Zum Inhalt springen

Akrapovic hexagon Slipon / Race Frage zur Eintragungsmöglichkeit

m1k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen ob ich mir die o.g. ESD zulegen soll.

Die Race Version ist ja ohne ABE , kann ich trotzdem eine Eintragung bei TÜV machen ???

Auf der Seite von Zietech habe ich folgendes gelesen und frage mich jetzt ob ich bedenkelos die Racevariante kaufe und dann beim TÜV eintragen lassen kann????

ACHTUNG: EG/BE Systeme sind noch nicht Homologiert. Können aber mittels vorhandenem E1 Prüfzeichen eingetragen werden. Das E1 Prüfzeichen befindet sich bei ALLEN EG/BE und ABE Versionen auf dem Endschalldämpfer. Akrapovic liefert hierzu auch gerne eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auf Anfrage mit.

Gruss Michi

Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen ob ich mir die o.g. ESD zulegen soll.

Die Race Version ist ja ohne ABE , kann ich trotzdem eine Eintragung bei TÜV machen ???

Auf der Seite von Zietech habe ich folgendes gelesen und frage mich jetzt ob ich bedenkelos die Racevariante kaufe und dann beim TÜV eintragen lassen kann????

ACHTUNG: EG/BE Systeme sind noch nicht Homologiert. Können aber mittels vorhandenem E1 Prüfzeichen eingetragen werden. Das E1 Prüfzeichen befindet sich bei ALLEN EG/BE und ABE Versionen auf dem Endschalldämpfer. Akrapovic liefert hierzu auch gerne eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auf Anfrage mit.

Gruss Michi

was verstehst du nicht..., du hast dir sebst die antwort geschrieben...

• 6 Jahre später...

Wenn ne E-Nummer drauf ist musst du nichts eintragen lassen, ist keine drauf dann wirst du wohl auch keinen TÜVler finden der dir das einträgt.

In meiner Gegend gab es nen TÜV, der hat bis 2010 ESD´s eingetragen, dann wurde dies aber von oberer Stelle unterbunden, so hab ich das Glück dass bei meiner 1198 Carbon Termis und racing Steuergerät eingetragen sind...