Zum Inhalt springen

Vorgeschmack auf die kommende Saison :)

MacSlow

Empfohlene Beiträge

Feines Filmchen  :*

Olle MacSlow ist bestimmt ein Undercover-Ami .. die "Fernlichtmarrote" ist hier sehr populaer auch bei den Dosenfahrern (dann selbstverstaendlich in Kombination mit Nebelscheinwerfern), wobei ich mehr und mehr den Eindruck habe, das es die Hiesigen hier schlichtweg nicht blicken  (blush)

Tagsueber ist es m.M. ja beinahe wurscht, aber Nachts ?  (hausfrau)

Olle MacSlow ist bestimmt ein Undercover-Ami .. die "Fernlichtmarrote" ist hier sehr populaer auch bei den Dosenfahrern (dann selbstverstaendlich in Kombination mit Nebelscheinwerfern), wobei ich mehr und mehr den Eindruck habe, das es die Hiesigen hier schlichtweg nicht blicken  (blush)

Tagsueber ist es m.M. ja beinahe wurscht, aber Nachts ? 

Nachts fahre ich kaum. Wenn ich nachts unterwegs bin habe ich es aber innerhalb der Stadt nicht an.

Gruß...

MacSlow

Ja, ich bilde mir ein damit besser gesehen zu werden. Wenn die Autos schon fast alle mit Tagfahrlicht rumgurken...

Gruß...

MacSlow

Kenne auch paar Leute, nachdem sie ein paar bescheidene situationen hatten wo sie übersehen wurden, jetzt immer (meistens in den Anfangsmonaten) mit Aufblendlicht fahren. Aber hast schon Recht, seit diesem dähmlichen Tagfahrlicht wird es als Motorradfahrer definitiv nicht einfacher! (hausfrau)

cooles Video  (love)

Danke, danke! (dance)

--Ernsthafte Frage-- Wie ist den so die originale Tonqualität? Bei Youtube hört man oft extremes Wind-Rauschen. Ich überleg, ob ich mir auch ne Kamera zur Tourenaufzeichnung installiere. Dia-Abend mal anders

Ab ca. 50 km/h hört man nur noch Rauschen. Daher habe ich mir auch schon alle Bauteile besorgt, um einen Miniklinkenstecker (2,5 mm Buchse/Stecker) für ein externes Mikrofon (mono) in die ContourHD einzubauen. Dass die das nicht "ab Werk" machen wundert mich etwas. Mit der Lösung kannst Du dann ein Mikro in den Helm packen, wenn Du Deine Aufnahmen direkt kommentieren willst (Stichwort: Mopped-Vlogging... total hip heutzutage :) ) oder z.B. mit 'nem Popschutz in den Rucksack packen, wenn Du mit dem Auspuffgeräusch (bei 250 km/h auf der Bahn  (ok) ) Deiner Duc rumprahlen willst... ohne störendes Windrauschen :)

Hier ist eine Gehörprobe des internen Kameramikrophons der ContourHD, die ich bei Schrittgeschwindigkeit mit der Hypermotard ohne DB-Eater gemacht habe...

Gruß...

MacSlow

die Sicht nach Hinteraus am Reifen entlang fehlt noch

Stimmt... habe ich nur nicht rein gepackt, da ich noch keine Lust hatte, den Clip dieser Einstellung via Software zu entwackeln. Der Rahmenhalterung fehlt noch ein Gummipuffer, damit die Kamera unter 4000 rpm nicht so rumzappelt. Diese Miniwackler machen das Video gruselig unruhig. Kann man sich keine 10 Sekunden antun.

Auf meiner Flickrseite siehst Du ein paar Beispiele wie ich die Kamera anbringe. Fällt mir gerade auf... die Rahmenhalterung habe ich garnicht als Beispiel da hochgeladen.

Damit das Video schön abwechslungsreich wird, sollte man mind. vier verschiedene Einstellungen haben, damit man schön viel zum Schneiden hat und dem Zuschauer nicht langweilig wird beim Anschauen. Wenn Du nicht gerade wie Rossi mit 'ner 1198S über die Rennstrecke tachelst sind selbst 2 Minuten sehr schnell öde, wenn es immer nur ein und die selbe Perspektive ist... ganz ohne Schnitt.

Gruß...

MacSlow

ich hätte noch ein paar angeschliffene Kneeslider zu verkaufen.... aber gell, die Saison hat ja erst begonnen! (rodeln)

Ich glaube nicht dass ich jemals das Knie auf den Boden bekomme, wenn ich mit der Hyper unterwegs bin. Die ist doch wesentlich höher als die 848... und selbst bei der geht's nicht... auf der LS. Das mit dem Knie heb' ich mir für Hockenheim im August auf :) Da klappt das bestimmt!

Gruß...

MacSlow

Daher habe ich mir auch schon alle Bauteile besorgt, um einen Miniklinkenstecker (2,5 mm Buchse/Stecker) für ein externes Mikrofon (mono) in die ContourHD einzubauen.

Verstehe ich das richtig, das du da den Stecker einlöten willst?

Kann man Vorbestellungen abgeben? Mir ist das zu fummelig.  :D

McSlow, stimmt ja, Du warst das ja mit dem peinlichen Rutscher auf der Auffahrt - ich hatte das schon verdrängt !  :*  (rock)  Die 848, die jetzt etwas verstaubt ist !

Gegen den Staub in der Werkstatt gebe ich den Jungs übrigens öfter ein billiges Spannbettlaken (ca. 3,- Euro) - aber das hängt dann meist über einem anderen Moped . . .  (hausfrau)

Sag mal, fährst Du diese Saison mehr Hyper, oder mehr 848 ? Mein Tipp: Hyper !  (ok)

Gruß, Klausi !

Verstehe ich das richtig, das du da den Stecker einlöten willst? Kann man Vorbestellungen abgeben? Mir ist das zu fummelig.

Ich habe heute die ContourHD mal aufgeschraubt und reingeschaut. Leider mußte ich feststellen, daß selbst für eine schlanke Klinkenbuchse (mono, 2.5 mm) nicht genug Hohlraum im Gehäuse übrig ist. Nun muß ich mir erstmal eine andere Steckerlösung überlegen/suchen, da ich auf keinen Fall ein Kabel aus der Kamera hängen haben will!

Gegen den Staub in der Werkstatt gebe ich den Jungs übrigens öfter ein billiges Spannbettlaken (ca. 3,- Euro) - aber das hängt dann meist über einem anderen Moped . . .

Strenggenommen, sollten die daß von sich aus machen. Wäre 'ne Art spezieller Dienst am Kunden, meiner Ansicht nach. Die Triumphs und Aprilias können meinetwegen in deren Werkstatt verstauben, aber keine Ducs bitte.

Sag mal, fährst Du diese Saison mehr Hyper, oder mehr 848 ? Mein Tipp: Hyper !

Es wird - rein Kilometer-mäßig betrachtet - bestimmt mehr Hyper als 848 werden, dieses Jahr. Aber vermisst habe ich die meine 848 dieses Wochenende schon... nur nicht in den Haarnadelkurven... da macht's mit der Hyper deutlich mehr Laune! Obwohl Laune macht's so oder so... Hauptsache mit der Duc auf der Piste (rock) (love)

Gruß...

MacSlow