Zum Inhalt springen

Das nenne ich Leistungskurve!!!!!!!!!!

McCorse

Empfohlene Beiträge

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da sind noch die Kat's drin,kostet aber nur 0,5 PS.Normal ist das nicht(hast Du dir mal das Drehmoment angeschaut),die Akra's scheinen aber wirklich zur Zeit das beste zu sein,was es gibt. :D :D :D

ja ja...

141 Nm   das ist schon Ultra Brutal..., 188ps an der kupplung.. klasse,

Jetzt gibt es natürlich auch keine ausreden mehr wenn dich einer naß macht..  :D

bei mir sieht das anders aus.. ich habe nur 148PS..

wow... 40 ps weniger als deine Corse..  (ok)

Aber ich denk mal das deine Corse schon ab werk sehr gut da steht.., deine Evo 2 macht halt noch den rest..

ja ja...

141 Nm   das ist schon Ultra Brutal..., 188ps an der kupplung.. klasse,

Jetzt gibt es natürlich auch keine ausreden mehr wenn dich einer naß macht..  :D

bei mir sieht das anders aus.. ich habe nur 148PS..

wow... 40 ps weniger als deine Corse..  (ok)

Aber ich denk mal das deine Corse schon ab werk sehr gut da steht.., deine Evo 2 macht halt noch den rest..

ja,ist auch die Meinung der Jungs von Ducati Berlin,hab nen guten Motor erwischt (ok) (ok) (ok)

Soviel zum Thema Ducati braucht nen V4 sonst haben die keine Chance mehr!!

Also wenn eine Corse S mit einem anderen Krümmer/ESD und einem Map das auf das

Bike passt solche Werte Ausspuckt ja dann geht doch der V2 noch ne ganze weile weiter.

Da brauchen die garnicht viel ändern, den 11er Motor bißchen kurzhubiger machen aber wirklich nur bißchen

mal nen gescheiten Krümmer und Schalldämpfer dazu und fertig ist das neue Bike, braucht nicht bis 2012 warten.

Gruß

Speedy

Hi zusammen

Ich bin da grad ein bisschen skeptisch, nicht das ich die Sache schlecht reden will.

Aber mir scheint das der Prüfstand doch sehr optimistische Werte raus drückt.

181PS am Rad wenn ich das richtig lese, und 141Nm scheint mir irgendwie extrem hoch zu sein oder kommt das sonst keinem spanisch vor?

Was ich mich mal Frage ist wo das hohe Drehoment her kommt?

Wurde da nix an der Verdichtung geschraubt??? - andere Kolben oder sonst welche Spielerein???

Was ich mich auch grade noch frage sind die Parameter bei den Run conditions: 21,5°C bei 1032Mbar und 10% Luftfeuchte...

Kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen?!?

ist doch OK,

188PS an der Kupplung und 141 Nm ist doch OK für den verwendeten aufwand..., Die angezeigte Temp. von 21° ist doch auch OK, ist ungefähr der wert was man in der werkstatt hat.

Zudem habe ich es schon 1000x geschrieben..

Krümmer bringen verwertbare Leistung, und nicht die Dämpfer..

Wenn du wirklich fette leistung willst dann brauchst du auch Fette und gute krümmer.., siehe Gegi's seine R, die kommt mit der EVO 3 auf über 200ps an der Kupplung.., Das ist pure Power

Krümmer + Abstimmung = Pure Leistung!

Slip on + ECU = sound, Optik.. und über 1000.-€ für'n Arsch.. mehr nicht!

Für mich ist das Diagramm OK.

Es ist eine 1198 mit 2-2 Akra + Abstimmung.. = 188ps, Ab werk wird sie mit 170ps angeboten.. da sind die 18-20ps mehr Leistung sehr wohl vertretbar.

Was ich schade finde... das er nicht die EVO 3 verbaut hat..., damit hätte er die 190ps locker geknackt..

Slip on + ECU = sound, Optik.. und über 1000.-€ für'n Arsch.. mehr nicht!

Gute Krümmer bringen zwischen 5-8 PS in der Abstimmung. Wer auf das verzichten kann, der ist mit guten Slip On (Akra, Arrow, Termigs), einer geöffneteren Luftzufuhr (ne Duc muss atmen) inkl. gutem Filter, PC -V- (in feineren Schritten abzustimmen als der III USB), je ein Map pro Zylinder/zylinderselektiver Abstimmung von einem der sein Handwerk versteht und einige Prüfstandsläufe absolviert und alles auf Basis der verbauten Race ECU schon verdammt gut dabei. Soll heissen, selbst nur mit Slip on kann man top Werte und Fahrbarkeit erlangen.

Meine SF bekommt das im Mai in Verbindung mit Arrow Töpfen ohne Kat mit bearbeitetem Eater und (noch) mit Serienkrümmer. Da ich schon 3 Motorräder von meinem "Optimierer" meines Vertrauens zur vollen Zufriedenheit habe machen lassen, bin ich recht optimistisch, daß meine SF auch anständige Werte drücken wird. Wobei mir die reinen Werte recht unwichtig sind, eine saubere Kurve, vor allem ohne den obligatorischen Ducati Einbruch bei 6-7000 umin ist mir im Hinblick auf die Fahrbarkeit wichtiger.

180 PS plus x und 140 NM sind natürlich der Hammer. Wenn man die dann am Kurvenausgang auch noch richtig umsetzen kann, noch viel hammermäßiger....aber heißt hier jeder Bayliss, Checa oder Guintoli ? Ich denke nicht....die Super Dukes oder Street Triples sind nicht umsonst auf vielen Rennstrecken trotz relativ wenig Leistung pfeilschnell, weil stressfrei zu bewegen.

180 PS plus x und 140 NM sind natürlich der Hammer. Wenn man die dann am Kurvenausgang auch noch richtig umsetzen kann, noch viel hammermäßiger....aber heißt hier jeder Bayliss, Checa oder Guintoli ? Ich denke nicht....die Super Dukes oder Street Triples sind nicht umsonst auf vielen Rennstrecken trotz relativ wenig Leistung pfeilschnell, weil stressfrei zu bewegen.

naja.. du kennst doch den spruch..., "nach jeder kurve kommt eine gerade" und in Deutschland gibt es genügend sehr lange geraden nach ner kurve.

so richtig sauber schaut die kurve aber nicht aus weil da ein grosser leistungseinbruch bei 5000 u/min ist..

bei der drehmoment und auch leistungskurve....

es wird auch sicher eine rolle spielen dass die messung bei 21,5° stattgefunden hat kalte luft mehr leistung..

naja.. du kennst doch den spruch..., "nach jeder kurve kommt eine gerade" und in Deutschland gibt es genügend sehr lange geraden nach ner kurve.

Jaaa gut. Okay. Aber andersrum wird ein Schuh draus :) Für viele gilt ja nach jeder Geraden kommt eine Kurve :)

21 Grad ist keine zu heisse Temperatur für eine Messung. Das da ein Loch ist wird damit nix zu tun haben, daß ist wieder ne Sache der Abstimmung. Wenn das jetzt 40 Grad Außentemperatur wäre, dann macht sich das über dem ganzen Drehzahlbereich bemerkbar und nicht nur an einer Stelle.

Ich hab´ noch kein Motorrad gesehen das mit einer Komplettanlage alleine so eine fette Leistungssteigerung erfahren hat. Die Abstimmung selbst kann ja auch keine nur die Leistung freisetzen die mittels optimierten Benzin-/Luftgemisch möglich ist und das funktioniert auch nur in einem gewissen Bereich.

Eine Serien 1198 wird mit 170PS und 131Nm angegeben und das muss die auch erst einmal bringen.

Interessant wäre auf jeden Fall ein vorher/nachher Vergleich um zu sehen was an Leistungsplus wirklich herausgeholt wurde.

Jungs,die Daten stimmen,100 prozentig.Mir ging es bei der Aktion auch nicht um PS,sondern um optimale Abstimmung mit der Akra,da ich vorher die Termi dran hatte.Bin gerade ca. 80km Landstraße und Autobahn gefahren.Der Unterschied ist wirklich gigantisch,untenrum nicht wiederzuerkennen.Kein Drehzahlloch,nichts.Konnte auch bei 5000 Umdrehungen nichts feststellen.

Jetzt noch ein paar Anmerkungen zum Prüfstand,ich kenne den Marc sehr gut und wir haben ein sehr freundschaftliches Verhältnis.Lest mal den Bericht in der PS über die 1298 von Ducati Berlin letztes Jahr beim Tuner GP.Diesen Motor hat Marc gemacht und auch abgestimmt,in mühevoller Kleinarbeit,weil sie die 200 PS knacken wollten und haben.Abstimmen ist nicht gleich abstimmen,dir nützt der beste Prüfstand nichts,wenn du es nicht umsetzen kannst und auf dem Gebiet ist er einer der besten,daß ist so!!!!!! Wir haben auch die Kat's drinnen gelassen,weil die Jungs wußten,daß es bei dieser Anlage gerade mal 0,5 PS Leistungsverlust sind,auch gemessen auf der Rolle.Im übrigen ging meine Corse von Anfang an sehr gut,aber jetzt,daß ist einfach der Hammer!!!!

ich glaub schon dass die leistung stimmt,akra bringt schon was und dann noch die abstimmung..

denk aber dass schon die umgebungstemp ist auch ausschlaggebend...

bei meiner messung war es 31° und 36° grad

kannste mal Dein Leistungsdiagramm zeigen,wäre nett  (ok) (ok) (ok)

ja stimmt,mit dem einbruch

war aber noch nicht mit der Evo 3 auf der rolle bin gespannt was da rauskommt (party)

halt mich(uns) auf dem laufenden!! Wegen dem Einbruch will ich nochmal reden mit Marc,hab nur kurz am Telefon drüber gesprochen,ist wohl normal...

endlich mal einer,der nicht gleich alles in Frage stellt,also ich will mich nicht selbst bescheißen  (ok) (ok) (ok) (ok)

sehe ich auch so...,

Dein Bike passt schon so..

Beim Gegi seiner messung bei 36°  das ist natürlich ultra Übelst.., Die Österreicher messen ihre ducs in der Sauna..  8)

Ha Ha,

Die DSB 1260 aus dem PS-Tuner GP fährt ab sofort in Halle, mein Kumpel hat sich den Ofen in die Garage gestellt und zu Pfingsten geht's dann auf den LSR. Dann kann der Burner zeigen was er leistet und ob es die Kupplung packt.

Grüße Marco

188 Clutch PS halte ich auch für sehr viel bei einer 1198S.

Aber das ist nicht EG Korrigiert, da gehen dann noch ein paar PS runter.

Ich denke mal so 183 echte PS sind das ungefähr, das kann hinhauen.

Meine hatte EG Korrigiert bei Bernd ca 182PS mit Arrow komplett und PCV

MFG

Ecotec

Ha Ha,

Die DSB 1260 aus dem PS-Tuner GP fährt ab sofort in Halle, mein Kumpel hat sich den Ofen in die Garage gestellt und zu Pfingsten geht's dann auf den LSR. Dann kann der Burner zeigen was er leistet und ob es die Kupplung packt.

Grüße Marco

Hauptsache Dein Kumpel packt es  (beischlaf) (beischlaf) (beischlaf)

mal im Ernst,viel Spaß damit,ist ein schönes Bike,wenn man es bewegen kann (ok) (ok) (ok)

Hauptsache Dein Kumpel packt es  (beischlaf) (beischlaf) (beischlaf)

mal im Ernst,viel Spaß damit,ist ein schönes Bike,wenn man es bewegen kann (ok) (ok) (ok)

Salve,

Ja bleibt abzuwarten, aber er hat ja Erfahrung mit ner 1098 ohne "r", schau mer mal ob er es auf die Strasse bringt, oder ob ich ihn vielleicht mit der 1198S bügeln kann :D (rock), zu Pfingsten wird abgerechnet, ich hoffet er hat genügend Kupplungsbeläge in der Werkzeugkiste (ok)

Grüße Marco

So.....

war heute mit meiner 1198 bei Ducati Berlin zur Abstimmung mit Tunt Edit. Verbaut habe ich:

Termi 70 mm mit ECU und Luffi

Spark Carbon Daempfer

Leistung max. 181,81

Kupplung 187.56

Dremoment 139

Liege knapp unter McCorse

Da ich nur Ausdrucke habe Stelle ich die Diagramme spaeter rein

Marc hat da mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Und McCorse ist immer noch Spitzenreiter soweit ich das gesehen habe. 

Man, die 11er haben echt Dampf

ok,fahr mal mit dem Teil,daß erkennst Du nicht wieder!!!! Das bischen mehr Leistung bei mir,sind bestimmt die Akras.Werte hören sich aber nicht schlecht an!!!!Glückwunsch und viel Spaß.Das Tune Edit vom Marc kann ich jedem empfehlen,ist nicht billig,aber jeden Cent wert.War gestern wieder 100km unterwegs,wenn mir nicht die Finger vor Kälte abgefallen wären,wär ich garnicht mehr runtergekommen von dem Bock (ok) (ok) (ok) und ständig dieses grinsen im Gesicht (dance) (dance) (dance)

So.....

war heute mit meiner 1198 bei Ducati Berlin zur Abstimmung mit Tunt Edit. Verbaut habe ich:

Termi 70 mm mit ECU und Luffi

Spark Carbon Daempfer

Leistung max. 181,81

Kupplung 187.56

Dremoment 139

Liege knapp unter McCorse

Ich hab jetz nochmal mit nem kollegen gesprochen der sich mit Prüfständen sehr gut auskennt.

Bei den "neueren" mit Wirbelstrombremse stimmen dei Werte sehr genau, eher ungenau sind die älteren...

Ich bin echt paff, das die 11er derart viel Leistung raus drücken hätt ich niee gedacht.

Mein Ziel für nächstes Jahr ist eine 1198R, wenn sich dann alle auf das neue Teil stürzen :-)

Da ich nur Ausdrucke habe Stelle ich die Diagramme spaeter rein

Marc hat da mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Und McCorse ist immer noch Spitzenreiter soweit ich das gesehen habe.

Man, die 11er haben echt Dampf

Moin Moin

Die Delle bei 5500U/min iss bei der Duc normal,bei abgestimmten Motoren etwas weniger als bei Serienmotoren.

Die Talfahrt der Kurve sieht auf einem Diagramm immer gewaltig aus und iss im Fahrbetrieb aber fast nicht zu spüren.

Hier mal eine schöne Delle von meinem Fighter der vom Mapping her original ist,sprich:absolut Serie bis auf Auspuff (Single Akra Eigenbau),diese Delle ist auch kaum spürbar außer sie fängt an Mänchen zu machen,dann ist man aus dem Tal raus :D

streetfighter004.jpg

Super Diagramme hier,jeder Cent am richtigen Ort eingesetzt,Super (ok) .Möchte aber nicht wissen,wie der Fighter mit der Leistung laufen würde  :o

Gruß Ulf