Riii Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Hallo! Möchte über Ostern mit einem Freund eine Motorradreise nach Sardinien machen und hätte ein paar Fragen an die Sardinien-Kenner unter uns: -Kann mir jemand eine günstige Pension nennen, die gut gelegen ist für Motorradausflüge? -Welche Fähre habt ihr gebucht und muss mann vorher buchen/reservieren oder ist es günstiger dies vor Ort zu machen? -War jemand schon mal an Ostern da und weiss welche Temperaturen es dort hat um diese Zeit? Da es meine erste Sardinienreise wird bin ich für jeden Tip dankbar! Freundliche Grüsse Riii Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Das kann doch nicht sein!!!!! 470 Euro für die Fähre!!!!!! 2 personen!! Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Frag doch mal bei M1k nach. Der scheint öfter da zu sein........... http://www.1098forum.de/index.php?topic=9427.0 Link zu diesem Kommentar
Gast Tina1098 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Das kann doch nicht sein!!!!! 470 Euro für die Fähre!!!!!! 2 personen!! ???? Willst Du mit ANhänger, Auto und Kabine reisen ? Dann kann das schon sein. Die Fähren sind um so günstiger je früher Du buchst. Wir haben beim letzten Mal mit Mobylines ab Genua ca. 260,00 € bezahlt für 2 P, 2 Mopeds und Doppelkabine hin und zurück. Ohne Kabine (also auf Deck schlafen) wären es 116,00 € gewesen. Zusätzlich sparen kannst Du auch, wenn Du nicht zu Ferien- oder WE-Anfang fährst, also ruhig mal einen Tag früher oder später reisen. Dieses Jahr haben wir Moby ab Livorno gebucht und zahlen mit Auto,Wohnwagen (in dem die mopeds stehen) 370,00 €. http://www.mobylines.de/index.html?gclid=CPj9-dbb7qYCFdOMzAods1KtGA Von Sankt Gallen nach Genua kannst Du doch eine super Strecke fahren, dann die Nachtfähre nach Sardinien und am nächsten morgen bist Du da. Wenn Du nur mit Moped und Decksübernachtung fährst, kannst Du vor Ort buchen. Günstiger wirds dadurch aber nicht. Wohnen auf alle Fälle in der Gegend von Arbatax. Wenn ihr zu zweit fahrt, mietet Euch ein Mobilhome auf dem Camping Telis. Kostet ca. 50,00 € pro Nacht für bis zu vier Personen (gibt auch größere für 6 Personen) Die haben eigenes Bad und Küche. Das hat den Vorteil, dass ihr auch mal selber was kochen oder grillen könnt, denn wenn es mehr als jeden Abend Pizza sein soll, geht Sardinien echt ins Geld. Wetter Ostern kann ich Dir nichts sagen, wir waren immer um Pfingsten da oder im September / Anfang Oktober. Ostern ist aber dieses Jahr recht spät , das könnte gehen, nur zum Baden wird es zu kalt sein. Link zu diesem Kommentar
Gast jo_hh Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Kann Tina nur zustimmen: wenn Du nur mit dem Moped fährst, muss es viel günstiger gehen. Allerdings ist die Anreise dann mit evtl. Zwischenübernachtung, Sprit und Autobahngebühr doch ganz schön teuer. Wir waren letztes Jahr auch in der Arbatax-Gegend (Ogliastra heißt das Gebiet), und zwar in Bari Sardo. Kein besonders hübsches Dorf, aber Traumstrände und von dort kann man tolle Ausflüge unternehmen. Wir hatten eine Ferienwohnung hier: www.lacasadinonnoeligio.com Lage sehr unspektakulär (ca. 4 km vom Meer, mitten im Dorf, kannst bei google street view angucken), aber vertretbar günstig, top-Zustand, super ausgestattet und eine sehr gut deutsch sprechende Vermieterin. Wenn Ihr wirklich nur zum Fahren unten seid, könnte ich das sehr empfehlen. Für Badeurlaub eher Campingplatz. Sardinien ist jedenfalls super! Grüße, Jo Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Ist doch ganz einfach rauszukriegen - www.mobylines.de oder corsica-ferries.de im Netz ansehen, die gewünschten Abfahrts- und Ankunftshäfen auswählen, Reisezeit eingeben, Moped oder Auto, Kabine oder nicht und man kriegt einen Preis. rtfm Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Danke für die guten Antworten! Wir fahren zu zweit mit den Moped und nach Genua und dann Nachtfähre. Günstiger als 470 Euros für 2 Pers., 2 Mopeds und 1 Doppelkabine geht nicht zu diesem Datum. Freu mich trotzdem wahnsinnig darauf und hoffe wir erwischen gutes Wetter!!!! (dance) Grüsse Riii Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Viel Glück und Viel Spass...Tina hat alles schon zu 100% erklärt! Bleibt nur noch das Gute Wetter , drück euch die Daumen das es passt! Hast du die Preise auch mal mit corsica Ferries verglichen oder nur Moby ? Komisch, ist echt teuer! Habt ihr eine Innenkabine genommen oder? Gruss Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Ja hab alles verglichen und ja hab Innenkabine genommen für 2 Personen. Günstigstes Angebot 460 Euro. Ist zwar teuer dafür ist aber der Campingplatz (Bungalow) sehr günstig mit 220 Euro für 2 Pers und 3 Nächte. Wir werden am Wochenende alles buchen und sind dann in Arbatax stationiert. Wir haben auch schon einige Touren rausgesucht und werden ca. 2500km abspuhlen (rock) Wir freuen uns riesig darauf und hoffen auf gutes Wetter. Hab im Internet recherchiert und es soll an Ostern ca. 20 Grad haben dort. Dies wäre perfekt!!! War jemand schon mal an Ostern da und kann was zum Wetter sagen? Grüsse Riii Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 9. Februar 2011 Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Wow, echt ne Stange Geld, ich zahl über Pfingsten mit Auto und Mopeds und 2 Personen 289€ , gut ich hab keine Kabine, brauchts überhaupt nicht. Zumal die Kabinen am Deck nach loslegen der Fähre sehr günstig angeboten werden (v.a. Tagsüber). Sied ihr im Camping Telis oder? Das ist der schönste Campingplatz meiner Meinung nach, liegt idyllisch direkt am Meer und essen gehen kann man drumherum auch gut. Ostern war ich noch nie, ist aber sicherlich nicht verkehrt, bissal Glück braucht´s aber mit´m Wetter (ok) ! Touren gibt es ohne Ende auf Sardinien, hauptsächlich aufhalten werdet ihr euch eh in der "Nähe" vom Camping....sparen könnt ihr euch direkt den Westen und Nordwesten, da is nix gscheids dabei! Empfehlen würde ich euch unbedingt als Hausstrecke von Arbatax nach CalaLuna , isn Geiles Stück und dann auf jeden Fall die Inseln "LaMadalena" anschauen, Villasimius ist auch Sehenswert! Kauft euch auf jeden Fall an einer Tankstelle auf Sardinien eine Große Detailgetreue Landkarte...da suchts dann einfach die Kurvigsten Strecken zum Ziel aus Viel Spass und bleibts hocken ! P.s. Geschwindigkeitsbegrenzungen nehmen die Poliziottis da nicht so genau (zumal es in den Bergen keine Polizei gibt um die Jahreszeit), die schauen dir eher mit nem fetten Grinsen im Gesicht hinterher ...nur in den Ortschaften müssts euch unbedint daran halten, weil da die Famiglia unterwegs ist und die muss natürlich geschützt werden . Die Killer könnt ihr auch raus nehmen. Das war bisher meine Erfahrung zumindest . Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2011 Vielen Dank m1k!!!!! Super gute Tips!!! Freu mich grad noch mehr auf auf die Reise, denn das Thema Rennleitung und DB-Killer auf Sardinien lag mir auch schon auf der Zunge (love) Ja wir sind auf dem Telis Camping. Sieht auf den Bildern der Homepage traumhaft aus!! Wichtiger ist uns aber dass wir gut gelegen sind für Tages-Touren auf kurvenreichen Strecken mit wenig Rennleitung (ok) (ok) (ok) (ok) Mit dem Wetter ist es ja immer so eine Sache aber ich bin zuversichtlich und wir werden Glück haben! Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Die Fähr-Preise nach Sardinien sind gegenüber letztem Jahr extrem gestiegen. So zahlten wir letztes Jahr 76 € pro person mit Moped + Kabine hin und retour. Heuer kommen wir auf 180 € pro Person !!! Der Grund ist, daß sich die Reedereien keinen Preiskampf mehr liefern und die Jackpot-Tarife die "je früher desto billiger" waren nicht mehr angeboten werden. http://nachrichten.sardinien.com/2011/01/fahren-nach-sardinien-2011-der.html Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Mich hat's auch gestern auf den Arsch gesetzt - voriges Jahr Ende Mai 2 Personen + Auto + Anhänger € 110,- heuer Mitte Juni € 325,- pro Person !! Die spinnen die Sarden, dafür (maeh) wir sie. Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 13. Februar 2011 Teilen Geschrieben 13. Februar 2011 Noch was zu den Preisen. Die von mir angeführten Preise sind von Livorno nach Olbia ! nicht von Genua. Noch ein Tip: Die Reifen sind auf Sardinien ein wichtiges Thema. Letztes Jahr fuhr ich mit dem Power Pure, er war nach 1500 Km voll hinüber (trotz mindesten 300 Km nasse Strasse). Und schon nach 1000 KM sank der Spaßfaktor erheblich! (der Power Pure ist sowiso ein sch... reifen!) Bei den Reifenhändlern stehen die Motorräder schlange um irgenwelche Reifen zu bekommen (mit Auswahl ist da nichts). Wir fahren heuer alle mit dem Angel (gibts seit heuer als 190/55er) und hoffen ohne Wechsel durchzukommen. Der Asphalt ist extrem rau und griffig, die Reifen ziehen die Steinchen die auf der Strasse liegen aus den Ritzen und Sandstrahlen den Hintermann. Und das ist der wichtige Tip: zerstören bei der Streetfighter in kürzester Zeit den unteren Wasserkühler !!!! Meiner sah nach Sardienen aus als wenn ich mit einem Hammer die die Lamellen blatt gehämmert hätte. Deshalb mit der SF nur mit Kühlerschutz nach Sardinien !!! Zu DB-Killer: Die Einheimischen sind extrem freundlich und die Carabinieri hält sich absolut im Hintergrund. Wenn aber horden von Motorradfahrer ohne DB-Killer durch die Gegend glühen wird sich das sicher ändern. DB Killer ist für mich eine Sache des Anstandes ! Schauen wir doch daß dieses Motorradparadies auch in den nächsten Jahren eines bleibt. Oder wir können alle zusammen in den nächsten Jahren auch hier über die Rennleitung jammern. ciao Robert Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ciao Robert! oje!!! Hab mir Letzte Woche Supercorsa SP aufziehen lassen! Hoffe die halten die 5 Tage durch!!!!! Einen Ersatzsatz Reifen auf den Tank schnallen wird wohl schwierig Grüsse Riii Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Ciao Robert! oje!!! Hab mir Letzte Woche Supercorsa SP aufziehen lassen! Hoffe die halten die 5 Tage durch!!!!! Einen Ersatzsatz Reifen auf den Tank schnallen wird wohl schwierig Grüsse Riii Definitv nicht - ausser Du schiebst sie über die Insel (dance) Link zu diesem Kommentar
sparifankerl Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hi Riii, auch auf Sardinien gibts Reifenhändler. Die Auswahl mag vielleicht nicht überall so groß sein wie bei deinem Händler zuhause. Die Preise waren aber ok. Mein M5 hat übrigens 2500 km auf Sardinien problemlos überstanden. Insgesamt hatte der Reifen inklusive Sardinien 4800 km drauf. Eva Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Ok, sollte nur ein Tip sein, jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen :X. Würde mir diese Adresse aber trotzdem merken. Via Monsignor Virgilio, 114, 08048 Tortolì Ogliastra, Italien +39 0782 623255 Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 @ sparifankerl: ja di M5 hab ich eben letzte Woche abmontiert. Wollte mehr Grip für Sardinien Wahr vieleicht die falsche Entscheidung!! @ ktwkor: Vielen Dank für die Adresse! Ist notiert... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge