Zum Inhalt springen

Gummilassen am Rursee bzw. in der Eifel am 2.4.


Empfohlene Beiträge

Mädels & Jungs...

... für Samstag sind trockene 18° C - 21° C in unserer Gegend angesagt laut DWD. Ist ja klar was das bedeutet... wenn nicht gibt's auf die Ohren :)

Treffen um 12:00 an Biker-Ranch?! Alles weitere ergibt sich dort. Wer mit auf'n Video will, fährt vor oder hinter mir ;) Je nachdem wie ich die Kamera montiere. Kennzeichen werden im Video später unkenntlich gemacht... keine Sorge.

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ macslow

Hört sich gut an, wer nicht auf das Video will, muß neben Dir fahren? ;)

Ich sag kurzfristig Bescheid, ob ich Zeit hab, Lust hätt ich schon. Ich muß aber dringend noch ein Bike beim Händler abholen, hatte hierzu eigentlich erst Freitag ins Auge gefasst. Habe aber noch einen auswärtigen Termin, kann daher sein, daß ich erst Samstag zum Abholen komme, käme dann etwas später auf dem Rückweg in Strauch vorbei.

Gruß Riko

Link zu diesem Kommentar

Am Mittwoch geht meine Bella zur Inpektion und Reifenwechsel.

Denke am Samstag hab ich sie wieder,dann simmer dabei.... (rock)

Gegen Filmen hab ich nix,hab ja den Helm auf. 8)

Link zu diesem Kommentar
Hört sich gut an, wer nicht auf das Video will, muß neben Dir fahren? ;)

Streng genommen schon ;)

... käme dann etwas später auf dem Rückweg in Strauch vorbei.

Prima, bist Du dann mit der 1098 dabei?!

Denke am Samstag hab ich sie wieder,dann simmer dabei.... (rock)

Aber schön brav die Reifen einfahren :)

Gegen Filmen hab ich nix,hab ja den Helm auf. 8)

Perfekt!

Habe aber am Samstag einen Werkstattermin mit dem Auto und denke nicht, dass ich 12.00 Uhr schaffe. Drehe dann später vielleicht noch ein Ründchen. Vielleicht sehe ich Euch dann ja irgendwo.

Die Erfahrung zeigt, dass wir immer wieder an der Biker-Ranch vorbei kommen. Also man wird sich mit Sicherheit an dem Tag über den Weg laufen.

drei Woche später bin ich wieder mit dabei.  8) (rock)

Optimal!

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar
wenn MV noch ein wenig Gas gibt, besteige ich sogar einen 3-Zylinder.

Ja, die F3 ist auch eine wahre Pracht... in optischer Hinsicht. Irgendwann mal irgendwie 'ne Probefahrt mit einer F3 zu ergattern, um die Neugier zu stillen, wäre nicht verkehrt.

BTW, bin ja mal gespannt wie mir die KTM RC8 gefällt... so sich die Leute von KTM Stöbe mal melden. Ist irgendwie komisch... jeder Ducati-Händler den ich bisher besucht hatte, hatte keine Probleme mir 'ne 1198S, Monster 1100S oder Hypermotard 1100 EVO SP für 1-2 Tage Probefahrt in die Hand zu drücken. Händler anderer Marken zicken nur rum und verhalten sich wie Diven. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar

Also bei Mayer hatte ich damals keine Probleme eine Probefahrt mit der R1 zu bekommen.

Die waren da eigentlich recht locker.Bin aber auch mit ner R1 dahin gefahren....

Die von Stöbe kannste echt in die Tonne kloppen.

Da kann ich mir ein divenhaftes Verhalten schon vorstellen.

Die wollten mir letztens weismachen die Suzi die ich fahr,gibt es gar nicht... :D

Hab ich mich mit dem rumgezankt da.... :|

Hatten keine DRZ E (y) im Computer,also gibbet die auch nicht.... :D

Da es ja der nächste Suzi Händler in der Nähe ist,muss ich leider immer dahin.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die F3 ist auch eine wahre Pracht... in optischer Hinsicht. Irgendwann mal irgendwie 'ne Probefahrt mit einer F3 zu ergattern, um die Neugier zu stillen, wäre nicht verkehrt.

BTW, bin ja mal gespannt wie mir die KTM RC8 gefällt... so sich die Leute von KTM Stöbe mal melden. Ist irgendwie komisch... jeder Ducati-Händler den ich bisher besucht hatte, hatte keine Probleme mir 'ne 1198S, Monster 1100S oder Hypermotard 1100 EVO SP für 1-2 Tage Probefahrt in die Hand zu drücken. Händler anderer Marken zicken nur rum und verhalten sich wie Diven. Habt Ihr auch diese Erfahrung gemacht?

Gruß...

MacSlow

Mit Probefahrt für MV habe ich gute Erfahrung bei Inghart gemacht. War ganz spontan und ohne großes Palaver möglich, allerdings nur eine "Hausrunde". Fand ich aber ausreichend, mehr als ein kurzer Funktionstest erscheint mir unrealistisch, ob das Bike wirklich gefällt und für die eigenen Zwecke geeignet ist, kann man in der Regel - ich zumindest - erst nach mehreren Monaten halbwegs beurteilen. Im übrigen fühle ich mich auf nichteigenen Motorrädern immer gehemmt und unwohl - daher kaufe ich auch direkt  :D.

Gruß Riko

Link zu diesem Kommentar
Hallo MacSlow, Kann es sein, dass ich Dich heute so gegen 3.00 Uhr bei Moll gesehen habe?

Sehr wahrscheinlich :)

Draußen stand eine Hym und als ich schon weg war, fiel mir der schwarze Helm mit Kamera ein, den ein anderer Kunde in der Hand hatte. Gibt ja nicht viele fahrende Kameramänner. Das mußt Du gewesen sein!!!

Genau, das war ich.

Hattest Du 'ne Diavel oder 'ne MotoGuzzi bei Moll abgeholt?

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar

Nee, habe einen TPS reset machen lassen.

Als ich raus ging, standen die schon an der Diavel.

Hab dann noch die Verkleidung drangebaut und eine kleine Proberunde gedreht; nur so zur Tankstelle.

Und siehe da, SCHEISSE, Verkleidungsbug angesengt.

Da muss ich mir bis Samstag noch was einfallen lassen. Ansonsten muss ich halt mit nur halber Verkleidung los.

Vielleicht bis Samstag.

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

lasse samstag auch meine tsp reseten.scheint ja in zu sein (ok)

werde dann samstag auch mal zur eifel durch starten (maeh)

wird bestimmt viel bullerei da sein........beim 1. schönem wetter.

Link zu diesem Kommentar
Nee, habe einen TPS reset machen lassen.

"TPS reset"?

Hab dann noch die Verkleidung drangebaut und eine kleine Proberunde gedreht; nur so zur Tankstelle.

Ach ja, jetzt erinnere ich mich wieder... hatte mich gewundert, dass da bei Moll jemand mit 'ner roten nur halb-verkleideten 1098/1198 vom Gelände weg gefahren ist... die ganze Aerodynamik im Eimer ;)

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar
wird bestimmt viel bullerei da sein........beim 1. schönem wetter.

Ach, die standen auch schon letzte Woche mit 4 Rennleitungsmoppeds da (puke)

Weil abends so wenig da los ist, bin ich eben mit dem Wagen ein paar Mal die "kleine Runde" entlang gebrettert (ok) Für's Mopped war's mir zu kalt und stellenweise auch zu naß.

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar

Mist verdammter,bin raus. :@

Köln hat gerade angerufen,Kühlwasseranschluss ist hinüber. 8-|

Ist zwar schon bestellt,er glaubt aber nicht das das Teil morgen schon da ist. :S

So ein scheiß....... :'(

Link zu diesem Kommentar

Willste machen?  :S

Hab gefragt ob ich trotzdem fahren kann.

Meinte er: Ne,ich würds nicht machen...... (mm)

Vielleicht hab ich Glück,und dat Dingen is morgen doch dabei.

Aber eigentlich hab ich's nicht so mit dem Glück. :X

Link zu diesem Kommentar

@whiplash

Dann nimm halt die Suzuki, Hauptsache, das Teil geht voran. Es gibt keine Markenpflicht - obwohl, ich komme doch mit der Duc. Der zukünftige Ex-Händler meines Vertrauens hat Samstag die Bude zu, was allerdings erst seit soeben weiß  :@ :@. Ist schon der zweite gescheiterte Abholtermin, als ich Urlaub hatte, war er auf Fortbildung.

Gruß Riko

Link zu diesem Kommentar
@whiplash Dann nimm halt die Suzuki, Hauptsache, das Teil geht voran. Es gibt keine Markenpflicht

Genau, dann fühlt sich die Hyper auch nicht so allein und Stil-fremd :) Ich fahre dann vor und pick' nur Strecken mit Haarnadelkurven raus... dann haben die SuperMotos ein Fest und die Superbikes das Nachsehen :P

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar

Ein verlockendes Angebot.....

Aber McSlow,sei mir nicht böse,aber wenn dann was passieren sollte,würde ich mir die größten Vorwürfe machen.

Und Du mir mit nem Sidekick die Rübe runtertreten. :D

Wie gesagt,wenn ihr nix dagen habt,würde ich mit der Suzi antanzen.

Muss sie halt mal ran,die kleine.... (sweat)

Gruß

Detlev

Link zu diesem Kommentar

Ein verlockendes Angebot..... Aber McSlow,sei mir nicht böse,aber wenn dann was passieren sollte,würde ich mir die größten Vorwürfe machen. Und Du mir mit nem Sidekick die Rübe runtertreten. :D

Das sieht eh essig aus mit Samstag...

5577494400_b481302412.jpg

Wie gesagt,wenn ihr nix dagen habt,würde ich mit der Suzi antanzen. Muss sie halt mal ran,die kleine.... (sweat)

Die freut sich bestimmt auch mal im Pulk mit Artgenossen ausgeführt zu werden :)

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar

Wie ist denn jetzt der Plan für Samstag? Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Kontrolldichte rund um den Rursee erhöht ist, da hab ich mangels der MV so gar keinen Bock drauf, die Duc ist zur Zeit eher nicht zu überhören  (blush). Ich muß morgen mal Schauen, ob ich noch umgebaut kriege, andernfalls würde ich eher vorschlagen, die üblichen Kontrollstellen zu meiden und lieber eine einzige, aber größere Runde auf weniger stark kontrollierten Nebenstrecken zu fahren. Jemand Interesse?

Gruß Riko

Link zu diesem Kommentar
Wie ist denn jetzt der Plan für Samstag? Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Kontrolldichte rund um den Rursee erhöht ist, da hab ich mangels der MV so gar keinen Bock drauf, die Duc ist zur Zeit eher nicht zu überhören  (blush). Ich muß morgen mal Schauen, ob ich noch umgebaut kriege, andernfalls würde ich eher vorschlagen, die üblichen Kontrollstellen zu meiden und lieber eine einzige, aber größere Runde auf weniger stark kontrollierten Nebenstrecken zu fahren. Jemand Interesse?

Weniger Rennleitung ist immer gut! Aber bzgl. Streckenplanung kennt Ihr die Eifel besser als ich. Woffelsbach fällt ja wie immer flach am WE. Mit hat letztens der Streckenabschnitt vor/nach Heimbach sehr gut gefallen. Mehr von der Sorte mehr wäre optimal.

Gruß...

MacSlow

Link zu diesem Kommentar

nideggen,gemünd.zerkall usw sind geile strecken

Ohne Zweifel, und mit vielen lauschigen Plätzen, wo freundlich nach Führerschein, Fahrzeugschein, ABE, Bargeld und Punkten gefragt wird  :(. Ich dachte nur, manche hier haben dem Vernehmen nach - mehr sag ich nicht  :X - schon reichlich Punkte auf der Pay-Back-Card, so daß man am ersten Wochenende der Saison (4-10) vielleicht strategischer Planen sollte. Auch rund um Heimbach - rauf nach Mariawald - wird oft und gern kontrolliert und gelasert, die Strecken sind aus meiner Sicht besser in der Woche Abends zu befahren. Dann geht auch Woffelsbach  ;).

Wie wärs denn mit ner etwas größeren Eifel-Mosel-Runde, dann sollten wir uns aber vielleicht vor 12:00 Uhr treffen. Den Rursee würde ich komplett aussparen, wäre dann aber eine Strecke mit eher schnellen und weiten Kurven, nicht so sehr das Gelände für ne Hyper oder ne Suzi. Wir können ja morgen nachmittags noch mal überlegen, wenn ihr wisst, ob Eure Bausätze fertig sind  :).

Gruß Riko

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!