Streetf8er Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hab gesehen es gibt AHK's ohne Kupplungskorb! Hat es Nachteile wenn ich den originalen Kupplungskorb verwende? Gruß (rock) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Nein. Mehr gibts dazu nicht zu sagen :* Link zu diesem Kommentar
Streetf8er Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ach, der Beitragslöscher ist wieder aus seinem Loch gekrochen! :D P.S. langsam wirst Du penetrant! :* Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 kannst den orig nehmen und brauchst auch keine beläge zu kaufen.. würde aber trotzdem schauen was ein gesamtpaket mit 48 zähne kostet... Link zu diesem Kommentar
Streetf8er Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ok, was hat 48 Zähne denn für Vorteile? (mm) Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ok, was hat 48 Zähne denn für Vorteile? (mm) Mit einer 48zahn hast du eine Bessere Kraftverteilung und kaum Verschleiß an den Zähnen und die 48 Zahn klappert nicht so wie die 12Zahn Kupplung.... Link zu diesem Kommentar
Streetf8er Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ok, danke Euch für die Infos! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ach, der Beitragslöscher ist wieder aus seinem Loch gekrochen! :D P.S. langsam wirst Du penetrant! :* Lieber Beiträge löschen, als nur dumme Fragen oder Antworten zu posten wie du (blowjob) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Wenn man kein dummes Zeug schreibt, muss man es hinterher auch nicht löschen ! Zweimal Arbeit gespart . . . Dumme Fragen gibt es nicht ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Wenn man kein dummes Zeug schreibt, muss man es hinterher auch nicht löschen ! Zweimal Arbeit gespart . . . Dumme Fragen gibt es nicht ! Gruß, Klausi ! Du sagst es (ok) Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Klar hat es Nachteile. Und zwar für den Händler, der verkauft ja weniger. Kauf das Ding ohne Korb und Beläge, fahr was Du hast und wenn die runter sind, kauf 48er Korb + Beläge Link zu diesem Kommentar
belladonner Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Moinsen, wer & wo verkauft AHK-basics? Hab nach Suchanfrage nur Komplettpakete angeboten bekommen. Wäre mir erst mal ausreichend zum Test. Gruß, belladonner Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 kommt darauf an, was du ausgeben willst. z.B. gibt es so etwas von EVR oder auch Suter, nur ist das Ding teurer, wie ein Komplettsatz z.B. von Ducabike Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Moinsen, wer & wo verkauft AHK-basics? Hab nach Suchanfrage nur Komplettpakete angeboten bekommen. Wäre mir erst mal ausreichend zum Test. Gruß, belladonner Was willst den an einer AHK "Testen" ? Kauf dir eine Bau sie ein und du wirst nie wieder ohne fahren wollen.... (rodeln) Link zu diesem Kommentar
ducster Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Kauf das Ding ohne Korb und Beläge, fahr was Du hast und wenn die runter sind, kauf 48er Korb + Beläge Hi, genau so hab ich es auch gemacht. MPL-AHK Kupplungskern gekauft und erst mal den scheiss Oginol-Schrott runtergeritten und jetzt auf 48-Zahn-Korb umgestellt. Ich würde allerdings zu nem offenen Deckel raten damit die zusätzliche Wärme die bei der AHK entsteht besser abgeführt wird. Gruß! Ducster Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Welcher Korb und Beläge passt den zur MPL-AHK? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Welcher Korb und Beläge passt den zur MPL-AHK? Wie meinst du das? Im Primzip jeder Korb. Die Beläge müssen zum Aussenkorb passen. Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Wie meinst du das? Im Primzip jeder Korb. Die Beläge müssen zum Aussenkorb passen. Ok Danke ,welcher Hersteller ist zu empfehlen?? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt richtig verstehe auf was sich die Frage bezieht. Auf die AHK oder auf den Aussenkorb zusammen mit den Belägen? Ich denke, dass du hier kaum eine objektive Antwort bekommen kannst. Wenn Du zehn Leute zu diesem Thema fragst, bekommst Du wahrscheinlich zwölf Antworten. Daher meine rein subjektive Meinung. Ich habe in meiner 996 eine MPL Kupplungmit Serienkorb. Sprich die Aussenverzahnung der Reibbeläge ist eine 12er. Dadurch bedingt ist die Anzahl der Auflagepunkte zwischen Belag und Korb relativ gering, was bei hoher Belastung dazu führt, das Belag und Korb an den Kontaktstellen relativ stark verschleissen. Das führt dann dazu, dass die Kupplung etwas "hakelig" wird. Das kann man teilweise kompensieren, indem man die entstandene Grate an Belag und Korb abfeilt. Ansonsten hat diese Kupplung immer problemlos funktioniert. In meiner 10er hatte ich bis zur letzten Saison eine mb2c Impact. Das ist eine Kupplung, die statt der üblichen Spinnenfeder, eine Membranfeder hat. Das war damals gewissermassen eine Art STM- Kopie. Auch diese habe ich mit dem Serienkorb gefahren. Dadurch, dass diese Kupplung die AH-Funktionen über Gleitrampen realisiert und nicht über Kegelrampen/Kugelrampen spricht sie nicht sehr sensibel an. Dennoch muss ich sagen, dass ich eigentlich für den Einsatz auf der Rennstrecke recht zufrieden war. Nachdem die Kupplung aber defekt ist, habe ich sie jetzt gegen eine EVR CTS ersetzt. Ich kann aber noch nichts darüber sagen, wie gut sie funktioniert. Sie sollte eigentlich das kommende Wochenende in Rijeka getestet werden, nach einem Schierunfall vor zweieinhalb Wochen, bin ich aber erst einmal aus dem Verkehr gezogen. Shit! Bei den Belägen habe ich bislang immer auf Surflex gesetzt. Mein Kumpel hat in seiner 9er eine Bucci und in der 10er ein Suter. Die Suter war nach dem zweiten Renn-Wochenende defekt, wurde aber natürlich kostenlos getauscht. Seitdem hat er keine Probleme mehr. Im Vergleich zur Bucci spricht sie sensibler an – sagt er. Keine Ahnung ob dies dich jetzt weiter bringt Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich meinte nur den Aussenkorb und die Beläge,welcher Hersteller am besten funktioniert! Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 STM soll ganz gut sein. Kostet zwar ein bischen mehr, zahlt sich aber angeblich aus. Wenn meine erledigt ist wirds auch eine STM Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Was kann eine STM besser als eine andere, bzw was sollte sich auszahlen? Ich empfehle TSS, die einfach aufgebaut dadurch sehr leicht, funktioniert mindestens genauso gut wie eine STM und kostet die Hälfte. Und man kann sie mit orig. Belägen fahren. Auch ein weiterer Kostenfaktor. Nachdem eine Kupplung ein Verschleissteil ist, gibts zu einer TSS keine Alternative. Im Falle des Falles würde ich mich scheckig Ärgern, wenn bei einem Crash die Kupplung im Eimer ist sofern ich eine arschteure STM montiert hätte... Zudem gibs bei TSS alle Teile auch einzeln. Das ist ein Argument. Werd mir die TSS mal genauer anschauen. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Dann kauft doch einen MPL Kupplungskorb. kostet Listenpreis 170, TSS 240 (falls ich mich nicht täusche). Oder bei Yoginelli für 149 http://www.yoginelli.com/shop/article_01K0005/Ducati-Alu-Kupplungskorb-CNC-%28auch-Antihopping%29.html?shop_param=cid%3D645%26aid%3D01K0005%26 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Edit Sulfax: wegen beschwerde editiert. echt? haben doch gerade erst ihr webpage aktualisiert Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Was kann eine STM besser als eine andere, bzw was sollte sich auszahlen? Ich empfehle TSS, die einfach aufgebaut dadurch sehr leicht, funktioniert mindestens genauso gut wie eine STM und kostet die Hälfte. Und man kann sie mit orig. Belägen fahren. Auch ein weiterer Kostenfaktor. Nachdem eine Kupplung ein Verschleissteil ist, gibts zu einer TSS keine Alternative. Im Falle des Falles würde ich mich scheckig Ärgern, wenn bei einem Crash die Kupplung im Eimer ist sofern ich eine arschteure STM montiert hätte... Zudem gibs bei TSS alle Teile auch einzeln. Was verstehst Du unter einfach aufgebaut und dadurch sehr leicht? Im übrigen gibt es beit STM auch alle Teile einzeln. Keine Alternative zu TSS, (hausfrau) da hast Du wohl nur in ein Regal geschaut? Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
McCorse Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 also ich hab die STM seit einer Woche drin,daß geilste überhaupt (ok) (ok) (ok),mit den originalen Belägen,Du erkennst dein Bike nicht wieder (dance) (dance) Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Lieber Beiträge löschen, als nur dumme Fragen oder Antworten zu posten wie du (blowjob) Dumme Fragen gibt es nicht aber jede Menge dumme Antworten. Solltest Du eigentlich in der Schule gelernt haben, sofern Du eine besucht hast? Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 also ich hab die STM seit einer Woche drin,daß geilste überhaupt (ok) (ok) (ok),mit den originalen Belägen,Du erkennst dein Bike nicht wieder (dance) (dance) Jepp habe ich auch, aber mit 48er Korb, demzufolge nicht mit Originalbelägen. EVO rockt (ok) Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
McCorse Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 powerslide,ich bin jetzt nicht der Überexperte,was AHK betrifft,aber ich hab mir bestimmt 8 Wochen Zeit genommen und mir viele Meinungen angehört von Leuten,die jeden Tag mit den Ducis zu tun haben,Tagesgeschäft und Tuning.Deshalb hab ich mir die STM Evo SBK gekauft und ich hab es nicht bereut (ok) (ok) (ok),alternativ hätte ich die Suter genommen.... Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Wenige Bauteile, deshalb leicht. 6 Kugeln, mit Rampen und Spinnenfeder. Und ich glaube nicht, das eine STM um soviel besser funktioniert (wenn überhaupt) um den exorbitänt höheren Preis zu rechtfertigen. Welche TSS AHK hast Du mit einer Spinnenfeder? Ich kenne nur welche mit Stehbolzen (6Stück) und die haben deutlich mehr Teile als eine STM EVO! Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Uploaded with ImageShack.us EVR rocks ! Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich würde Dir auch lieber eine STM verkaufen, daran ist mehr verdient.... Verstehst was ich meine? Ich bin selbst einer von denen, zu deren täglich Brot Tuning etc bei Ducati gehören. Aber es gibt keinen einzigen Grund eine AHK von STM zu kaufen, die den über doppelten Preis rechtfertigen würde. Anfahren und runterschalten funktioniert auch bei der TSS.... Jede TSS hat eine Spinnenfeder. Innendrin. Deutlich mehr Teile ist geringfügig übertrieben. Egal. Naja Egal ist es nicht wenn Du vorher die wenigen Teile als Vorteil anpreist! Also doch Stehbolzen, Teller, Hülsen und 6 Spiralfedern, dass sind ne Menge Teile mehr, soviel dazu. Im Übrigen ist bei den modernen AHK a la STM, Suter und Konsorten die zentrale Feder (Membranfeder) die für der Anpressdruck verantwortlich ist der Vorteil. Weil weniger Handkraft notwendig ist, bessere Kraftverteilung und variable Federstärken mit degressiver Wirkung zur Verfügung stehen! Du hast in einem Punkt recht, sie sind billiger, ob das ein Vorteil ist muss jeder mit seiner Brieftasche klären oder mit seiner Frau Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 dass sind ne Menge Teile mehr, soviel dazu. dann zähl mal bei einer STM EVO SBK nach: Uploaded with ImageShack.us Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Meine STM Evo hat genau 25 Teile ohne Scheiben, siehe http://www.zupin.de/uploads/tx_userzupindownloads/ENG_1098_Evoluzione_90mm_primary_spring.pdf Deine gezeigt Abbildung ist die SBK die hat durch die verschraubte Druckplatte ein paar Teile mehr! Zähl mal bei einer Kupplung mit Stehbolzen! Ich komme auf 36 Teile Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
McCorse Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich würde Dir auch lieber eine STM verkaufen, daran ist mehr verdient.... Verstehst was ich meine? Ich bin selbst einer von denen, zu deren täglich Brot Tuning etc bei Ducati gehören. Aber es gibt keinen einzigen Grund eine AHK von STM zu kaufen, die den über doppelten Preis rechtfertigen würde. Anfahren und runterschalten funktioniert auch bei der TSS.... darum geht es nicht,mein Händler hat läppische 50 okken an dem Teil verdient,ich denke,Du wirst die Einkaufspreise kennen.Anfahren und runterschalten funktioniert auch bei der TSS....,die Frage ist nur wie?????? An der STM gibt es kein haken und rupfen,bin mit einem Vorführbike eine TSS gefahren,da liegen Welten dazwischen,das ist einfach so!!!!!! Bei der STM kannst Du fast mit Standgas anfahren,probier das mal mit der TSS,sieht aus,als wenn Du deine ersten Fahrstunden machen würdest.Ich würde mich nicht so sehr aus dem Fenster lehnen,wenn ich nicht beide gefahren hätte.... Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Nicht alles was eine Schweinekohle kostet funktioniert auch um soviel besser. Und wenns Dich draufhaut, ist die STM genauso im Arsch. Das sagt auch gar keiner, blende doch einfach mal den Preis aus. Es geht doch um die Wirkung und die Arbeitsweise! Preis muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Oder willst Du ernsthaft sagen, dass Du die AHK wegen möglicher Kosten nach einem Sturz gewählt hast, (hausfrau) das kannst Du mit einem Deckel, Korb oder Protektoren besser und günstiger absichern. Aber jeder wie er will, sehr objektiv ist das jedoch aus meiner Sicht nicht |-) Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ohne mich in das "Für" und "Gegen" von teueren AHK Kupplungen einzumischen, so sieht meine Ducati Performance Kupplung nach 7000 KM aus: Man kann hier sehr schön sehen, wie sich die Kugeln des Rampensystems in den Kern eingeschlagen haben. Bei der MPL gibt es dafür extra 12 Kugeln. Denke hier wird die Energie besser verteilt. Die Kupplung hat durch die ausgeschlagenen Rampen schon deutlich spiel. Sollte mal einen neue Kupplung fällig werden, dann nur eine mit einem besserem Rampensystem, wie z. Bsp MPL. Adrian Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ohne mich in das "Für" und "Gegen" von teueren AHK Kupplungen einzumischen, so sieht meine Ducati Performance Kupplung nach 7000 KM aus: Man kann hier sehr schön sehen, wie sich die Kugeln des Rampensystems in den Kern eingeschlagen haben. Bei der MPL gibt es dafür extra 12 Kugeln. Denke hier wird die Energie besser verteilt. Die Kupplung hat durch die ausgeschlagenen Rampen schon deutlich spiel. Sollte mal einen neue Kupplung fällig werden, dann nur eine mit einem besserem Rampensystem, wie z. Bsp MPL. Adrian Las mich raten 7000 km Rennstrecke? Allerdings finde ich die Rampen auch extrem steil vom Winkel, aber Mister MPL kann da sicher mehr zu sagen. Steile Rampen fördern natürlich das einschlagen der Kugeln. Ein Vergleichsbild bei ähnlicher Laufleistung währe interessant. Grüsse Marco Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich sags ja, eine Kupplung ist ein Verschleissteil. Und da macht eine exorbitant teure STM keine Ausnahme.... Das weis doch jeder das eine Kupplung ein Verschleißteil ist, wie oft willst Du das noch runterbeten? Was ist für dich exorbitant teuer, die STM Road vergleichbar mit der TSS kostet 639€ die EVO 839, Differenz 0 oder 200€ . Was kostet gleich ein Satz Reifen übrigens auch Verschleißteil? Merkst du was? Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Moment, Du kommst mit dem Topmodell der STM daher, und die kostet 1800€, oder nicht? Jetzt nicht einfach mit günstigeren AHKs ums Eck kommen. Ich will mal einen vernünftigen nachvollziehbaren Grund wissen, warum die auschteure STM so gut sein soll. Vor allem wie sich so eine amortisiert. Die ist weder leichter als eine TSS ganz zu schweigen davon dass sie besser funktionieren sollte. Aha da liegt der Hase im Pfeffer, guckst Du Katalog von Zupin da sind die Preise http://www.zupin.de/content/katalog/on-road.html Seite 73, woher hast Du die Informationen mit 1800€??? Lies mal meine Beiträge. Hier hab ich schon einmal dazu gepostet http://www.1098forum.de/index.php?topic=10317.msg123344#msg123344 . 1800€ sind ein Märchen und darauf baust Du deine Argumentation auf tz tz tz. (hausfrau) Aber nich das Du dir jetzt gleich ne richtige AHK bei Zupin kaufst :D Grüße Marco Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Hey Jungs, was ist eigentlich mit der Kupplung von Bursig? http://www.bursievolution.com/ducati/848-1098.html?p=6 DA gebts schon ab rund 370€ los... Link zu diesem Kommentar
McCorse Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 powerslide,bist Du die Evo SBK schon gefahren???????,ich glaube nicht,nachdem was Du hier schreibst.Ich bin beide gefahren,die STM ist in allen Belangen besser,übrigens soll die Corse AHK ähnlich gut sein wie die STM Link zu diesem Kommentar
der_Tom Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich bin die STM Superbike EVO eine Saison lang gefahren. Anfangs auf der Straße und dann mehrmals auf der Rennstrecke. Schon allein wegen der 48 Zähne ist das "Kupplungsgefühl" tausendmal besser. Das "Rupfen" der originalen Kupplung konnte ich auch dutzenden Rennstarts nicht feststellen. Leider hatte ich nie die Möglichkeit, die TSS zu probieren, deshalb kann ich auch nicht sagen welche besser funktioniert. @Powerslide: Wenn dir Preis/Leistung so wichtig ist, dann solltest du nicht Ducati fahren. Die BMW kann ja auch alles besser und kosten nicht so viel ne 1X98 Cheers Tom Link zu diesem Kommentar
der_Tom Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Das mußt schon mir überlassen. Und was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft, gibts da nicht nur schwarz/weiss, sondern auch noch andere Nuancen. Wie schon weiter oben erwähnt, jeder soll die AHK fahren die er will, ich habe nur versucht die STM-Euphorie zu relativieren, denn auf der Stoppuhr wirst Du keinen Unterschied sehen. Und das "Kupplungsgefühl"? Das ist schon sehr subjektiv... Ich geb' mein Geld lieber für Dinge aus, die wirklich was bringen. Und dazu gehört sicher keine Kupplung für 1500€. Wenn du schon alles an der Rundenzeit misst, dann musst du aber auch zugeben dass die S1000RR objektiv einfach die bessere Wahl wäre(!) Trotzdem kommt der Weisswurstbomber für mich nicht in Frage. Das von mir beschriebene bessere "Kupplungsgefühl" bezieht sich vor allem auf Rennstarts. Die STM Kupplung war besser zu dosieren und fing nicht an zu „rupfen“ (Kann ich leider nicht besser beschreiben) Cheers Tom Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Ich halte 1500€ für ne Kupplung auch für mehr als übertrieben. Die TSS ist gut und günstig wie powerslide schreibt.. Steht der STM in keiner Weise nach. Ich hab mir ne Org. Ducati Performance AHK mit Korb für 400€ geschossen aus Italien.. War nicht bereit knapp 900€ dafür hinzulegen beim Duc-Händler.... ;-) Bin bisher sehr zufrieden.. Wenn ich die nicht so günstig bekommen hätte, dann wäre es bei mir auch ne TSS geworden.. Es muss nicht alles immer sau teuer mit tollem Namen sein.. Nur weil irgendwelche Nasen in der Superbike WM oder Moto GP die Teile fahren.. Aber gut.. Die Zubehör-Hersteller wollen alle leben Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Meine MPL ist dann also ein HartzV Version also Link zu diesem Kommentar
McCorse Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Ich halte 1500€ für ne Kupplung auch für mehr als übertrieben. Die TSS ist gut und günstig wie powerslide schreibt.. Steht der STM in keiner Weise nach. Ich hab mir ne Org. Ducati Performance AHK mit Korb für 400€ geschossen aus Italien.. War nicht bereit knapp 900€ dafür hinzulegen beim Duc-Händler.... ;-) Bin bisher sehr zufrieden.. Wenn ich die nicht so günstig bekommen hätte, dann wäre es bei mir auch ne TSS geworden.. Es muss nicht alles immer sau teuer mit tollem Namen sein.. Nur weil irgendwelche Nasen in der Superbike WM oder Moto GP die Teile fahren.. Aber gut.. Die Zubehör-Hersteller wollen alle leben woher willst Du wissen,daß die TSS der STM ebenbürtig ist?????? Bist Du beide gefahren???,sicher nicht.Hier wurde nach Erfahrungen mit AHK gefragt und nicht nach günstigen Kupplungen (hausfrau) (hausfrau) Powerslide,ich schätzte Deine Beiträge,aber Du bist sicher nicht der einzige,der eine Kupplung richtig einbauen kann,ich laß es übrigens machen,von Leuten,die damit Ihren Lebensunterhalt verdienen und wissen,was sie tun. (ok) (ok) http://www.ducatiberlin.de/tuning.php?op=Projekte Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Ich bin beide gefahren. Zwar nicht die Absolute Trallala STM die du fährst.. Aber die normale. Und die reicht vollkommen.. Für die Straße eh schon gleich 3 mal.. Die TSS und STM (die normalen mit Rampen..) nimmt sich nix im Ansprechverhalten oder Allgemein in der Qualität der AHK.. Aber wenn du meinst die Kupplung für 1500€ wär es und du dich damit ein bischen fühlst wie Rossi.. Why not? Link zu diesem Kommentar
McCorse Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Ich bin beide gefahren. Zwar nicht die Absolute Trallala STM die du fährst.. Aber die normale. Aber wenn du meinst die wär es und du dich damit ein bischen fühlst wie Rossi.. Why not? Poser muss es auch geben (ok) laß es,wer lesen kann,ist klar im Vorteil (hausfrau) (hausfrau) (hausfrau) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Deswegen wird die überteuerte Kupplung von STM auch nicht besser, okay?.. Sorry das deine Welt jetzt zusammen bricht.. Würde mich auch ärgern 1000€ ausm Fenster zu schmeissen :* Nix für ungut.. (ok) Link zu diesem Kommentar
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