Zum Inhalt springen

Dashboard Uhr geht immer wieder auf null Uhr zurück....

ernie1001

Empfohlene Beiträge

Hast du Xenon verbaut?

Habe das selbe Problem und bei mir ist es weil das Vorschaltgerät vom xenon beim Starten zu viel Strom braucht und das Dash dann wie kurzzeitig keinen Strom hat.

Werde es ausbauen sobald ich meine Ganganzeige hab und sowieso alles zerlegen muss.

Grüsse Riii

Hast du Xenon verbaut?

Habe das selbe Problem und bei mir ist es weil das Vorschaltgerät vom xenon beim Starten zu viel Strom braucht und das Dash dann wie kurzzeitig keinen Strom hat.

Werde es ausbauen sobald ich meine Ganganzeige hab und sowieso alles zerlegen muss.

Grüsse Riii

Ja habe ich das könnte natürlich sein muss ich mal messen....

Dann könnte ja eine Stärkere Batterie zb. Eine Hawker Abhilfe schaffen....

Diese Funktion das das Licht aus geht beim Startvorgang hat die 10er ja schon war gerade in der Werkstatt Uhrzeit und Tageskilometer sind wieder wech es Stand auch Kurzzeitig SW in Dash das Geist doch das die Spannung Biesdorf ist oder?

Habe aber auch das Ladegerät in Verdacht ich schließe immer ein Erhaltungsladegerät an von Saito .....

Mein :-) meinte dass der Strom sehr knapp kalkuliert sei bei den Ducs und deshalb das Vorschaltgerät vom Xenon Schwierigkeiten macht. Werds nächste Woche ausbauen und berichten.

SW sei die Dash-Version und wird nach jedem abhängen der Batterie angezeigt.

Grüsse Riii

das mit dem Xenon stimmt!!! sobald die zündung an ist zieht ja das vorschaltgerät strom und wenn die batterie nicht genug spannung hat kommt das SW!!

passiert bei mir auch öffters.aber nur seit dem ich die Ganganzeige drin hab!!! also stimmt es schon das der strom schon sehr kanpp einkalkuliert ist!!!

Moin, habe das gleiche Problem beim Starten meiner 10er. Meine steht z.Zt.. in der Werkstatt wegen dem Phänomen. Bei mir kommt noch hinzu das ich allgemein Probleme habe beim Starten, Händler sagt könnte ein Problem mit der Masse sein. Hole die Mopete am Mittwoch ab, werde dann Berichten.

Gruß

Moin, habe das gleiche Problem beim Starten meiner 10er. Meine steht z.Zt.. in der Werkstatt wegen dem Phänomen. Bei mir kommt noch hinzu das ich allgemein Probleme habe beim Starten, Händler sagt könnte ein Problem mit der Masse sein. Hole die Mopete am Mittwoch ab, werde dann Berichten.

Gruß

Könnte er recht haben.

Wie gesagt, unterbrich die Spannung zum Start, schalte dein Xenon erst bei laufender Lichtmaschiene hinzu.

Hab das gleiche Problemchen  |-( abblendlicht und Fernlicht Xenon drin und dazu noch die Ganganzeige ist zu viel des guten!

ein Xenon raus und schon funzt alles wie früher!

Wahrscheindlich hat die 10/1198 eine grössere Batterie drin als die 848 und deshalb funzts bei dir noch mit einem Xenon. Meine Batterie war 100% geladen und trotzdem der Fehler.

Aaaaber mit nur einem Xenon und der GA sollts funktionieren bei der 8er wenn die Batterie volle is??? Hab den Hobel im Moment im Service sonst würd ichs ja ausprobieren aber muss noch bis Samstag warten (rodeln)

Glaub ich nicht aber wir werden sehen  (rodeln)

Mein Ladegerät hat 100 % Angezeigt und das von meinem Mechaniker auch und meine Batterie wird nächsten Monat erst 1 Jahr alt. Trotzdem kam der Fehler bei mir bei 4 von 5 Mal starten.

Die GA ist ganz sicher kein Problem. 50 Ganganzeigen brauchen nicht so viel spannung wie das Xenon beim starten!

Aber probier es mal aus und berichte dann. Vielleicht war ja mein Xenon-Kit anders  :^)

also ich fahr seit einem jahr mit beiden xenon rum,auch die ganganzeige hab ich verbaut-jetzt die neue zuerst die alte

und hatte nie probleme damit,kann auch nicht verstehen warum dass nicht funzt bei euch-batterie kanns nicht sein

hab ja auch die gleiche drinnen....

Hey Gegi danke für dein Feedback!!!! Dann kann es ja nur an den verschiedenen Xenon Kits liegen dies so gibt... Mal schauen, bin gespannt wies bei meiner is. Fehlermeldung oder so was hat ich ja bis jetzt nie seit ichs Xenon eingebaut hatte. Aber auf die Uhrzeit hab ich nie geachtet ob die stimmt.

Werde berichten

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...