Zum Inhalt springen

Rutschen auf der Sitzbank

Atomotti

Empfohlene Beiträge

Duc-Gemeinde,

ich brauch mal Euren Rat: Ich habe eine Ducati Lederhose mit Protektoren und Knieschleifern. 2-teiliger Kombi. Sitz super, bin ich auch voll zufrieden mit. Allerdings rutsche ich auf der Sitzbank immer hin und her. Beim Gas wegnehmen geht es nach vorne und da bleibe ich auch meistens. Ich wuerde es gerne nicht so rutschig haben, sprich mehr Grip mit der Hose auf der Sitzbank. Sitzbank austauschen? Wenn ja, welche?

Danke und Gruss, Olli

Hi,

im normalen Strassenbetrieb finde ich das original Kissen auch zu rutschig. Habe da auch eins aus Mossgummi. Bin dami nu aber aufm Kringel gewesen, und da werde ich beim nächsten mal wieder das Original draufmachen. Kann mir vorstellen, dass es weit aus angenehmer ist das Popöchen in die richtige Position zu schubsen als immer erst den besagten leicht zu liften. Das Moosgummi hat bei dem Kringelritt richtig gelitten. Hab wohl mal ein Steinchen unter dem Allerwertesten gehabt oder die Kombi hat da was... ??? ???

Wünsch Dir viel Grip in der Hose  ;D ;D

Guenter

Stichwort Knieschluss!!! Das Sitzkissen ist zwar rutschig aber zumindes am Tank müsstest mit nem Leder genug Grip haben um nicht vor zu rutschn. Man stützt sich sonnst gern am Lenker ab und das geht auf die Handgelenke und auf die dynamik vom Motorrad.

Hatte auch dieses Problem.....und zwar so massiv, dass ich selbst beim leichtesten Anfahren/Bremsen hin und her rutschte.....

War teilweise aber auch selbst schuld. Vor der Saison habe ich die Pelle mit einem "normalen" Lederpflegemittel behandelt.

Davon wurde das Leder sau glatt.

Gestern hab ich die Pflege von Dainese rausgekramt und 3x über die "Sitzfläche" der Hose geschmiert.

Jetzt passt es super gut!

Der Reibwert des Leders ist deutlich gestiegen.

• 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!