m1k Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo zusammen, bin gerade am überlegen ob ich mir die o.g. ESD zulegen soll. Die Race Version ist ja ohne ABE , kann ich trotzdem eine Eintragung bei TÜV machen ??? Auf der Seite von Zietech habe ich folgendes gelesen und frage mich jetzt ob ich bedenkelos die Racevariante kaufe und dann beim TÜV eintragen lassen kann???? ACHTUNG: EG/BE Systeme sind noch nicht Homologiert. Können aber mittels vorhandenem E1 Prüfzeichen eingetragen werden. Das E1 Prüfzeichen befindet sich bei ALLEN EG/BE und ABE Versionen auf dem Endschalldämpfer. Akrapovic liefert hierzu auch gerne eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auf Anfrage mit. Gruss Michi Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 22. März 2011 Teilen Geschrieben 22. März 2011 Hallo zusammen, bin gerade am überlegen ob ich mir die o.g. ESD zulegen soll. Die Race Version ist ja ohne ABE , kann ich trotzdem eine Eintragung bei TÜV machen ??? Auf der Seite von Zietech habe ich folgendes gelesen und frage mich jetzt ob ich bedenkelos die Racevariante kaufe und dann beim TÜV eintragen lassen kann???? ACHTUNG: EG/BE Systeme sind noch nicht Homologiert. Können aber mittels vorhandenem E1 Prüfzeichen eingetragen werden. Das E1 Prüfzeichen befindet sich bei ALLEN EG/BE und ABE Versionen auf dem Endschalldämpfer. Akrapovic liefert hierzu auch gerne eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auf Anfrage mit. Gruss Michi was verstehst du nicht..., du hast dir sebst die antwort geschrieben... Link zu diesem Kommentar
Lande Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Von der Race Variante gibt's keinen Esd mit E Nummer. Der einzige mit E Nummer ist der normale mit Kat's usw. Link zu diesem Kommentar
FLORIAN Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Servus, ich erwecke das Thema hier mal wieder zum Leben... Hat schon einmal jemand einen Akrapovic Auspuff für seine 1X98 eintragen lassen, wenn ja welchen? Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Wenn ne E-Nummer drauf ist musst du nichts eintragen lassen, ist keine drauf dann wirst du wohl auch keinen TÜVler finden der dir das einträgt. In meiner Gegend gab es nen TÜV, der hat bis 2010 ESD´s eingetragen, dann wurde dies aber von oberer Stelle unterbunden, so hab ich das Glück dass bei meiner 1198 Carbon Termis und racing Steuergerät eingetragen sind... Link zu diesem Kommentar
FLORIAN Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Okay danke. Das mit der E-Nummer wusste ich aber man liest ja immer wieder von Carbon Akras/Termis die eingetragen sind. Hätte ja sein können dass es ne ABE gibt Vlt kennt ja jemand nen Tüv der sowas noch macht... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge