Leitwolf Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 hey leute, hat wer erfahrung mit so transportablen reifenmontiergeräten? taugen die was, is des rausgeschmissenes geld oder gar sinnvoll, z.b. für die renne? ich dachte da an sowas von gp503 http://www.gp503.de/000001986709fa002/index.html Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Moin das GP503 soll sehr sehr gut sein! Wenn mans raus hat dann dauert ein Reifenwechsel ein paar Minuten.. Wuchtbock dazu und du kannst dein Zeug selber aufziehen.. Viele Racer ausm Racing4fun-Forum schwören auf das Gerät. Gruß Phil Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Zustimmung! GP503 funktioniert gut, ist aber teuer. Es gibt Nachbauten die etwas preiswerter sind. Achte darauf, dass die stabil gebaut sind, von Polo gab es einmal son Ding auf einem Dreibein-Gestell, damit bekommst du vielleicht nen Fahrradreifen aufgezogen. Ich habe ein selbst gebautes, funktioniert auch gut. Wichtig ist der Montageschuh. Was blöd ist: Aufgrund unserer großen Hinterachse bekommt man die Zentrierung nicht gut hin, weil bei den Geräten ja meist nur eine oder zwei Achsen mit 20-25 mm dabei sind. Da muss ich mich noch was einfallen lassen. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 @Michael Die Sabine (duc-store) hat sowas in Ihrem Shop ;-) Phil /EDIT: Hab dir mal den Link rausgesucht : http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/Werk.RD.03 Denke mal das du sowas suchst? Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 @Michael Die Sabine (duc-store) hat sowas in Ihrem Shop ;-) Phil /EDIT: Hab dir mal den Link rausgesucht : http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/Werk.RD.03 Denke mal das du sowas suchst? Danke für den Tipp! Sowas suche ich fürs Auswuchtgerät. Ich meine aber die Zentrierung bei der Reifenmontage, denn da rutscht die Felge dann aus der Mitte und der Montageschuh läuft nicht gleichmäßig am Rand der Felge rum. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Naja der Adapter sollte doch dann auch beim Aufziehgerät funzen oder? Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Die Bohrung in der Mitte ist zu klein. Sonst wärs ne Lösung. Hab auch sonne Montiermaschine (ähnlich GP503) und find die gut. Gruß Roland Link zu diesem Kommentar
Gast Sperber83 Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 @ Michael stell mal´n bild rein... muss sowas auch bauen... 400,- € is mir zuviel... Materialpreis ~ 50,- € Edelstahl... Danke, ciao... Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 @ michael hab zwar keine ahnung wie das teil von dir genau aussieht, aber mit ne drehbank zu hause sollte es doch kein problem sein da n passendes teil für die ducachse zu machen oder?? @ Sperber wenn du so n ding baust, stell dann davon mal bilder rein. vielleicht hab ich dann auch interesse an so teil von dir. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 @ michael hab zwar keine ahnung wie das teil von dir genau aussieht, aber mit ne drehbank zu hause sollte es doch kein problem sein da n passendes teil für die ducachse zu machen oder?? Du wirst es kaum glauben, aber ich gehöre zu den 99 % der Leute die eben keine Drehbank im Keller haben! (makeup) Aber du hast Recht, man muss sich nur einen Zylinder drehen mit dem Außendurchmesser der Radnabe und dann ein Loch rein wo das Teil vom Montiergerät reinkommt. Dann hat man ne schöne Zentrierung. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 alles klar, danke. dann steht ja so nem reifenmontiergerät nix mehr im weg. und 320€ für des gp503 sind schnell wieder drin und man hat auf der renne net des angestehe beim reifenservice. Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Habe auch den von gp503 mit 3 Spezln zusammen gekauft, allerdings gebraucht in ebay für 200€ (ok) , super einfach das ganze, die Zentrierung fürs Wuchten haben wir uns fräsen lassen wie oben beschrieben. Das Ding finanziert sich binnen einer Saison ganz ganz schnell Ciao Link zu diesem Kommentar
Adler Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 dem kann ich zustimmen, habe die GP503 schon eine paar Jahre. Ich habe auf Rennstrecken auch Nachbauten usw. gesehen. Nix war so gut wie das Original. Mit etwas Übung, geht es flot. Das geilste war mal, als wir mit Promax in Rijeka waren. die mussten natürlich mit dem Polo-Montiergerät ihren Reifendienst machen, um zu zeigen wie genial das Teil ist. Wir haben uns schlapp gelacht, wie der arme Mann, da geschuftet hat. Also GP503 oder Reifendienst mit Pneumatischen Gerät, was anderes bekommen meine Felgen nicht. Wuchtbock, Trimmgewichte, Montiereisen und gescheite Montierpaste musste noch mit auf den Einkaufzettel setzten. Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Die hintere Felge der 10/1198 geht auch entsprechend gut ?? oder muss man da was anfertigen? Die hintere Felge brauch man nicht Wuchten! Taugt das Teil was? http://www.hama-racing.de/14.html Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Die hintere Felge der 10/1198 geht auch entsprechend gut ?? oder muss man da was anfertigen? Die hintere Felge brauch man nicht Wuchten! Taugt das Teil was? http://www.hama-racing.de/14.html Sieht zumindest ganz vernünftig aus. Was kostet das Ding denn? Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Sieht zumindest ganz vernünftig aus. Was kostet das Ding denn? 275€ Hier ein video Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 275,-- das geht doch schon. Ist echt eine Überlegung. Link zu diesem Kommentar
Adler Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 ich stell mal meine Frage hier hitnen dran. Zwecks Adapter für die Einarmschwingenfelgen. Mir ist nicht ganz klar wie der gehandhabt wird. Aus dem Bild werde ich nicht ganz schlau. Hat einer damit schon Erfahrung und kann mir erklären wie der Adapter benutzt wird? Warum ist da ein Gewinde daran? und und und..... (mm) Link zu diesem Kommentar
1198 Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Der Adapter kommt von links in die Felge und wird mit dem Konusring der Stahlscheibe und der Mutter in der Felge befestigt (die Teile die das Rad am Moped halten). Durch die Bohrung kann dann eine zylindrische Welle durchgesteckt werden (evtl. die gleiche die auch durchs Vorderrad passt) und auf den Wuchtbock gelegt werden. Link zu diesem Kommentar
Adler Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 ahhh, jetzt dämmerst, danke. somit ist es egal, ob eine 1198-Felge oder M1100-Felge. Da sollte der eine Adapter ausreichen. Link zu diesem Kommentar
1198 Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ich befürchte ein Adapter reicht nicht, die originalen Adapter von Ducati für die 1198 und die Hypermotard (oder Monster) haben unterschiedliche Teilenummern. Die Radmuttern haben auch unterschiedliche Schlüsselweiten. Link zu diesem Kommentar
Adler Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 ja hast recht, man braucht dann zwei verschiedene Adapter. Hab mir jetzt erstmal einen für die 1198 bestellt Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge