Gast ProRace Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Abend, Wo ist den bei den Akra´s die E-Nummer? in der Schelle? Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ich glaub am vorderen Ende des Auspufftopf. Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 da ist ein plättchen mit der nummer mit dem nietenband aufgenietet... guckst duuuuu... http://www.1098forum.de/index.php?topic=10375.0 Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Das freut mich DANKE (makeup) Mir gefallen die Race Akras nämlich viel besser als die Titan mit E-Numm (love) Deshalb nieten man einfach ein neues Band auf und fertig (rock) Ich weiß das es nicht legal ist (feuerwehr) Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 brauchst ja nicht dass ganze band sondern nur dass plättchen.. (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast ProRace Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Gibs aber nur in Verbindung mit dem Band :X kostet ja auch nicht die Welt (rock) Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 ja schick mir bitte die bestellnummer per pn brauch auch so was (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ihr Bösewichte! (rock) Lasst es krachen!! (ok) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 ja schick mir die auch mal bitte. thx Link zu diesem Kommentar
--Chris-- Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Servus, ich klink mich einfach mal mit ein. Wäre net wenn ihr mir ebenfalls die Bestellnummer und den Shop, wo ich das Teil bekomme, schicken könntet. Danke Link zu diesem Kommentar
Dainese88 Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 Gibs aber nur in Verbindung mit dem Band :X kostet ja auch nicht die Welt (rock) Ja ai! Das klingt aber verdammt gut! Da ich gern nen paar Carbon Akra's hätte, die nicht gleich enttarnt werden, wäre ich über die Shopinfo auch sehr dankbar! (devil) Danke euch! Link zu diesem Kommentar
garelli Geschrieben 2. Januar 2012 Teilen Geschrieben 2. Januar 2012 moin, bei meinen hexa-titan ist die e-nummer eingelasert in die schelle, die den puff mit der endkappe verbindet, also vernietet ist. g Link zu diesem Kommentar
bruno Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Hallo wollte mal fragen wo man die schellen mit der e nummer jetzt herbekommt??? bräuchte eine... vielen dank marco Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Also da wäre ich auch neugierig. Schiele auch schon längere Zeit nach den Akras. Da wäre ein solches Nietband doch sehr hilfreich( (ok)). Link zu diesem Kommentar
Fighter-78 Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 Hi, also ich würde mir auch gere so ne Schelle bestellen! (ok) (ok) (ok) Wäre super wenn du die Adresse schickst! Link zu diesem Kommentar
Schreibi Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Sorry, dass ich so einen alten Thread nochmal vergewaltige, hätte jedoch auch noch Interesse an dem Teil. ;D Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Sorry, dass ich so einen alten Thread nochmal vergewaltige, hätte jedoch auch noch Interesse an dem Teil. ;D Was soll der spaß kosten? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 soviel ich weiis gibst nur die schellen aber e-nummer plätchen ist nicht dabei :( Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Die beschädigte Plättchen musst du dokumentiert nachweisen damit du dann neue bekommst. Bei BOS wollen die sogar deine "alten Nietbänder im Ausstausch haben. Also schaut schlecht aus,oder könnte da einer was anbieten?! Link zu diesem Kommentar
lame Duck Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ich wäre da vorsichtig. Lauter Auspuff wird bei einer Kontrolle als Ordnungswiedrigkeit behandelt. D.h. Strafe, Punkte usw. Lauter Auspuff mit gefälschter E-Nummer ist Urkundenfälschung. Das ist eine Straftat. D.h. Strafe, Punkte und einen gewaltigen Tritt in den Arsch vom Staatsanwalt. Ich habe auch eine komplette Akra an meiner Kiste aber mit DB-Eater. Risiko ist immer dabei. Es gilt das Prinzip Hoffung. Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Lauter Auspuff wird bei einer Kontrolle als Ordnungswiedrigkeit behandelt. D.h. Strafe, Punkte usw. Das mit den Punkten stimmt doch gar nicht, da ein zu lauter Auspuff keine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellt! siehe auch http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/ Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Und die Strafe für die Urkundenfälschung bekommt nur der der sie auch gemacht hat. Denn mit einer gefälschten e-Nummer fahren ist nicht gleich sie fälschen. Wenn Sie dich mit so ner Nummer erwischen und dir auf die Schliche kommen bekommst du eine auf n sack, das steht außer Frage. Aber Punkte für zu lauten oder nicht zugelassenen auspuff gibt es seit der Änderung des Bußgeldkataloges nicht mehr und Urkundenfälschung hast du auch nicht begangen. Link zu diesem Kommentar
CalvinDeLuxe Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Und die Strafe für die Urkundenfälschung bekommt nur der der sie auch gemacht hat. Denn mit einer gefälschten e-Nummer fahren ist nicht gleich sie fälschen. Wenn Sie dich mit so ner Nummer erwischen und dir auf die Schliche kommen bekommst du eine auf n sack, das steht außer Frage. Aber Punkte für zu lauten oder nicht zugelassenen auspuff gibt es seit der Änderung des Bußgeldkataloges nicht mehr und Urkundenfälschung hast du auch nicht begangen. Das ist leider nicht richtig: " (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. " (http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html) In dem Fall gebraucht derjenige eine unechte Urkunde (sogenannte zusammengesetzte Urkunde aus der E-Nummer und dem genau beschriebenen Aufbau des Dämpfers). Die Täuschung im Rechtsverkehrs ist auch unstrittig, immerhin dient die Fake-Nummer dazu in einer Kontrolle den Anschein einer Zulassung zur Erwecken. Also man kommt da nicht aus. Dumm stellen hilft nicht weiter, wenn das jemand erkennt ist die Anlage weg ! Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ergo: Wenn man auf eine Anlage ohne ABE im straßenverkehr nicht verzichten möchte, dann fährt man ohne eingelaserte E-Nummer am besten, da es bei einer kontrolle "nur" zu einem bußgeld kommen würde? Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Anlage ohne E Nummer ist dann aber fahren ohne Betriebserlaubnis und gibt dann glaube auch noch Punkte ?! Das günstigste ist zugelassene Anlage ohne killer Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Alex81 Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Anlage ohne E Nummer ist dann aber fahren ohne Betriebserlaubnis und gibt dann glaube auch noch Punkte ?! Das günstigste ist zugelassene Anlage ohne killer Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Zugelassener Pott ohne Killer hat mich vor 3 Jahren, 3Punkte, 150€ und eine Anzeige gekostet und meine Mutter das gleiche nochmal, da Sie damals noch Halterin war. Da war richtig Stimmung zu Hause ::::: Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Anlage ohne E Nummer ist dann aber fahren ohne Betriebserlaubnis und gibt dann glaube auch noch Punkte ?! Das günstigste ist zugelassene Anlage ohne killer Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Es geht doch nach der neuen Gesetzgebung. Deswegen gibt es bei einer Anlage ohne ABE keine Punkte... Link zu diesem Kommentar
murks Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 http://www.kba.de/DE/Fahreignungs_Bewertungssystem/Punktekatalog/sonst_pflichten_verkehrssicher_fz.html?nn=646312 Hier steht aber, dass es einen Punkt gibt :^) Edit: Das ist nicht der Absatz mit Umweltschädigung. Jetzt gesehen. Ergo, nur Punkte für Verkehrssicherheit (also eben keine). Link zu diesem Kommentar
eftapsychos Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Ja meine 3 Punkte was ich hatte wurden auch gelöscht wo die Übertragung im neuen System stattgefunden hat. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Das ist leider nicht richtig: " (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. " (http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html) In dem Fall gebraucht derjenige eine unechte Urkunde (sogenannte zusammengesetzte Urkunde aus der E-Nummer und dem genau beschriebenen Aufbau des Dämpfers). Die Täuschung im Rechtsverkehrs ist auch unstrittig, immerhin dient die Fake-Nummer dazu in einer Kontrolle den Anschein einer Zulassung zur Erwecken. Also man kommt da nicht aus. Dumm stellen hilft nicht weiter, wenn das jemand erkennt ist die Anlage weg ! Siechste, wieder was gelernt. Zugelassener Pott ohne Killer hat mich vor 3 Jahren, 3Punkte, 150€ und eine Anzeige gekostet und meine Mutter das gleiche nochmal, da Sie damals noch Halterin war. Da war richtig Stimmung zu Hause ::::: Da habe sie dich verarscht. Denn in dem Fall darf nur der halter Punkte bekommen. Hatte n Kumpel auch den Fall. Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Mir brauchen hier eine Rechtsabteilung im Forum. [emoji106] [emoji106] [emoji106] Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Nö, nur ne Rechtsschutz! Egal was, es muss dir bewiesen werden... Aber mit soner blanken Race- Anlage, das wäre mir zu heiß! Mich nervt schon ein Katzenauge und ein falscher Kennzeichenwinkel... [emoji23] Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge