was bitte sonst?

Wenn mir mein Dealer für Zahnriehmen (kann ich auch selber machen.. kostet also nur den Zahnriehmen) und Ventile einstellen knappe 10 Stunden berechnet hätte er mich das letzte mal gesehen..  Und wenn er dann nichtmal erklären kann bzw. will was gemacht wurde dann erst recht.. Was ist das für ein Laden?...

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!