Zum Inhalt springen

Termi Titan ABE mit 70er Krümmer - TÜV? Passt das?


Bobby1198

Empfohlene Beiträge

Hallo Ducatisti,

also ich überlege die ganze Zeit, ob ich was am Auspuff machen soll oder nicht. Finde den originalen Sound der 1198 schon ziemlich klasse und beim Tüv die Woche gabs natürlich auch keine Probleme.

Kann man die Titan ABE Termis mit dem 70er Krümmer verbasteln?

Ist das vom TÜV her sauber?

oder nur auf Slip Ons, da hab ich aber auch schon gelesen, dass das net so toll sein soll...

Bitte mal um Eure Bilder und Kommentare, auch gerne wo es gute Preise gibt oder noch was rumliegen hat (ok)

Danke und VG

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Für krümmer gibt's Es keine Abe Pflicht. Wird durch den größeren Durchlass eher dumpfer als lauter, von daher kein Problem.

Sicher???

Wenn das Abgas-, Geräusch- oder Leistungsverhalten oder auch nur die Abmessung eines Fahrzeugs verändert wird muss für jeden Scheiss eine ABE her. Das ist jedenfalls mein Infostand. Wie genau der TÜV alle zwei Jahre hinguckt ist eine andere Frage. Der sagt in der Regel ja auch nichts bei nem Nachrüst-Kennzeichenhalter der die Fzg.-Länge verringert, wie z.B. bei ner 1050er Speedtriple.

Offiziell hat die o.g. Konfiguration aus ABE-Dämpfer und großem Krümmer keine ABE.

Gruß!

Ducster

Link zu diesem Kommentar

Sicher???

Wenn das Abgas-, Geräusch- oder Leistungsverhalten oder auch nur die Abmessung eines Fahrzeugs verändert wird muss für jeden Scheiss eine ABE her. Das ist jedenfalls mein Infostand. Wie genau der TÜV alle zwei Jahre hinguckt ist eine andere Frage. Der sagt in der Regel ja auch nichts bei nem Nachrüst-Kennzeichenhalter der die Fzg.-Länge verringert, wie z.B. bei ner 1050er Speedtriple.

Offiziell hat die o.g. Konfiguration aus ABE-Dämpfer und großem Krümmer keine ABE.

Gruß!

Ducster

richtig, da sich die ABE der Termis auf den restlichen orginal zustand der abgasanlage bezieht.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!