galloping Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 au grund des so hohen reifenverschleißes möcht ich den race atack fahren..hab ich im angebot...bin aber bis jetzt auf dem pirelli dragon pro unterwegs der einfach nur super klebt...blos eben so schnell die hufe hoch reißt hat einer erfahrung mit den beiden reifen??? wie ist denn der conti bei regen im vergleich??? gruß francois Link zu diesem Kommentar
galloping Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 also ich dachte eigentlich als ich mich eingelogt habe hier man ist hier um erfahrungen auszutauschen...naja egal hab wo anders gefragt, hat sich also erledigt... gruß francois Link zu diesem Kommentar
Gast steinbeisser Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 hallo francois also ich glaube dass Du mit dem race Attack auch nicht gerade glücklicher wirst als mit dem Pirelli. Da der race Attack sicher auch nicht weit über 2000km halten wird denke ich. Bei mir ist jetzt der erste Satz Pirelli bei 2300km weggefahren und schon fast auf der Nulllinie. Werde als nächstes den Michellin 2CT aufziehen und dieser wird aber wahrscheinlich auch nicht weit über 2000 km halten. Auf meiner BMW R12S hat dieser Satz auch nur 2500 km gehalten dann war er weggefahren. Ich fahre aber nur Landstraßen und viele Kurven hier im Wilden Süden ;D Gruß Bernhard Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hi Es kommt doch auf so viele Faktoren an wie lange ein Reifen hält das man es pauschal gar nicht mehr sagen kann!! Faktoren sind unter anderem: 1. welcher Straßenbelag rau oder glatt , alt oder neu !! 2. welche Temperaturen 3. Fahrweise !! Zieh ich den Hahn auf der Geraden auf oder fahr ich mit wenig Vorschub 4. Hab ich kurvenreiches Terrain oder eher gerades Flachland (im Norden z.B.) usw. Nach diesen Kriterien muß ich dann wohl auch wählen welchen Reifen ich aufziehen lasse. Ich denk das der PIPO 2 CT (ich weiß das du nach dem nicht gefragt hast, aber nur mal so als Beispiel betrachtet) da er in der Mitte des Profils ne andere Gummimischung besitzt, eher für unausgewogenes Kurven/Geraden Verhältnis geschaffen ist und der Dragon eben bei vielen Geraden auch schnell die Hufe streckt !! Analysier mal deine Gegend in der du dich bewegst und dann entscheide welchen Reifen du aufziehst. Dabei helfen dir unter anderem auch Presse/Testberichte diverser Motorradzeitschriften die, die Vor- und Nachteile dieser Reifen aufzeigen. Es gibt heut keine grundsätzlich schlechten Reifen mehr , zumindest nicht von namhaften Herstellern !! Gruß Mike Link zu diesem Kommentar
peter_st Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 hab jetzt alle drei oben gehabt und kann leider sagen: im verschleiß sind sie alle drei gleich :-[ :'( Link zu diesem Kommentar
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