Zum Inhalt springen

Mal ne Frage an die Rundstreckenexperten


Nirwana

Empfohlene Beiträge

Habe den Corsa III drauf, noch von meinem Vorgänger, Erstbereifung, 5100km, vorne 2,5 mm rundum, hinten 1mm mitte / 3,5 mm außen! Würdet Ihr die noch für 1 Kurventraining benutzen oder vorher wechseln?

Danke im Voraus!

Hallo,

da Du bereits die Frage stellst und selbst verunsichert bist, solltest Du neue Reifen drauf ziehen.

Du wirst dich ärgern, da Du beim Fahren Dir immer die Frage stellst, hoffentlich hält der Reifen und ich fliege nicht auf die Fresse.

Gruß

Porti

Link zu diesem Kommentar

Das Profil am Vorderreifen ist nicht unbedingt aussagekräftig weil der sich hauptsächlich an den Flanken abnutzt.

Wenn der in der Kontur schon recht "spitz" angefahren ist würde ich den tauschen.

Aber generell scheinen die Reifen doch schon eher am Ende zu sein, da bist du mit neuen Pneus sicher gut beraten.

Und überhaupt, wenn du unsicher bist macht das Rennstrecken heizen keinen Spaß- auch wenns "nur" ein Kurventraining ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!