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Spark oder MIVV / Slip on oder Komplettanlage


mediaman

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich bin neu in diesem thema und habe vor meinen klang und leistung meiner duc 848 etwas zu verbessern.

hier im forum wird oft von spark bzw. MIVV geschwärmt.

kann mir jemand die unterschiede zu beiden herstellern sagen ? beide sehen optisch echt klasse aus.

weiterhin brauche ich noch infos zu einem slip on auspuff bzw. einer komplettanlage. welche vorteile bringt mir eine komplettanlage mal abgesehen vom hohen preis.

danke im voraus

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Finde vom Desing her beide Anlagen sehr gut und von der Verarbeitung ebenfalls.

Die Mivvs sind noch nen Tick günstiger als die Spark. Klangmäßig weiß ich nicht wo die Spark bzw. liegen, die Mivv auf jedenfall ganz vorne. Da sind die Slip on Dämpfer schon n Stück brutaler als die 70mm Termianlage. Aber Spark soll auch nicht schlecht sein.

Ich denke dass du mit keiner der beiden Anlagen was falsch machst, ist beides besser als der Termignoni mist. Wenn du mal son Termi krümmer gesehen hast wie der verarbeitet ist und was der kostet, kommt dir das Kotzen.

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Hab von einigen Prüfstandsläufen Kenntnis, wo die MIVV Modetöpfe teils brutale Leistungseinbußen mit sich brachten. Ich würde mir so nen Scheiß nicht an so ein teures Moped bauen.

Bin halt ein Arrow Fan :)

Mein nachbar meinte auch neulich zu mir... 2012 geht die welt unter..., jetzt werde ich meine wohnung verkaufen und 1 jahr im Puff übernachten.

Wenn du irgend was schreibst dann aus eigener erfahrung und nicht was du mal irgend wo gehört hast...!!

(ok)

Meine Corse hatte 186ps an der KW und da war nix von einem Loch..

wieviel hat deine mit der Arrow??

verstehst...??

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Maaaaan ey  :D :D

Wenn du genau gelesen hättest, dann steht da nicht "ich hab von dem und dem gehört, sondern ich weiß es", aber ich muss sagen, daß das Leistungsmessungen von MIVV an Japanern war, nicht Ducati. Große Schande über mein Haupt  (wasntme) (hausfrau)

186PS ist auf jeden Fall top, aber Prüfstände sind manchmal geduldig ;-) Und jetzt komm mir nicht mit "ey Dynojet ist DER Prüfstand".  (blowjob)

Allerdings ist das ne PS Leistung die ne Arrow an der 1198 auch bringt. Nächste Woche hab ich ein Diagramm von meiner SF mit einer Arrow, mal gucken was dabei rumkommt.

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Ich weiß von meiner MIvv an der 848 dass se besesr geht als mit den Serienendtöpfen und das reicht auch schon aus für die Straße.

Keiner der hier in dem Forum rumschnullt wird merken ob die anlage jetz 4 oder 7 Ps gebracht hat...Fakt! Dass die Akra Töpfe zum Beispiel mehr bringen ist ebenfalls Fakt. Aber wie gesagt für die Straße und auch die Helden die hier rumeiern (da schließe ich mich mit ein) belanglos denn vom Klang führt einfach nix dran vorbei, daher auch der Name Suono ;)

Die klingen auch mit den Eatern noch einigermaßen vernünftig im vergleich zu den Konkurrenten.

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Gast gelbe biene

Ich hatte sie 1,5 jahre drann, die MIVV! Vom Klang her der Hammer, ohne db-Killer, nicht auszuhalten! Nach einer Stunde Kopfschmerzen, wenn man ohne Gehörschutz fährt! Was die Leistung angeht, naja ich war beim messen: mit ECU von der Slipon, offnen Lufti und den MIVV!

Am Ende waren es 145 PS am Hinterrad  rtfm  :S :S

Subjektiv gehen sie aber besser als die Orginalen!

In den Videos, das ist meine: das erste ist mit db-Killer

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Hab von einigen Prüfstandsläufen Kenntnis, wo die MIVV Modetöpfe teils brutale Leistungseinbußen mit sich brachten. Ich würde mir so nen Scheiß nicht an so ein teures Moped bauen.

...an den Japsen vielleicht. Bei meiner 848: Stellmotor wech, Steuerzeiten richtig eingestellt/darauf abgestimmt, Mivv-Carbon drauf und du erkennst die 848 nicht mehr wieder. Fahre sie allerdings offen.

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danke vorab für die zahlreichen antworten, wenn die spark klanglich und auch auf leistung abgestimmt werden kann werd ich wohl die nehmen.

was haltet ihr von den carbon dingern? ich hab mir sagen lassen, dass die sich mit der zeit verfärben, sollen wohl etwas gelblich werden.

wenn das der fall sein soll, dann werden es wohl die titan von spark.

nachtrag:

die spark kostet als komplettanlage aber 2600,- € zumnindest hab ich das bei desmoworld.com gesehen.

wer kann nach dem umbau die abstimmung machen? macht das mein händler ?

da ich auch künftig ab und an meine freundin mitnehmen möchte, können die fußrasten für den sozius wieder angebracht werden ?

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Das mit den Verfärben kenn ich nur von den Termis eigentlich von den anderen Auspuffherstellern is mri das nicht bekannt. Von Spark auch nicht da hier die Qualität stimmt. Ja die komplettanlage kostet soviel. Die Komplettanlage von mivv kostet 1600 Flöhe.

Und ja auch die Fußrasten kannste weiterverwenden das ist normal kein problem ;)

Mit dem Abstimmten unter umständen kanns dein Händler dass müstest mal selber nachfragen, solang du dir nur ne Race ECU holst kann er das auf jedenfall da müssen nur Co Wert eingestellt und Tps nullung durchgeführt werden, das kann jeder Händler. Ansonsten gibts einige Anlaufstellen die dir das Teil dann wirklich komplett abstimmen zum beispiel DSM-Ducati is da empfehlenswert. Das kostet dann aber nochmal n bisschen was.

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Ich fahr die Spark nun 5000 km und keinerlei Verfärbungen. Mit Klang und Leistung bin ich auch sehr zufrieden.

Abstimmen musst du aber. Hat mir mein :) gemacht für umgerechnet 120 Euro.

Fussrasten kannst du bestimmt montieren. De haben nichts mit dem Auspuff zu tun.

Grüsse Riii

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und wie schaut es aus mit den db killern? klingt die anlage denn auch gut, auch wenn die dinger drin sind ?

denn die anlage soll auch legal mit killern gut klingen, ist das der fall ?

"Klingt die Anlage gut?" ist so nicht zu beantworten denn das ist Geschmackssache!

Meiner Meinung klingt es besser als original aber mir wars zu wenig. Deshalb hab ich den Killer auf ca. 7 cm gekürzt und jetzt ist es perfekt für mich. Ca. 102 DB und schön dumpf/basslastig.

Bin mit den gekürzten Killern schon mehrfach in Kontrollen gekommen aber die haben alle nichts gemerkt.

Grüsse Riii

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Wobei es da 2 Race ECU Varianten gibt. Eine mildere wo die Lambda und Klappensteuerung noch aktiv ist und eine wo beides deaktiviert ist. Letztere eignet sich sofort zum weiteren Abstimmen, erste muss halt geflasht werden. DSM wäre ein guter Tip jep.

In die Eater kannst du auch in versetzten Reihen 8er oder besser 10er Löcher bohren und die Orignallänge beibehalten. So hast du noch die Möglichkeit dir ein nächst größeres Röhrchen zu besorgen, das einzuschneiden und die Löcher je nach Gusto oder Rennstrecke oder Urlaubsland ganz offen, teilweise oder ganz mittels des Rörchens und Schlauchschellen zu verschließen.

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