Zum Inhalt springen

Alu Tank - Frage an die Corse Besitzer


netto

Empfohlene Beiträge

Habe der Duc einen Alu Tank spendiert. Dieser ist ja im hinteren Bereich weiter heruntergezogen.

Kann mal jemand nachschauen, wie die Spritleitungen da verlegt werden.

Bei mir liegt die rechte Leitung genau zwischen den Entlüfter-Nippeln. Muss da doch eine bessere Lösung geben:

dscf3402a.jpg

Danke

Adrian

Link zu diesem Kommentar

@Gegi

Nein bei dem Kunstoff Tank wird ja die selbe Pumpe verbaut und da kommt die linke Leitung nach hinten, die rechte nach vorn.

Sind ja auch unterschiedlich lang. Kannst Du mal ein Foto machen von Deiner Corse?

@Brumselius

Der Tank wurde auf Garantie getauscht, da sich bei dem Original der Klarlack komplett löste.

Habe dann gefragt, ob ich nicht auf den Alu Tank wechseln kann. Dies wurde vom Händler akzeptiert.

Muste den Tank dann nur noch lackieren lassen.

dscf3415at.jpg

Finde der sieht richtig gut aus! Die 21 ist in Natur Alu unter Klarlack.

Adrian

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich hab´ nur den nackten Tank bekommen, allerdings wars bei mir ein Austausch auf Garantie mit upgrade auf den Corse Tank.

Auf jeden Fall sind die Halter vorne am Rahmen anders, die sollte man mit bestellen.

Auch noch wichtig, die Halter für die Benzinschläuche, waren bei mir auch nicht dabei.

Kann aber sein das das alles dabei ist wenn du den Alu Tank kaufst.

Link zu diesem Kommentar

Der Tank hat an der Front, nahe Lenkkopflager, zwei Halter die du in die Gummihülsen rein schiebst.

Diese sind am Corse Tank anders, vermutlich haste beim Alutank ausm DP- Katalog aber alle notwendigen Teile dabei.

Ansonsten ist am Tank noch eine "Klemme" zum Führen der Benzinschläche- Die stehen sonst am Zylinderkopf an.

Also wenn jemand den Corse Tank einzeln Bestellt sollte er auch auf diese zwei Dinge schauen.

Bei der 1198R, auch bei der 1098R, ist ja zusätzlich noch der Rahmen anders gebaut.

Die Brücke, wo die Tankhülsen drinnen sind, ist geschraubt und nicht wie bei den übrigen Modellen fix verschweißt.

Dann ist auch noch der Halter für den LD geschraubt, usw.

Link zu diesem Kommentar

tankunterschiede.jpg

Bei mir waren die Haltebleche nicht dabei - oder ich habe sie im Karton übersehen.

Nur die Bleche vom Kunstofftank passen definitiv nicht. Habe mir jetzt selbst welche gebaut und die rechte Leitung nach links umgeleitet. Ev. muss man sie etwas kürzen.

Adrian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!