Gast Gonzo Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 ist das normal.das die bremsflüssigkeit ziemlich dunkel ist? muß ich die wechseln oder ist von ducati eine spezielle (dunkle ) sorte drin?
wernerbroesl Geschrieben 7. April 2011 Geschrieben 7. April 2011 Im neuzustand ist die Bremsflüssigkeit hell. Im Zweifelsfall wechsle sie lieber. Ich lasse die sowieso jedes Jahr erneuern.
Gast Gonzo Geschrieben 7. April 2011 Geschrieben 7. April 2011 hab gestern alles gewechselt. kupplung,bremse v+h. hatte mich nur gewundert,weil sie noch nicht so alt ist.
ernie1001 Geschrieben 9. April 2011 Geschrieben 9. April 2011 Nehme immer 5.1 von Shell und wechsele einmal im Jahr...
Gast rolf efinger Geschrieben 12. April 2011 Geschrieben 12. April 2011 ATE Blue Racing ist eine DOT4 BF mit hohem Siedepunkt (um 200°C!!!) und sieht schon neu dunkelblau-alt aus! Gruß Rolf
Leitwolf Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 als ich meine flüsiigkeiten gewechselt hab kam bei der vorderradbremse neben der hellen normalen flüssigkeit ziemlich dunkle schwarze schlieren mit. sah fast aus wie öl? was kann das sein, vor allem an ner neuen maschiene?
sp89 Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 ATE Blue Racing ist eine DOT4 BF mit hohem Siedepunkt (um 200°C!!!) und sieht schon neu dunkelblau-alt aus! Gruß Rolf dito! - benutz ich auch (ok) Gruß, sp89
9to10 Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 ATE Super Blue oder auch andere Racing Bremsflüssigkeiten sind noch hygroskopischer als Bremsflüssigkeit ohnehin. Nach meiner Erfahrung ist es hier in kürzeren Intervallen erforderlich, die Flüssigkeit zu tauschen. Im "normalen" Straßenbetrieb ist es aber relativ wurscht, welche Bremsflüssigkeit man verwendet, da hier die Bremse (in der Regel) weniger stark belastet wird. Da tut es auch z.B. die normale von Castrol oder jedem anderen Hersteller
wernerbroesl Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 ATE Super Blue oder auch andere Racing Bremsflüssigkeiten sind noch hygroskopischer als Bremsflüssigkeit ohnehin. Nach meiner Erfahrung ist es hier in kürzeren Intervallen erforderlich, die Flüssigkeit zu tauschen. Im "normalen" Straßenbetrieb ist es aber relativ wurscht, welche Bremsflüssigkeit man verwendet, da hier die Bremse (in der Regel) weniger stark belastet wird. Da tut es auch z.B. die normale von Castrol oder jedem anderen Hersteller Die normale von Castrol hält, wenn sie neu ist, ca. 240°C aus.
9to10 Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 Na ja, eben. Reicht also locker aus. ATE Blue liegt bei 280. Da die aber nichr so viel teurer ist, als "normale" Bremsflüssigkeit, nehme ich die ganz gerne. ich bilde mir halt ein, dass es das braucht ;-) Einzig die Gebindegröße mit 1 l ist mir an sich zu viel. Da gebe ich immer gerne was von ab, weil einmal geöffnet hält die ja nicht solange.
Dr. Nos Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 Ich verkaufe immer zu erst meine scheiss ***** **** Ducati bevor ich meine ****Flüssigkeit Wechsel weil **** ******* Ducati.
SwissDuc Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 Verdammt! Hör mal auf mit den scheiss Sternchen!!! Macht einem ja weich in der Birne!!! (hausfrau)
Dr. Nos Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 Verdammt! Hör mal auf mit den scheiss Sternchen!!! Macht einem ja weich in der Birne!!! (hausfrau) Das hast DU ******,**** Frosch... selbst verursacht... weil... ab jetzt wird es bei mir ***** auch keine ****** F**** smilies mehr geben weil mir das am ****** und auf ****** ist.. weil sonst kommst DU Verräter ****** ******* aus der Schweiz... Wenn du überhaupt ein echter schweizer bist?! aber ich glaub du bist kein echter schweizer.. du bist nur ein ******* ***** und ****** Muggel! Weil ein echter ****** schweizer würde nie jemand Verraten, und schon gar niemals den ******, ultra ****** Geilen Siach Nos! ****** My ****
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