Zum Inhalt springen

Neu hier und bin von Ducati nicht so all sehr beigeistert

Tobiasqqq

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Tobias und bin 17 Jahre alt.

Ja wie es schon im Betreff steht bin ich nicht so all zu sehr beigeistert weil

1.) Warum sind die Ducati's so teurer

2.) Die haben so wenig PS aber sehr viel Drehmoment warum ist das so?

3.) Vom Optischen her sind die eine BOME :)

4.) Was sagt ihr zur Konkurenz (Suzuki, Kawasaki, Yamaha usw... wer ist besser Geschwindigkeit, Beschleunigung usw..)

Danke

Lg, Tobias

egal, ich hab zeit und versuche es mal!

hallo tobias,

finde es etwas zu früh für so ein statement, setzte mal voraus, dass du noch nie eine gefahren bist.

über einen ferrari oder eine 20 meter lange yacht sagt man ja auch nicht , bin nicht begeistert, weil sie so teuer ist.

1. ducati ist für mich und viele andere menschen die marke überhaupt und ich denke wir sind uns alle einig,

dass sie das sahnestück italienischer designkunst ist.das muss man mitbezahlen, ist leider so.

gibt mit sicherheit noch mehr gründe, aber das muss mal reichen.

2.gut konstruiert? (ok)

das sollen leute beantworten, die ahnung von der technik haben.

3.richtig :o

4.wenn du das erste mal eine duc gefahren bist, stellst du dir solche fragen nicht mehr!!

wenn du da genaue werte willst musst du googlen, aber wenn du ne ducati an ihre grenzen bringst, dass dir beschleunigung und höchstgeschwindigkeit

nicht mehr ausreichen, ist es zeit sich darüber gedanken zu machen, also niemals!!!

mein beitrag kann gerne ergänzt oder berichtigt werden.

mfg micha

Ja ich war mal Probesitzen habe alles ausprobiert an Suzuki Gsx-r 1000, Yamaha R1, und Kawasaki Zx10r

Aber die Optik ist einfach wunderbar an der Ducati und Probesitzen war ich auch aber was mir auf gefallen ist alles ist ein bisschen enger. Der Tacho ist auch super

Gibt es so Unterschiede zu anderen Marken (fahrerisch gesehen) ist die Ducati komfortabel

Danke

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Tobias und bin 17 Jahre alt.

Ja wie es schon im Betreff steht bin ich nicht so all zu sehr beigeistert weil

1.) Warum sind die Ducati's so teurer

2.) Die haben so wenig PS aber sehr viel Drehmoment warum ist das so?

3.) Vom Optischen her sind die eine BOME :)

4.) Was sagt ihr zur Konkurenz (Suzuki, Kawasaki, Yamaha usw... wer ist besser Geschwindigkeit, Beschleunigung usw..)

Danke

Lg, Tobias

1. So ein großer Unterschied ist gar nicht bei den Japanern und den Duc´s... Meiner Meinung nach sind die Japaner unnötig teuer, warum kostet eine BMW S1000RR mit Traction Control, Renn ABS guten Markenteilen z.B.: Brembo Bremsen genausoviel wie ne neue R1? Die Yamaha hat keine TC, kein ABS und nichtmal Stahlflexleitungen...

Bei Ducati gibs halt gewisse Unterschiede, diese machen die Moped´s halt bisschen teurer... Aber den "Wow" Effekt haste halt bei einer Duc mehr (makeup)

2. Ducati vertritt ein komplett anderes Konzept als die 4-Zylinder Motoren... Am Schluss machen dich nicht die PS schnell, sondern man(n) muss einfach mit seinem Spielzeug umgehn können... (blowjob)

3. Geschmäcker sind verschieden... Aber ich fahr auch ne Ducati, also ich finds  (love)

4.Was soll man zur Konkurenz sagen... sind alles tolle Räder  (ok) Aber das richtige muss du dir für dich aussuchen :D

Ich bin erst die 3.te Saison auf nem Motorrad unterwegs und habe heuer den umstieg auf ne 848Evo gemacht. Kein Vergleich zu der Suzuki GSR die ich vorher fuhr, mörder Teil!

Ich konnte mich mit den kleinen Japanern nicht anfreunden und auf einer Daytona fühlte ich mich nicht wohl... Die Duc passt perfekt zu mir (beischlaf)

lg Andi

Moin Moin,

Mal ne andere Frage an den 17 jährigen ``Fahranfänger´´

Warum dieser PS Wahnsinn ala´ GSXR - R1 usw.

Ich bin fast 30 und mir reichen die ca. 136Ps der 848 vollkommen aus, für´n bissl Spaß am Wochenende.

Hätte mir auch die 1198 kaufen können, is aber für meinen Einsatzzweck zu stark.

Was bringt es dir wenn du mit 180Ps zwar schnell geradeaus fahren kannst aber in der Kurve dir der Stift drückt, weil du die Ps nicht richtig beherschen kannst??

Japan baut meist 4Zylinder - haben meist mehr PS und klingt wie´ne Nähmaschine

DUC V2 - mehr Drehmoment - warum frag jemand anderen, is halt so und klingt wie´n dumpfes grollen/bollern

Gruß

ich hatte nur japaner.zuletzt ne r6 rj11.war ein absolut geiles bike.

bin dann eine 848 probe gefahren.

war ein unterschied wie tag und nacht.habs dann erst mal sein lassen.

die duc ging mir aber nicht mehr aus dem kopf.

mittlerweile liebe ich den sound der duc........das drehmoment und den kult.

wenn du was von der stange haben willst,nehm nen japsen.wenn du nen abgang willst ne duc (maeh)

die frage ob ne duc komfortabel ist???mmh.ist n racer und entsprechend sitzte da drauf.und das ist gut so (ok)

Ja ich war mal Probesitzen habe alles ausprobiert an Suzuki Gsx-r 1000, Yamaha R1, und Kawasaki Zx10r

Da wir dich nicht kennen mit deinen 6 postings wird dich im dem fall auch keiner vermissen...

Soll heisen auch wenn du nur 34ps fährst stehen die Chancen das du dich umbringst sehr gut..

weil nach max. nach 2 jahren wirst du sie aufmachen auf 180 oder 190ps je nach Modell.. und dann eben..

aber ich vermute mal ... Du wirst sterben..

Klingt sehr hard.. sind aber die nackten Tatsachen..

nen v2 mit der leistung zu bauen is aufwendiger und daher teurer als nen 4 zylinder mit der gleichen leistung.

und außerdem fragst du dich doch auch nicht warum n ferrari so teuer is wenn die meisten doch von nem

nicht mal halb so teuren m3 csl auf der rennstrecken abgehängt werden.

v2 fahren is anders als 4 zylinder. aber am ende sind beides nur motorräder.

fahrs se probe und nimm das worauf du dich wohler fühlst.

ich hab mich neulich auf die bmw gehockt, und obwohl ich mit der unbestritten schneller auf m kringel wäre,

fühle ich mich auf der duc wohler.

Nein haben sie in der Regel nicht, da ja die Leistung ein Kaufgrund ist :D

Wenn man Glück hat, hat er gerade eine gedrosselte gebrauchte angekauft, dann kann man die Probefahren. Nur Bikes mit 1000ccm+ werden selten gedrosselt, dafür gibt es 600er, also wirst du keine bekommen. Wenn überhaupt irgendwo, dann vielleicht beim Limbacher.

Hat denn irgend ein Händler ne 34 Ps 1000´ter Japse oder 1198 rumstehen zur Probefahrt??

Sagen wirs mal direkt, wer is schon so irre und drosselt 180PS auf 34PS ???

Es geht zwar, kann aber net wirklich gut sein.

Wie gesagt, fürn Anfang tuts ne gebrauchte 600er, und erst mit der gewissen "Erfahrung" kanns dann ne 1000er oder ne 848 sein.

So war jedenfalls mein Werdegang  :)

mfg Marc

Also ich für meinen teil bin grundsätzlich dagegen,das en Fahranfänger mit dann 20 Jahren und 2 Jahren 34ps "Erfahrung"  gleich auf ne tausender mit 180 oder batschdich viel ps drauf darf. Ich bin selbst noch keine 30 Jahre alt und ich fahre seit ich 16 geworden bin. Mein erstes mopped war mit 18 ne RF600 mit 98ps und zu der Zeit hat man mit der Leistung schon ganz oben mitgespielt. Die war schon echt sauschnell für mich...!

Und die tausender heutiger Zeit mit ihrer Leistung wollen u müssen beherrscht werden,da kommt manch Alter Hase noch an seine Grenzen. Und son "Frischling" der da "denkt" das ers drauf hat,nur weil er auf einmal 180ps und mehr unterm arsch hat,besitzt ganz einfach nicht die Reife und den Kopf,um so ein Gerät zu bewegen. Da wird das bike ganz schnell zum Mordinstrument.

Is meine Meinung dazu. Mahlzeit...

jetzt kommt mein Tipp :D

Es wird nicht funktionieren egal mit welchem Bike, auch wenn du die Duc kaufst.

Ehrlich, kannst drauf wetten ;)

Warum? --> Den (meisten) Mädels ist es nämlich Banane, was du 2rädriges unterm Arsch hast 8) ;)

Das ist das was ich immer meine, man sollte einfach ein gewisses alter haben für,ne duc!

ansonsten schliesse ich mich dem hier an und erweitere die Aussage auf Motorräder

jetzt kommt mein Tipp :D

Es wird nicht funktionieren egal mit welchem Bike, auch wenn du die Duc kaufst.

Ehrlich, kannst drauf wetten ;)

Warum? --> Den (meisten) Mädels ist es nämlich Banane, was du 2rädriges unterm Arsch hast 8) ;)

ansonsten schliesse ich mich dem hier an und erweitere die Aussage auf Motorräder

Da hab ich aber andere Erfahungen gemacht mit den Mädels  (dance) Ok ich wohn auch aufm Land... (rodeln)

Da wir dich nicht kennen mit deinen 6 postings wird dich im dem fall auch keiner vermissen...

Soll heisen auch wenn du nur 34ps fährst stehen die Chancen das du dich umbringst sehr gut..

weil nach max. nach 2 jahren wirst du sie aufmachen auf 180 oder 190ps je nach Modell.. und dann eben..

aber ich vermute mal ... Du wirst sterben..

Klingt sehr hard.. sind aber die nackten Tatsachen..

naja bissle Hart gesagt und auch nicht unbedingt zutreffend... bei mir und bestimmt einigen hier im Forum wurde es auch öfter Prophezeit das es "das Todesurteil" wäre. Bisher ging alles gut ..

was Mann braucht ist kein Angst aber den nötigen Respekt vor dem auf dem wir sitzen .. nein kein Facesitting ... meinte dem Motor unterm arsch ...

@ ersteller wenn du dir ein bike kaufen möchtest um frauen abzuschleppen ... vergiss es spätestens nach dem du den Helm unten hast und du mit dem weiblichen Wesen kommunizierst ist es ihr shice egal was du fährst

Absolut geiler Thread!  :D :D :D

Geh zum Duc - Händler und fahr mal probe.. Dann solltest du wissen ob Duc was für dich ist.. Entweder es packt dich oder du lässt es.. Japaner sind viel einfacher zu fahren, haben wie du schon gesagt hast meistens mehr Leistung (zwar wenig Drehmoment.. (puke)) als die großen Ducs.. Aber sind halt einfach langweilig und emotionslos..

ganz einfach: weil nichts mit der aerodynamik und der leistung 200 geht.

hatte so auch mal eine. die war vom werk aus so. hab sie beim erstem service natürlich entdrosseln lassen.

also: entweder hatte sie mehr als 34ps oder keine 200.

bei den strassenbikes brauchst für 200 mindest 50ps. oder du hast eine 125er 2takt rennmaschine mit 60kg und bis 160 groß.

Gibt es so Unterschiede zu anderen Marken (fahrerisch gesehen) ist die Ducati komfortabel

Danke

wenn de wat komfortables willst, dann hol dir ne Hornet.  :D die kannste auch auf 34ps drosseln.  (rock)

mann mann mann  (feuerwehr)

alles andere wurde schon gesagt.

ne Duc ist zum fahren gebaut (love) und nichts für die kurze leine. 

bis denne

1. So ein großer Unterschied ist gar nicht bei den Japanern und den Duc´s... Meiner Meinung nach sind die Japaner unnötig teuer, warum kostet eine BMW S1000RR mit Traction Control, Renn ABS guten Markenteilen z.B.: Brembo Bremsen genausoviel wie ne neue R1? Die Yamaha hat keine TC, kein ABS und nichtmal Stahlflexleitungen...

Bei Ducati gibs halt gewisse Unterschiede, diese machen die Moped´s halt bisschen teurer... Aber den "Wow" Effekt haste halt bei einer Duc mehr (makeup)

2. Ducati vertritt ein komplett anderes Konzept als die 4-Zylinder Motoren... Am Schluss machen dich nicht die PS schnell, sondern man(n) muss einfach mit seinem Spielzeug umgehn können... (blowjob)

3. Geschmäcker sind verschieden... Aber ich fahr auch ne Ducati, also ich finds  (love)

4.Was soll man zur Konkurenz sagen... sind alles tolle Räder  (ok) Aber das richtige muss du dir für dich aussuchen :D

Ich bin erst die 3.te Saison auf nem Motorrad unterwegs und habe heuer den umstieg auf ne 848Evo gemacht. Kein Vergleich zu der Suzuki GSR die ich vorher fuhr, mörder Teil!

Ich konnte mich mit den kleinen Japanern nicht anfreunden und auf einer Daytona fühlte ich mich nicht wohl... Die Duc passt perfekt zu mir (beischlaf)

lg Andi

Also irgendwie finde ich doch das die Japaner beser klingt als der Italiener wie ist es für die Anschaffung (Service und alles wer ist teuerer)

Und sterben werde ich sicherlich nicht so schnell weil bei mir ist das so ich brauch ungefähr eine Stunde Einwohnungsbedarf dann geht das egal mit welcher Maschine

Gruß,Tobias

Also irgendwie finde ich doch das die Japaner beser klingt als der Italiener wie ist es für die Anschaffung (Service und alles wer ist teuerer)

Und sterben werde ich sicherlich nicht so schnell weil bei mir ist das so ich brauch ungefähr eine Stunde Einwohnungsbedarf dann geht das egal mit welcher Maschine

Gruß,Tobias

= mir ist das so ich brauch ungefähr eine Stunde Einwohnungsbedarf

-Killer Talent denk drann egal wie gut du fährst andere tuen es nicht ...

= Also irgendwie finde ich doch das die Japaner beser klingt als der Italiener

- kauf doch ein Japaner

= Service und alles wer ist teuerer)

-Dynamisch

........ich brauch ungefähr eine Stunde Einwohnungsbedarf dann geht das egal mit welcher Maschine

..... das ist auch 1 zu 1 meine erfahrung, da muss ich dir absolut zustimmen, nach ca. 1 stunde kommt man mit eigentlich allem einigermaßen klar. zb mit f16, f117, a10, f22, tennis, fussi, airguitar usw.

auf xbox und auf ps3