Thom Duc Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Hallo Duc Freunde ich muß leider nochmal eine Frage zur DTC stellen. Ich fahre eine 1098 R mit der alten Regelung. Nun meine Frage : ist das normal wenn das Vorderrad ein wenig abhebt das die DTC eingreift ! Vielen Dank!! Gruß Thommy Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Nun meine Frage : ist das normal wenn das Vorderrad ein wenig abhebt das die DTC eingreift ! In Schräglage ja, bei Geradeausfahrt nein. Selbst in Stufe 8 kannst Du Wheelies machen, ohne das die DTC eingreift. Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 3. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2011 Danke für die Anwort !! Ich denke bei mir stimmt da was nicht . Jemand das gleiche Problem gehabt ? Gruß Thommy Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Meine 11er macht manchmal auch etwas Licht, wenn vorn das Bein kommt, aber wahrscheinlich in Verbindung mit Schlupf hinten. Link zu diesem Kommentar
der_Tom Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Meine 11er macht manchmal auch etwas Licht, wenn vorn das Bein kommt, aber wahrscheinlich in Verbindung mit Schlupf hinten. Also die 11er hat definitiv ne Wheeliecontrol. Ich glaub bis Stufe 3 oder 4 regelt sie auch Wheelies Cheers Tom Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Bei der R hatte ich das noch nicht. Die hat auch keine Wheelie Control. (Oder Ducati verschweigt hier etwas - die 11er hat auch keine) Liegt wohl daran, das Enno jetzt IDM verdächtig fährt - nach Aragon (ok) (dance) Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Ich würde mal schauen ob dein Sensorcluster (Schräglagensensor) hinten im Heckteil lose ist oder falsch positioniert wurde. Geradeaus sollte sie eigentlich nicht regeln, hast du auch schonmal niedrigere Stufen als 8 getestet? 8) Die 11er hat keine Wheeliecontrol, das würde zwar gehen mit dem Sensor hinten, Ducati hat die Funktion aber nicht genutzt. MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 3. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2011 Selbst auf Stufe 1 wird geregelt wenns vorne leicht wird. Steuergerät habe ich im Heck kontrolliert- ist fest . Werde aber nochmal kontrollieren. Ist mit drei Schrauben am Heck befestigt. Gruß Thommy Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Eine wheelie Control hat der Bock definitiv nicht!! Und wie schon gesagt wurde, beim geradeaus fahren sollte da garnichts regeln! Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Selbst auf Stufe 1 wird geregelt wenns vorne leicht wird. Steuergerät habe ich im Heck kontrolliert- ist fest . Werde aber nochmal kontrollieren. Ist mit drei Schrauben am Heck befestigt. Gruß Thommy Wo kommt das Kabel denn raus? Von oben oder von unten aus der Steuerbox? Gruß Ecotec Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Bei der R hatte ich das noch nicht. Die hat auch keine Wheelie Control. (Oder Ducati verschweigt hier etwas - die 11er hat auch keine) Liegt wohl daran, das Enno jetzt IDM verdächtig fährt - nach Aragon (ok) (dance) Adrian, noch lange nicht!! Aber Eco ist verdächtig nah dran! (love) Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 3. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2011 Wenn ich die Sitzbank demontiere und in das Heck reinschaue geht das Kabel hinten raus aber oben oder unten konnte ich nicht richtig sehen Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Kannste irgendwie ein Foto machen? Das Kabel muss auf jeden Fall oben raus kommen, die blaue Seite muss oben sein. MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 3. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2011 Danke für Deine Hilfe Ich werde es moreg Fotografieren. Danke erts mal !! (ok) Gruß Thommy Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 Ich würde mal schauen ob dein Sensorcluster (Schräglagensensor) hinten im Heckteil lose ist oder falsch positioniert wurde. Geradeaus sollte sie eigentlich nicht regeln, hast du auch schonmal niedrigere Stufen als 8 getestet? 8) Die 11er hat keine Wheeliecontrol, das würde zwar gehen mit dem Sensor hinten, Ducati hat die Funktion aber nicht genutzt. MFG Ecotec Ich behaupte wir haben keinen Gyro sprich Schräglagensensor !! Was wir haben ist einen Beschleunigungssensor und die Schräglage wird durch den veränderten Abrollumfang zwischen Vorder und Hinterrad errechnet. Wie die Duc merkt, daß wheely gefahren wird ist mir nicht klar, wobei daß sie es merkt ist sicher, weil wheely fahren funktioniert. Würde sie es nicht merken, hätten wir automatisch eine wheely-control wie die BMW. Vielleicht ist ein wissender unter uns 8-| Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo nochmal !! Ich habe mir die Box genau angeschaut, wenn ich von der Sitzbank in das Heck reinschaue sehe ich das blau unten und das Kabel geht auch nach unten . siehe Foto. Gruß Thommy Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ja da hast du deinen Fehler. Oh man wie hohl muss man sein. Wer war das ? Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hihi, nicht schlecht. Der Eco hatte den richtigen riecher. Aber da gab es auch andere mit diesem Problem. Das Kabel muß natürlich nach oben rausgeführt werden. Enrico Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Kann ich nicht sagen. Bike hatt einen Vorbesitzer, aber warum sollte er es ausgebaut haben ? Danke für die Info ! Thommy Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Kann ich nicht sagen. Bike hatt einen Vorbesitzer, aber warum sollte er es ausgebaut haben ? Danke für die Info ! Thommy Weil er sich damit hingelegt hatte? Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 wills nicht hoffen !! Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 egal, die störung kommt vom schräglagensensor der bei dir (foto) falsch angeschraubt ist. Dreh das Teil und die Diva läuft!! Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ja aber das ganze Heckteil ist nicht für den DTC Sensor ausgelegt. Ist das ein Rennhöcker?? Das Ding kriegt er wegen dem Kabel gar nicht umgedreht. Ich hätte noch einen DTC Halter für dich, der passt jedoch nur bei Racing Heckteilen. MFG ECotec Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hab ich mir auch schon gefragt aussparung für das Kabel ? ist ein Original R Heck ! Link zu diesem Kommentar
HenrikG Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Geht auch ohne aussparung, man muss nur ausreichend lange Distanzstücke zwischenshrauben. Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 jetzt komm ich aber ganz schön ins grübeln Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ich glaube nicht das das ein Original R Heck ist. Klar mit Abstandshaltern geht das auch, aber du musst das Ding auch genau in Waage haben, sollte man vielleicht auch mal dran denken... 8) Aber ein Original R-Heck ist ja nicht für den Soziusbetrieb ausgelegt oder? Dann müsste mein Halter passen. MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Vielleicht hab ich vergessen zu erwähnen das es eine 1098 R ist !! Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ach echt? Wie kommst du darauf Weiss ich doch!!! Aber die Original R hat den Halter Original jedenfalls nicht SO sitzen wie bei dir 8) So sah mein Halter aus. http://www.bilder-hochladen.net/files/7kpi-1l-jpg.html Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Meiner sieht abenteuerlicher aus irgendwie sowjetisch hat hier mal einer gesagt. das Heckteil ist doch aus Carbon, oder? Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Bin perplex !! Ob das Heck getauscht wurde ? Steh jetz voll aufm Schlauch Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Mach doch bitte mal ein Foto von dem Heckteil. Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Mach ich morgen. möchte mich nochmal für die unterstützung bedanken Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 kein Problem, aber Eco hat schon Recht, wenn du den Halter nimmst bist du alle Sorgen los. Da kannst du die exakte Position für den Sensor finden. Das Teil ist glaube Lasergeschnitten und passgenau. Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ich glaube ich hab die Lösung gefunden ! Steuergerät ist an der richtigen Position nur wir Ihr rchtig gesehen habt gehört das Teil gedreht. In der Spare Part Liste gibt es extra Abstandhalter dafür. Siehe Bild. Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Genau, die Gummilager musst du dir bei Ducati kaufen und die passenden Muttern dazu, aber da kannst du auch normale nehmen. Aber wieso die Halter da nicht mehr drin sind, würde ich gerne mal wissen 8) Da hat einer gebastelt der absolut nicht wusste was er tat ^^ Die Gummilager sollten bei Ducati vorrätig sein. MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
696Racing Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ja die Gummibuchsen sind bei den meisten Händlern verfügbar, zumal das auch die Buchsen sind, die bei der Dashboardhalterung verwendet werden. Ach ja, und mit ca. 9 Euro je Stück auch nicht gerade billig. Hab den Halter vom MCET-Shop genommen. Kann ich nur empfehlen. Gruß Dr. House Link zu diesem Kommentar
groove Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Habe vorgestern den Sensor auch in ein Originalheck der R montiert. Die Gummilager sind ja in den eingelassenen Gewindehülsen im Heck lediglich eingeschraubt und waren bei mir auch nicht am Heck dabei. Habe dann die Gummis vom Multistrada Dash genommen. Mit den Gummis ist dann auch genügend Platz da, um das Kabel bei richtig montiertem Sensor rauszuführen. Grüsse Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 7. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hallo Freunde ich war heute bei einem Händler und wollte mir die Gummis zulegen, leider nicht auf Lager. Steht doch vor dem Laden eine R für den Kringel umgebaut ( anders Heck usw. ) Konnte einen Blick aud das Steuergerät im Heck erhaschen und wie war das Steuergerät eingebaut. Auf Platte montiert Kabel nach unten. Ich habe einen Techniker darauf angesprochen,er sagte funktioniert ??? Gruß Thommy Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Das KANN so nicht funktionieren. Oder der Typ fährt ohne TC Boah da kann man jetzt echt nur mit dem Kopf schütteln!!! Ein anderes Forenmitglied hatte GENAU das gleiche Problem, nachdem wir ihm das erklärt und er es wieder richtig eingebaut hat, war alles OK!!! Der Sensor denkt er steht auf dem Kopf, tut er ja auch, ergo nimmt er auch geradeaus die Leistung weg. MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 7. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2011 Keine Diskussion ich dreh ihn rum und gebe euch Bescheid. Hoffe ich bekomme die Gummis ,bin morgen im Saarland unterwegs.Ansonsten muß ich sie bestellen. Grüße Thommy Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Genau - bei einem Kumpel von mir hat sich die Halterung die er unter dem Sitz verbaut hat gelöst und war schief drinnen - keine Leistung auf der Geraden und bei minimaler Schräglage war's ganz aus. Bin hin und weg was manche Händler für Mist bauen und reden Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 8. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallo zusammen ich habe mir fünf Händler telefoniert bzw. war dort. Leider hatte keiner die Gummidaämpfer vorrätig. ich habe sie jetzt bestellt, jedoch Lieferzeit wahrscheinlich eine Woche. Also wird es noch ein wenig dauern bis ich euch Rückmeldung gebe. Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Fahren kannst du ja trotzdem. Link zu diesem Kommentar
Thom Duc Geschrieben 17. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hallo Freunde möchte nur noch kurz sagen, habe die Gummis eingebaut und das Steuergerät gedreht. Ergebniss: Großartig !! Beim heben des Vorderrad kein abregeln und der ständige Einsatz beim fahren ist auch weg. Nochmals vielen Dank !! Gruß Thommy Link zu diesem Kommentar
Sniper1982 Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Hi, habe heute mal die heckverkleidung runtergenommen, das erste mal nach dem gebrauchtkauf. und was sehe ich da: der dtc ist irgendwie mit kabelbindern total schief festgemacht.... hat irgendjemand ein originalfoto wie das teil richtig drangehört? Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 dass teil ist orig an der heckverkleidung mit drei schrauben befestigt,nicht am heckrahmen oder sonst wo.... Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Ich hab einen Halter dafür Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Und das gehört auch waagerecht ausnivelliert - sonst funzt das Teil nicht. Was hat denn Dein Vorbesitzer da angestellt... :S Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge