Zum Inhalt springen

Frage zur Bremsflüssigkeit.


Gast Gonzo

Empfohlene Beiträge

ATE Super Blue oder auch andere Racing Bremsflüssigkeiten sind noch hygroskopischer als Bremsflüssigkeit ohnehin. Nach meiner Erfahrung ist es hier in kürzeren Intervallen erforderlich, die Flüssigkeit zu tauschen. Im "normalen" Straßenbetrieb ist es aber relativ wurscht, welche Bremsflüssigkeit man verwendet, da hier die Bremse (in der Regel) weniger stark belastet wird. Da tut es auch z.B. die normale von Castrol oder jedem anderen Hersteller

Link zu diesem Kommentar

ATE Super Blue oder auch andere Racing Bremsflüssigkeiten sind noch hygroskopischer als Bremsflüssigkeit ohnehin. Nach meiner Erfahrung ist es hier in kürzeren Intervallen erforderlich, die Flüssigkeit zu tauschen. Im "normalen" Straßenbetrieb ist es aber relativ wurscht, welche Bremsflüssigkeit man verwendet, da hier die Bremse (in der Regel) weniger stark belastet wird. Da tut es auch z.B. die normale von Castrol oder jedem anderen Hersteller

Die normale von Castrol hält, wenn sie neu ist, ca. 240°C aus.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, eben. Reicht also locker aus. ATE Blue liegt bei 280. Da die aber nichr so viel teurer ist, als "normale" Bremsflüssigkeit, nehme ich die ganz gerne. ich bilde mir halt ein, dass es das braucht ;-) Einzig die Gebindegröße mit 1 l ist mir an sich zu viel. Da gebe ich immer gerne was von ab, weil einmal geöffnet hält die ja nicht solange.

Link zu diesem Kommentar

Verdammt! Hör mal auf mit den scheiss Sternchen!!! Macht einem ja weich in der Birne!!!  (hausfrau)

Das hast DU ******,**** Frosch... selbst verursacht... weil... ab jetzt wird es bei mir ***** auch keine ****** F**** smilies mehr geben

weil mir das am ****** und auf ****** ist.. weil sonst kommst DU Verräter ****** ******* aus der Schweiz...

Wenn du überhaupt ein echter schweizer bist?! aber ich glaub du bist kein echter schweizer.. du bist nur ein ******* ***** und ****** Muggel!

Weil ein echter ****** schweizer würde nie jemand Verraten, und schon gar niemals den ******, ultra ****** Geilen Siach Nos!

****** My ****

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!