Computerbabalulu Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hallo Ihr lieben! Hab nun die ersten 500 Km auf der Uhr und einiges an Leichenteilen an meiner Bella! Nun bin ich mir nicht sicher wie man das Mädel waschen soll *echt?* Bei meinen früheren Möpi´s (CBR 600 RR & ZXR 750 R) bin ich einfach in eine Waschkabiene gefahren und hab mal den Hochdruckreiniger drauf gehalten. Dann mal mit den Schwamm hinterher, abduschen und trockenfahren ;D War alles kein Problem bei den Yapan Bike´s. Was kann die Bella vertragen? Kann man das Bike genau so reinigen und auch mal den Wasserstrahl vorne vor den Kühler halten, oder ist bei der Dame nur Handwäsche angesagt? Gibts stellen wo man Besser mal nicht den Hochdruckreiniger reinhält? (.. mal von der Kette abgesehen meine ich ... ) *heul* Für einige Tip´s wäre ich dankbar *amen* Grüße aus dem sonnigen Mönchengladbach Frank Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Verkleidung kannst du ohne weiteres mit dem Hochdruckreiniger sauber machen. In die Kühler würde ich die aber nicht reinhalten, die weichen lamellen können sehr schnell verbiegen. Und überall da wo Elektrik ist, besser nicht mit dem Strahl dran. Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Irgend wo hier im Forum stand mal:" Die Bella liebt es feucht aber nicht nass! Ich habe meine Bikes nie mit Hochdruckreiniger sauber gemacht.Auch wenn man im Regen unterwegs ist,wird es auch nicht soo dreckig. Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hochdruckreiniger ist Gift da geht auf die Dauer alles an Lack etc. kaputt, Alu oxidiert schnell weil nicht der Hauch von Schutz bleibt, die Feuchtigkeit zieh in alle möglichen Steckverbinder, Lager und Beleuchtungen. Mit der Hand wird das gemacht! Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
Computerbabalulu Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Mit der Hand wird das gemacht! *heul* danke Uli, genau das wollte ich hören :-\ Ok, dann werde ich Sie morgen mal behutsam sauber streicheln ;D Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Und wenn Du nach jeder Ausfahrt mit einem Microfasertuch (feucht) die Kadaver von der Verkleidung entfernst, geht es viel leichter. Und hinterläßt keine matten Lackstellen. Grüße aus Bremen Link zu diesem Kommentar
ducatidotti Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Oder geh einfach hin und leg ein paar feuchte zewas auf die Mücken und nach drei minuten einweichen kannste sie mit nem anderen tuch einfach entfernen. Mach ich auch beim Helmvisier so. Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 yepp, genauso wirds gemacht und was nicht durch leichtes Wischen sofort runter geht lasse ich ganz einfach sitzen bis zum nächsten Mal, dann hat Mamma Natur nämlich ihr Übriges dazu getan und dann geht es ganz bestimmt ab. Auf jeden Fall kratze ich nicht drauf rum... macht hässliche verkratzte Flecken. Was auch gut geht ist die eingefärbte Politur. Leicht einreiben kurz warten und dann abwischen. Frischt den Lack gleich mit auf. Frohes Reinigen. Guenter Link zu diesem Kommentar
Computerbabalulu Geschrieben 8. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Herzlichen Dank für eure Tip´s :-* Dann werde ich morgen früh gleich mal los legen damit die kleine mir wieder schöne Augen machen kann *love* *thx* vorab schonmal ein schönes Fingstwochenende *angel* Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
feelgood Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Weicher Schwamm, Guts Wachsshampoo und das ganze mit einem Gartenschlauch abspühlen. Mit Microfasertücher würde ich vorsichtig sein. Bei billig Tüchern sind die Fasern so agressiv, dass ein Material Abtrag und somit Kratzer entstehen können. Durch die sehr stark reinigende Wirkung nimmst du der Oberfläche auch sämtliche Pflegestoffe (Wachs vom Shampoo oder Versiegelung) Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 was auch gut funktioniert um Fliegen zu entfernen einfach eine paar Zewas nehmen , komplett nass machen und ne Stunden nur auf die Verkleidung legen, dann abziehen und siehe da , die Fliegen kleben alle am Zewa. Da hast kein rubbeln und kein Kratzen , nicht mal anstrengen musst du dich durch unnötige Kreisbewegungnen. So gehen übrigens auch die Fliegen auf dem Visir wech !! P.s. sollten noch ein paar hartnäckige Revoluzer dran kleben bleiben dann einfach mit viel Wasser und nem softigen Schwamm leicht drüberwischen. Gruß Mike Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 oops hab grad gesehen das Ducatidotti das schon geschrieben hat . Sorry !! Dann mein Beitrag einfach ignorieren ! *thx* Link zu diesem Kommentar
Atomotti Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Yup, kann das alles nur bestaetigen. Bloss nicht die Insekten mit einem Schwamm wegrubbeln. Der Lack ist super empfindlich. Hochdruckreiniger wuerde ich auch nicht empfehlen. Ich nehm immer einen Autoreiniger, kurz einwirken lassen und mit einem schlappen Gartenschlauchstrahl anschliessend abspritzen. Insekten vorher einweichen lassen. Anbei mal zwei Fotos von meiner Kleinen. Gestern erst wieder auf Vordermann gebracht. Ihr Name ist uebrigens Semona, ausgesprochen mit einem scharfen S *love* [gelöscht durch Administrator] Link zu diesem Kommentar
Computerbabalulu Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Anbei mal zwei Fotos von meiner Kleinen. Gestern erst wieder auf Vordermann gebracht. Ihr Name ist uebrigens Semona, ausgesprochen mit einem scharfen S Ohhh man, das glaube ich jetzt nicht! Das muss die Schwester von meiner kleinen sein, Sie ist Ihr wie aus dem Gesicht geschnitten *love* *heul* *heul* *heul* Have Fun Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Dann warens wohl Drillinge, meine sieht auch so aus ! Das sollten wir feiern !! *heul* Link zu diesem Kommentar
Gast Colorblind Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Meine heißt DORIS, alle meine Kumpels schimpfen! *heulnich* Link zu diesem Kommentar
Atomotti Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Uebrigens, hab noch ziemlich gute Erfahrungen mit schwarzer Politur auf den Felgen gemacht. Setzt sich der Dreck nicht so schnell fest Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Meine heißt DORIS, alle meine Kumpels schimpfen! *heulnich* Versteh ich nicht , ist doch ein schöner Name ! *prost* Link zu diesem Kommentar
Computerbabalulu Geschrieben 9. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Drillinge ....... *heul* *heul* *heul* Na, das müssen wir feiern *aetsch* So, meine süße ist wieder TipTop *amen* Vielen Dank für eure Tip´S !! *thx* Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
nos-hubse Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 ich nehme seit Jahren für jedes Bike ( Bayern, Japan und Italien ) ( USA werde ich nie in die Hand nehmen oder putzen ) einfach S100 und Kärcher mit 100bar. So dauert das putzen gerade mal 5 Minuten, top Ergebnis, keine Arbeit *echt?* und hat bis heute keiner weh getan :-) Link zu diesem Kommentar
desmorosso Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 sehr empfehlenswert ist die Pflegeserie von Swissoil! ist zwar ´ne Sauarbeit aber lohnt sich absolut! *dafuer* Link zu diesem Kommentar
DoDo Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 und meine heisst CATI was haltet ihr eigentlich von dem Demosquito dens beim polo gibt ? ich hatte den immer an meiner mille genommen. aufsprühen 30 sek warten und mit warmen spüliwasser abspülen bzw mit schwamm oder mircofasertuch drüberwischen und fertig. die überreste gehen damit soleicht weg und laut verpackung greift es keine lacke und lackschutzschichten an. bei mir wurde noch kein bike mitm hockdruckreiniger gewaschen, ausser zum kette sauber machen. gruß Domi Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge