Zum Inhalt springen

ECU, PCIII ...


Franken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine Frage an die 72mm Termi Fahrer. Habt Ihr den race ECU eingebaut und O2+Klappenpos. justieren lassen?

Oder fahrt Ihr noch zus mit eime Powercommander Nemesis oder PC3?

Geschrieben

Hi Franken

Ich hab die 70er Anlage mit den Titantermis drauf. ECU und Luftfilter sind verbaut, Drosselklappenpoti wurde auf null gesetzt und CO kontrolliert. Fahre ohne dB-Killer.

Bedarf nach einem PCIII oder gar nem Nemesis hab ich bisher nicht gehabt. Sicher ist die Einstellung mit einem Race ECU nicht 100% aber wieviel der PCIII noch an Boden gut macht kann ich dir leider nicht sagen.

Geschrieben

Hi Franken

Ich hab die 70er Anlage mit den Titantermis drauf. ECU und Luftfilter sind verbaut, Drosselklappenpoti wurde auf null gesetzt und CO kontrolliert. Fahre ohne dB-Killer.

Bedarf nach einem PCIII oder gar nem Nemesis hab ich bisher nicht gehabt. Sicher ist die Einstellung mit einem Race ECU nicht 100% aber wieviel der PCIII noch an Boden gut macht kann ich dir leider nicht sagen.

An Leistung wirst du nicht viel mehr gut machen können... aber an dem Ansprechverhalten vom Motor/Gas

das ist kein vergleich zum Orig.

Viele sehen den PC-III immer nur als Leistungs ausbeute... Ich verbaue kein PC-3 wegen 4 ps mehr

Aber man verbaut ein PC-III und wundert sich über sein Neues Bike! ;D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte meine 998 damals auch per PC einstellen lassen.

Das Motorrad nahm danach ab Standgas sauber Gas an und lief absolut ruckfrei.

Die Leistungsausbeute vor allem im mittleren Drehzahlbereich war ordentlich!

http://www.dzt-power.com/?id=287&action=switch_language

Hab auf einer Seite gelesen, dass die Abstimmung im unteren Bereich bei der 1098 nur mit Race Steuergerät funktioniert.

Weiss zufällig jemand den genauen Drehzahlbereich?

Geschrieben
Hab auf einer Seite gelesen, dass die Abstimmung im unteren Bereich bei der 1098 nur mit Race Steuergerät funktioniert.

Weiss zufällig jemand den genauen Drehzahlbereich?

Hi, ich glaube der Bereich ist ab 3000 rpm, da bis 3000 die Lamdasonde regelt welche ja bei der Race ECU deaktiviert ist.

Gruß Frank

Geschrieben

Hi Frank und Danke :-)

Auf der Micron Seite hab ich nun folgendes entdeckt:

"Bei der Ducati 1098 ist ohne Verwendung eines Kitsteuergerätes (wird z.B. bei Auspuffanlagen mitgeliefert)

eine Abstimmung im Bereich unter 19% Drosselklappenstellung bzw. 5250/min nicht effektiv.

Die serienmäßige Lambdaregelung des Seriensteuergerätes "überschreibt" die durch den Powercommander geänderten Werte in diesem Bereich.

Kitsteuergeräte arbeiten ohne Lambdaregelung, hier kann der Powercommander über den ganzen Drehzahlbereich effektiv agieren."

Na ich denke um das Race ECU kommt man, wenn man abstimmen lassen will, so oder so net herum...

Geschrieben
Auf der Micron Seite hab ich nun folgendes entdeckt:

"Bei der Ducati 1098 ist ohne Verwendung eines Kitsteuergerätes (wird z.B. bei Auspuffanlagen mitgeliefert)

eine Abstimmung im Bereich unter 19% Drosselklappenstellung bzw. 5250/min nicht effektiv.

Die serienmäßige Lambdaregelung des Seriensteuergerätes "überschreibt" die durch den Powercommander geänderten Werte in diesem Bereich.

Kitsteuergeräte arbeiten ohne Lambdaregelung, hier kann der Powercommander über den ganzen Drehzahlbereich effektiv agieren."

Ok, gut zu wissen  *thx*

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!