Zum Inhalt springen

Bremslicht, Beleuchtung abklemmen

netto

Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage an die Rennstrecken Profis.

Laut Ausschreibung für´s Renntraining soll man die Beleuchtung und das Bremslicht

abklemmen.

Wie macht Ihr das ? Sicherung raus und Kabel von den Bremslichtschaltern abziehen-

oder Glühbirne vorne raus und hinten Kabel ab ??

Grüße aus Bremen

Habe mal eine Frage an die Rennstrecken Profis.

Laut Ausschreibung für´s Renntraining soll man die Beleuchtung und das Bremslicht

abklemmen.

Wie macht Ihr das ? Sicherung raus und Kabel von den Bremslichtschaltern abziehen-

oder Glühbirne vorne raus und hinten Kabel ab ??

Grüße aus Bremen

hinten mach ich nie was. nur am scheinwerfer fuer das abblendlicht ziehe ich den Stecker. Also an der rechten Seite aus Fahrersicht. Standlicht kann leuchten. Das wird nicht warm. Nur aufpassen das du nicht an den Fernlichtschalter kommst. Dann brutzelst du dir den abgeklebten Scheinwerfer an.

Mann mach das (Alle Glasflächen abkleben) weil es irritiert und wenn jemand vor dir Unfall hat dann möchtest du auch nicht über seinen Glas - Plastik Splitter fahren. Kleberband hält dann alles zusammen.

Warum war mir klar.

- nur dachte ich es gibt vielleicht irgendeinen Trick - als nur die Stecker zu ziehen.

(ziehe Sicherung xy oder so.)

Abkleben ist logisch !

Grüße aus Bremen

hinten mach ich nie was. nur am scheinwerfer fuer das abblendlicht ziehe ich den Stecker. Also an der rechten Seite aus Fahrersicht. Standlicht kann leuchten. Das wird nicht warm. Nur aufpassen das du nicht an den Fernlichtschalter kommst. Dann brutzelst du dir den abgeklebten Scheinwerfer an.

nur abkleben, sonst nix.

Ih halte es genauso wie Sethy...

Habe irgendwo gelesen das unter der Sitzbank ein Stecker für die gesamte Heckbeleuchtung ist - den könnte man auch trennen. Hab ich aber noch nicht probiert.

so long,

Gessi

Ih halte es genauso wie Sethy...

Habe irgendwo gelesen das unter der Sitzbank ein Stecker für die gesamte Heckbeleuchtung ist - den könnte man auch trennen. Hab ich aber noch nicht probiert.

so long,

Gessi

Ja den Stecker kann man auf den Bildern von La Perla sehen im Rücklicht Thread. Der ist für alle Lichter um Heck. Hatte ich bisher nie drüber nachgedacht auch den zu ziehen. Kann man machen aber nötig ist es imho nicht.

... und Ablassschraube und Ölfilter. Wird das kontrolliert. Ich weiss Loch durch den Kopf der Schraube und mit Sicherungsdraht... aber beim Filter? Da ein Loch durchbohren iss wohl nicht  ;D ;D

Meine Frage ist eher dahin: Wird das penibelst kontrolliert?

Guenter