Zum Inhalt springen

Kupplung schon wieder platt?


SLO

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich habe letzten Sommer bei 7000km die Kupplungsscheiben erneuert (Surflux). Eigentlich noch keine Leistung für ne Kupplung  (envy)

Letztes Jahr waren dann noch 2 Trackdays dabei - schön und gut

Nun merk ich aber nach der Winterpause, dass die Kupplung schon wieder sehr spät greift. Sie macht erst bei ca. 9/10 des Hebelwegs zu. Was kann das sein? Gibt´s doch nicht, dass die Dinger wieder fertig sind? Ich schätze mich selbst jetzt nicht als "Grobmotoriker" oder extremen "Kupplungsverheizer" ein... (angle)

Ein thermisches Problem schließe ich übrigens auch aus, heute hatte es -2°C bei der morgendlichen Hinfahrt  (rodeln)

Gruß

slo

Link zu diesem Kommentar

Könnte ja auch der Kupplungsnehmerzylinder sein.

Vielleicht sind die Scheiben ja noch in Ordnung.

Bei mir hat sich das genau so angekündigt wie bei Dir.

Bis ich letzlich gar keinen Vortrieb mehr hatte.

War lustig.Kupplung gezogen,erster Gang rein,Kupplung kommen lassen,und nichts tat sich.

Da kuckste erstmal dumm.....

Link zu diesem Kommentar

Mmh...das sollte dem Mario beim Kundendienst aber aufgefallen sein, oder? Kann ich den checken ohne alles zu zerlegen?

Nicht unbedingt,zu sehen war da auch nichts.Jedenfalls nicht von außen.

Bei mir ist es damals auch 1 bis 2 Tage nach der 1000er Inspektion aufgetreten.

Dem Mechaniker ist während der Probefahrt und mir auf dem Nachhauseweg nichts aufgefallen.

Aber wie gesagt,es muss ja nicht zwingend der Nehmerzylinder sein.

Undichte Nehmerzylinder bei der Duc sind aber keine Außnahme.....

Link zu diesem Kommentar
Gast Flying Ducman

Bei mir war es ebenfalls der Nehmerzylinder, hatte einen von MPL verbaut. Jetzt hab ich einen neuen drinnen ebenfalls wieder MPL und es funzt wieder. Vom Originialen wußte man ja, dass er vermehrt mucken macht.

Link zu diesem Kommentar

Hab das Kupplungspaket jetzt mal zerlegt und nachgemessen: 38,8mm inkl. Federring

Lt. Duc-Mech. passt die Pakethöhe.

...und nu? Was kann´s noch sein? Bringt es was, noch eine 1,5mm Stahlscheibe dazuzulegen? Aber dann hab ich fast keinen Leerweg mehr.

Ansonsten sind die Stahlscheiben blank, die Kupplungsscheiben haben noch Belag...

Bin dankbar für jeden Tipp.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!