Zum Inhalt springen

Sichtfenster Beschlagen......!!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat von euch vielleicht das gleiche Prob. wie ich mit seinem  Öl Sichtfenster???

Es ist schon länger mit einer weiß/gelblichen Brühe beschlagen.

Und wenn ja,was kann man tun?

Bin in letzter Zeit immer mindestens 1-3Std. am Stück gefahren und von daher

kann man Kondenswasser ausschließen oder?

So Long

Doctor.......... :S

post-1490-1462924655053_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Auf den ersten Hieb wuerde ich auf Wasser im Oel tippen. Hab sowas zwar noch nie bei meinen bisherigen Mopeten gesehen, aber beruflich her von Hydraulikanlagen.

Gelblich weisslche Schliere = Wasser im Oel.

Was sagt denn der Kuehlwasserstand? Wann ist das letztemal Oel gewechselt worden? "Bloede" Frage, ist der Oelverschluss fest angezogen?

Da das Wetter eh zum k.... ist, lass halt mal etwas "schlammfreises" Oel ab und lass es in einem Glas setzen, idealer Weise ein langes schlankes Glas.

Wasser sollte sich unten absetzen.

Gruss uebern Teich,

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Ist normal.

Bei nem Kumpel und bei mir sind die gleichen Symptome.

Wird besser,wenn die Aussentemperaturen steigen.

Mein Kumpel hat sogar nen Ölwechsel gekriegt.Hat aber auch nix genützt.

Also weiterfahren....

Passt scho!!!!!

Gruss  Tom

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für die zahlreichen Tip"s...... (ok)

Hab grad mal ne Runde gedreht ((is schweine kalt bei mir hier in BS)) so ca. 2Std. bei ca.1Grad...

Und die Suppe ist noch immer so wie vorher.

Hab dann mal die Einfüllschraube abgedreht und darin befand sich:

Brauner Ölschaum und ein paar ml. Wasser.

Im Kühlwasserbehälter ist nix an Wasser zu sehen.

Hab mir jetzt gedacht:Ab zum Dealer hast ja Garantie,ich glaub das ist das beste.

Dann kann der auch noch das Drosselklappenpoti abgleichen (Rexxer Map.)

Bin ja echt mal gespannt was dabei rauskommt.

Denn wenn sie Kühlwasser zieht würde das auch erklären warum sie so bescheiden

läuft (selbst mit Rexxer Map.) denke ich.

So long........ (rock)

Doctor..... :@

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das hatte ich letztes Jahr an meiner 748. Mein Händler meinte das kommt davon wenn man sie im Winter im Stand laufen lässt. Hatte ich ein paar mal gemacht (wasntme). Hab dann nen Ölwechsel + Filter gekriegt und und dann ging das wieder weg.

Gruß Tino

Hi Tino,

halt ich fuer ein Geruecht. Oel wird von alleine nicht, wie vom Doctor beschrieben, schlierig ... meine Erfahrung  |-(

Gruss,

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hab meine Bella heut vom Dealer abgeholt und der Schrauber meinte:

1.Zum Sichtfenster:Ganz normal bei den Außentemps.

2.Zum Wasser:Kühlwasserbehälter muß leer sein,es sei nur ein Ausgleichbehälter.

3.Kein Wasser im Öl.

Poti hab ich auch einstellen lassen (schnurrt jetzt wie ein Kätzchen ab 2000U/min) sehr

geil.

Das ganze sollte nix kosten hab dann aber nen Schein in die Kaffekasse getan (für mein Gewissen).

Hoffe das die Jungs Recht behalten und ich diese Saison viele Km"s abspulen kann.

Mit Gruß an alle

Doctor...............

Link zu diesem Kommentar

So sieht bei mir das sichtfenster aus..

ich habe vor 100km das Öl tauschen lassen.., ist das grüne nun kühlwasser oder was ist das für scheisse..??

[img width=800 height=597]http://your-imag.es/i/58cjr4lb3626127747-IMG_0849_jpg.jpg

Wird wahrscheinlich Löschwasser  (feuerwehr) von Castrol sein!  (puke)

Fahre entweder Shell 15w50 oder Agip 20w50, was anderes gehört sonst wo hin aber nicht in ne Duc!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Hab das gleiche aauch gehabt ,

ist aber nur bei kalten Temperaturen .

Hab meinen Schrauber gefragt , er meinte das hängt

mit den tiefen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit zusammen .

Wenn man jetzt fährt wird es noch nicht ganz weg gehen aber bei

betriebswarmen Motor sollte es schon weniger sein .

Wie sind die Temperaturen zu Hause ?

Kann man schon richtig loslegen ?

Greetz der Seemann

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!