Zum Inhalt springen

ECU Code 96520309B


Krad

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Angebot über eine ECU für die 1098s SlipOn mit den Nummern SB13SQA3 und 96520309B. Laut Posting von Gegi bei einem Verkauf seinerseits ist das aber für die 1198s??? Kann mir jemand Definitives sagen? Und welche Version ist das, die mit Stilllegung der Auspuffklappe und Lambdasonde?

Wenn es jemand weiß, wäre ne kurze Nachricht nett  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe ein Angebot über eine ECU für die 1098s SlipOn mit den Nummern SB13SQA3 und 96520309B. Laut Posting von Gegi bei einem Verkauf seinerseits ist das aber für die 1198s??? Kann mir jemand Definitives sagen? Und welche Version ist das, die mit Stilllegung der Auspuffklappe und Lambdasonde?

Wenn es jemand weiß, wäre ne kurze Nachricht nett  (ok)

Das ist die Racing-ECU für eine 1198s die man zu den Termignonis dazubekommt

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe ein Angebot über eine ECU für die 1098s SlipOn mit den Nummern SB13SQA3 und 96520309B. Laut Posting von Gegi bei einem Verkauf seinerseits ist das aber für die 1198s??? Kann mir jemand Definitives sagen? Und welche Version ist das, die mit Stilllegung der Auspuffklappe und Lambdasonde?

Wenn es jemand weiß, wäre ne kurze Nachricht nett  (ok)

Dir RACE ECU für die 1098 hat die Nummer 96518607B - RACING SIL.EL.CTR.UNIT 1098

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich möchte meiner 1198S Bj. 2010 gerne eine geschmeidigere Gasannahme bzw. weniger "Ruckelneigung" in den unteren Drehzahlen beibringen.

Auf der Landstraße verspreche ich mir mehr Fahrspaß und auch auf der Renne denke ich dass ein geschmeidigerer Motorlauf in engen Ecken von Vorteil ist. Hat mich schon mehrfach etwas gestört dass die "Zickke" so wie oben beschrieben reagiert und denke dass etwas Optimierung hier viel bewirkt.

Massiv mehr Leistung brauch ich eher nicht  (angle)   :D

Ist die ECU 96520309B mit einem Performance Luftfilter dafür das Richtige?

Die Krümmeranlage & Schalldämpfer möchte ich nicht ändern, also serienmäßig belassen, wegen Kosten und vor allem der Rennleitung (macht so schon gut Röhr...)

Ist die ECU plug&play oder muss irgendeine Einstellung oder Reset oder sonst was durchgeführt werden?

Oder ist es eine schei.. Idee den Auspuff komplett original zu lassen und funzt die ECU dann nicht richtig?

Was macht denn die Auspuffklappe auf Dauer wenn sie stillgelegt ist? Gammelt die fest?

Bitte um eure Erfahrungen & Empfehlungen.

(rock)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Auspuffanlage original lassen willst macht es mehr Sinn wenn di deine originale ECU flashen lässt.

Es gibt Maps für Originalen Auspuff mit Klappe und Lamda deaktiviert. passt dann besser als ein Map für eine offene Anlage.

Die Klappe bleibt einfach da wo sie ist und fertig :) Denke die gammelt nicht fest und wenn schon :)

Gruss Riii

Link zu diesem Kommentar

danke Ihr Beiden

Die originale ECU möcht ich nicht flashen lassen, es wär mir bedeutend lieber einfach bei Bedarf  (blush) gegen die andere zu tauschen, da das Krad auch noch Garantie hat.

Wäre es denn hilfreich ggf bei den original Schalldämpfern die Kats zu entfernen - ist mit nem 2ten Satz Schalldämpfern ja kein Ding.

Oder funzt die o.g ECU nur wirklich gut mit ner offenen Komplettanlage?

Link zu diesem Kommentar

danke Ihr Beiden

Die originale ECU möcht ich nicht flashen lassen, es wär mir bedeutend lieber einfach bei Bedarf  (blush) gegen die andere zu tauschen, da das Krad auch noch Garantie hat.

Wäre es denn hilfreich ggf bei den original Schalldämpfern die Kats zu entfernen - ist mit nem 2ten Satz Schalldämpfern ja kein Ding.

Oder funzt die o.g ECU nur wirklich gut mit ner offenen Komplettanlage?

Das ist doch die ECU der Slip-on und nicht der Komplettanlage (oder), deshalb geht die klappe zu und wieder auf.

Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt, ist die ECU der Slip-on - nicht der Komplettanlage. Mein Fehler.

Also muss die Frage lauten:

Oder funzt die o.g ECU nur wirklich gut mit den offenen Slip-on Dämpfern?

(wasntme)

Besser ist bestimmt die originale ECU flashen. Es gibt für jede Auspuffkonstelation (Slip on, mit Killer/ohne Killer, original krümmer/grössere krümmer,mit Klappe/ohne Klappe usw.) ein Map.

Das passende Map aufspielen und fertig! Ich würde da nicht einfach was zusammenwürfeln!

Sonst lass lieber alles original!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!