Zum Inhalt springen

Ducati 1198s zuckt im niedrigen bereich

chris-duc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Kurze Frage, habe festgestellt das wenn ich mit meine Ducati 1198s, nehmen wir an im 1 und 2 Gang mit niedrige Geschwindigkeit fahre, dan zukt er ein bisschen. Gemäss mein Händler hat er gesagt das er könnte mir eine Software update machen von Trexx (glaub heisst es so) und somit würde as ganze ein bisschen besser werden. Wobei ich höre viele aussagen es gibt Händler die sagen das ist eigentlich kein bekanntes problem bei der 1198 und das normal ist wenn man langsam fährt (ist mir auch bewusst bei den Ducati) Was meint Ihr dazu soll ich das ganze besser analisieren bin ja noch nicht richtig fahren gewesen habe ca erst 20 Km gemacht. Was würdet Ihr an meine stelle machen? Vielen Dank bereits im Voraus. Gruzz chris

...habe ca erst 20 Km gemacht. Was würdet Ihr an meine stelle machen?

Ganz easy.....schneller fahren (rock)

Spaß beiseite, die Ducs brauchen ein wenig Drehzahl. Bevor Du Deinen Händler softwaretechnisch pfuschen läßt, versuchs mit mehr Drehzahl (fahr halt im 1. statt 2. Gang) oder wenns gar net geht, pack Dir ein anderes Ritzel drauf. Haben hier viele gemacht und kommen damit besser zurecht.

Ist das zufällig Dein erster Zweizylinder?

nein habe bereits die 916 und 999 gehabt. Das hat mir mein händler gesagt das mit einer update das ganze besser wird, ich glaub die Benzinklappen oder ähnliches anderst wird, und somit das ganze besser läuft. Aber eben von update habe ich respekt.

Aber jemand von euch hat das auch mit der Duc? evtl. auch mit eine 1198s

@ chris-duc,

schätze das dein Händler das Rexxer Map. meint.

Hatte (oder hab) mit meiner SF das gleiche Prob.

Ich hab mir eine gebrauchte ECU besorgt (nur um sicher zu gehen) und das Map. aufspielen lassen,ob"s jetzt besser

ist? Keine Ahnung!!!!! (devil)

Is ja noch F....ng Winter,werd"s aber die nächsten Tage testen. (rock)

Benutze mal die Suche ""Rexxer"" da wirst du sicher fündig.

Gruß

Doctor............. :)

@Doctor genau das meint er Rexxer. Ich denke werde mal paar KM fahren, um wirklich festzustellen ob es ein Problem ist oder nicht, bevor ich einfach schnell ein update mache. Da von Ducati selber kein problem besteht für die 1198, soweit wurde mir ausgerichtet vom Importeur. Bin aber auch der meinung das bei den unterenbereich muss man alt, hocht turig fahren, ansonsten zukt alles. Gruss chris

wie schon gesagt normales Verhalten für den V2. Ein Klassenkammerad meinte die Woche zu mir er fährt mit seiner Ninja gemütlich mit 1000rpms durch die Stadt, da musste ich so lachen. Ab 3000 gehts bei mir einigermaßen ok, drunter mit Kupplung. hab mir ein 14er Ritzel eingebaut. Jetzt kann ich wesentlich entspannter fahren.  8) Und der Vorderreifen darf sich nu auch entspannen, wenn er in der Luft steht  (rock)

wie schon gesagt normales Verhalten für den V2. Ein Klassenkammerad meinte die Woche zu mir er fährt mit seiner Ninja gemütlich mit 1000rpms durch die Stadt, da musste ich so lachen. Ab 3000 gehts bei mir einigermaßen ok, drunter mit Kupplung. hab mir ein 14er Ritzel eingebaut. Jetzt kann ich wesentlich entspannter fahren.  8) Und der Vorderreifen darf sich nu auch entspannen, wenn er in der Luft steht  (rock)

läuft viel angenehmer mit dem 14ner Ritzl vorne das stimmt...  emoti_290.gif

Hallo,

jetzt ma ehrlich:Ich find"s schlimm sowas hier als "NORMALES FAHRVERHALTEN" zu bezeichnen,das ist großer Mist.

Damit sagt ihr doch zu den Herstellern:Her mit dem scheiß zu überteuerten Preisen wir machen das schon mit REXXER,PC,TERMI"S+ECU u.s.w. natürlich illegal,aber egal Hauptsache die Mopete läuft.

In der heutigen Zeit kann man auch einen großen Twin mit Leistung Manieren beibringen,KTM macht"s grade vor mit der "1190-RC-8-R" mit mehr Leistung und das ganze auch noch billiger als DUC mit vergleichbaren Modellen. (Die meisten von euch lesen ja PS)....

Soviel schon mal zum gegen Argument (das kann ja keiner bezahlen)....

So das war"s erstmal...Punkt...

Ja ich weiß das sich jetzt einige hier auf den Schlips getreten fühlen,und zig böse Antworten posten werden.

Is mir egal..... das ist meine Meinung dazu und die mußte mal raus.....

Ich habe fertig.

Gruß

an die heitzblütigen (feuerwehr)

Doctor............ :D

KFR - KonstantFahrRuckeln ! Und JA ! Das wundert mich auch, dass KTM es vormachen muss - war aber viel, und harte Arbeit ! Die Kiste müsste man wohl mal fahren, damit man es glauben kann ! Ducati setzt konsequent auf Sportlichkeit, und meint wohl, das gehört dazu . . .  emoti_285.gif

Gruß, Klausi !

EDIT : Bei der Multi 1200 ist das KFR übrigens ein ganz großes Thema, da ja auch viele "Quereinsteiger" dieses Moped gekauft haben - die haben für so etwas überhaupt kein Verständnis ! Die Multi-Treiber haben anscheinen so großen Druck gemacht, dass Ducati nun ein SoftwareUpdate bringt.

Die Engländer haben es wohl schon. Lt. englischem Forum soll das Update erhebliche Vorteile gebracht haben, wenn ich das richtig verstanden habe ! Die Deutschen warten noch.

Link: http://multistrada.eu/index.php?topic=106.0

Gruß, Klausi !emoti_284.gif

jetzt ma ehrlich:Ich find"s schlimm sowas hier als "NORMALES FAHRVERHALTEN" zu bezeichnen,das ist großer Mist.

Ist doch aber normales Fahrverhalten für eine Duc. Wems nicht paßt, der kann doch KTM fahren. Oder BMW....

Ist ja so als wenn ich mir nen Porsche kaufe und mich dann drüber beschwere daß ich kein Fahrrad in den Kofferraum kriege obwohl andere Fahrzeuge das können.

Versteh grad echt nicht die Aufregung, eine Duc muß man fahren wollen und können. Wers nicht will oder kann, läßts bleiben oder stellt sie sich nur ins Wohnzimmer. Ich find meine 1098 so wie sie ist saugeil, Punkt.

Bist Du eine KTM schon mal gefahren?

Ich schon - und im Vergleich zur Duc ist sie ein Hackfruchter.

Einen großvolumigen 2-Zylinder hat man nie und wird man nie mit 2.000 Umdrehungen fahren können

ohne dass die Kette zu schlagen anfängt und die Karre ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit.

Wenn Du das haben willst empfehle ich die neue 6 Zylinder BMW - die kannst Du mit 1200 Umdrehungen fahren

und dabei die Blumen am Straßenrand bestaunen.

(feigling) (feigling)

@ lucky7 (makeup)

Jepp bin schon einige 2 Zylinder KTM"s gefahren,immer als Leihmaschine wenn mein Ofen zum Service war.

Und so weit ich mich erinnern kann haben viele BMW"s 2 Zylinder und die laufen super.

Und ich schrob oben das ich mit meiner SF sehr zufrieden bin,allerdings erst nach dem Rexxer Flash.

Doctor................

• 1 Monat später...

@ lucky7 (makeup)

Jepp bin schon einige 2 Zylinder KTM"s gefahren,immer als Leihmaschine wenn mein Ofen zum Service war.

Und so weit ich mich erinnern kann haben viele BMW"s 2 Zylinder und die laufen super.

Und ich schrob oben das ich mit meiner SF sehr zufrieden bin,allerdings erst nach dem Rexxer Flash.

Doctor................

Du schrubtest Oben aber auch das du mit dem Update noch garnicht gefahren bist... :o

• 2 Wochen später...