Zum Inhalt springen

DTC schon wieder !!


Thom Duc

Empfohlene Beiträge

Ich würde mal schauen ob dein Sensorcluster (Schräglagensensor) hinten im Heckteil lose ist oder falsch positioniert wurde.

Geradeaus sollte sie eigentlich nicht regeln, hast du auch schonmal niedrigere Stufen als 8 getestet?  8)

Die 11er hat keine Wheeliecontrol, das würde zwar gehen mit dem Sensor hinten, Ducati hat die Funktion aber nicht genutzt.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

Selbst auf Stufe 1 wird geregelt wenns vorne leicht wird.

Steuergerät habe ich im Heck kontrolliert- ist fest . Werde aber nochmal kontrollieren.

Ist mit drei Schrauben am Heck befestigt.

Gruß Thommy

Wo kommt das Kabel denn raus? Von oben oder von unten aus der Steuerbox?

Gruß

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal schauen ob dein Sensorcluster (Schräglagensensor) hinten im Heckteil lose ist oder falsch positioniert wurde.

Geradeaus sollte sie eigentlich nicht regeln, hast du auch schonmal niedrigere Stufen als 8 getestet?  8)

Die 11er hat keine Wheeliecontrol, das würde zwar gehen mit dem Sensor hinten, Ducati hat die Funktion aber nicht genutzt.

MFG

Ecotec

Ich behaupte wir haben keinen Gyro sprich Schräglagensensor !!

Was wir haben ist einen Beschleunigungssensor und die Schräglage wird durch den veränderten Abrollumfang zwischen Vorder und Hinterrad errechnet.

Wie die Duc merkt, daß wheely gefahren wird ist mir nicht klar, wobei daß sie es merkt ist sicher, weil wheely fahren funktioniert.

Würde sie es nicht merken, hätten wir automatisch eine wheely-control wie die BMW.

Vielleicht ist ein wissender unter uns  8-|

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht das das ein Original R Heck ist.

Klar mit Abstandshaltern geht das auch, aber du musst das Ding auch genau in Waage haben, sollte man vielleicht auch mal dran denken...  8)

Aber ein Original R-Heck ist ja nicht für den Soziusbetrieb ausgelegt oder?  Dann müsste mein Halter passen.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

Genau, die Gummilager musst du dir bei Ducati kaufen und die passenden Muttern dazu, aber da kannst du auch normale nehmen.

Aber wieso die Halter da nicht mehr drin sind, würde ich gerne mal wissen  8)

Da hat einer gebastelt der absolut nicht wusste was er tat ^^

Die Gummilager sollten bei Ducati vorrätig sein.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

Habe vorgestern den Sensor auch in ein Originalheck der R montiert.

Die Gummilager sind ja in den eingelassenen Gewindehülsen im Heck lediglich eingeschraubt und

waren bei mir auch nicht am Heck dabei. Habe dann die Gummis vom Multistrada Dash genommen.

Mit den Gummis ist dann auch genügend Platz da, um das Kabel bei richtig montiertem Sensor rauszuführen.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde

ich war heute bei einem Händler und wollte mir die Gummis zulegen, leider nicht auf Lager.

Steht doch vor dem Laden eine R für den Kringel umgebaut ( anders Heck usw. ) Konnte einen Blick aud das Steuergerät im Heck erhaschen und wie war das Steuergerät eingebaut. Auf Platte montiert Kabel nach unten. Ich habe einen Techniker darauf angesprochen,er sagte funktioniert ???

Gruß Thommy

Link zu diesem Kommentar

Das KANN so nicht funktionieren.

Oder der Typ fährt ohne TC

Boah da kann man jetzt echt nur mit dem Kopf schütteln!!!

Ein anderes Forenmitglied hatte GENAU das gleiche Problem, nachdem wir ihm das erklärt und er es wieder richtig eingebaut hat,

war alles OK!!!

Der Sensor denkt er steht auf dem Kopf, tut er ja auch, ergo nimmt er auch geradeaus die Leistung weg.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!