Zum Inhalt springen

Regenreifen


bosch

Empfohlene Beiträge

Ich hab`da mal ne Frach:

In welcher Reifendimension fahrt Ihr, wenn auf Regenreifen?

Conti / Pirelli usw. haben speziell für den Hinterreifen andere Dimensonen genannt, als an der 1098 verbaut.   (feuerwehr)

Diese sind:  Pirelli:      195/65 R16,5 K359 / 195/60 R16 -   180/55 R17  / 190/55 NHS/K327 TL

                Conti:     180/55R17 / 190/55R17

                Metzeler: 180/55 R17/223  /  180/55 R17/233   / 190/60 R17 K334

Mir ist ebenfalls unklar, was die Bezeichnung K327, K223, K233 und K334 bedeutet?  Profilform?  

Kann mir jemand Info geben? (wasntme)

Dank und Gruß

bosch

Link zu diesem Kommentar

gut zu wissen, die bridgestones in 120/180 hab ich ja noch liegen von meiner unlängst verflossenen 748r.

aber ich denke mal, dass die dtc komplett ausflippt wenn ich die draufziehe. naja, muss wohl doch noch in den tc-pod investieren, gerade bei nässe wäre die dtc ja durchaus von vorteil...

wer nutzt die dtc im regen? welche stufe?

Link zu diesem Kommentar

betrifft:

Metzeler Racetec Rain Hinterreifen. Größen 180/55 R 17 und 190/60 R 17. Verfügbare Mischung K2 soft-medium.

Hier mehr dazu:

http://www.slicks.de/product_info.php?cPath=21&products_id=115&osCsid=6c7aa430403cdbc4057dd65960dfd0e1

Beitrag von1098S:

Ich denke dass der oben genannte Reifen eher ein intermediate sein dürfte, da Regenreifen deutlichere Profilgebungen haben, um den Regen aus den Rillen zu fördern.

Hast Du den schon probiert?

an munk: Welche Marke und Typ sind die Regenreifen?

Gruß

bosch

Link zu diesem Kommentar

betrifft:

Metzeler Racetec Rain Hinterreifen. Größen 180/55 R 17 und 190/60 R 17. Verfügbare Mischung K2 soft-medium.

Hier mehr dazu:

http://www.slicks.de/product_info.php?cPath=21&products_id=115&osCsid=6c7aa430403cdbc4057dd65960dfd0e1

Beitrag von1098S:

Ich denke dass der oben genannte Reifen eher ein intermediate sein dürfte, da Regenreifen deutlichere Profilgebungen haben, um den Regen aus den Rillen zu fördern.

Hast Du den schon probiert?

an munk: Welche Marke und Typ sind die Regenreifen?

Gruß

bosch

Die im Link dargestellten Reifen sind Regenreifen!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!