Zum Inhalt springen

Titan Kettenrad


Leitwolf

Empfohlene Beiträge

Habe heute den Kettenradadapter von Durbahn bekommen. Ein echt geiles Teil! (Sollte eigentlich in den Fred für "Geile Teile!!)

Der Vorteil dieses Kettenradadapters, gegenüber allen Anderen, ist, dass die Kette weiterhin in 100%ger Flucht zum vorderen Kettenrad läuft.   :o :o :o

Bei allen anderen wird das Kettenrad von vorne auf den Adapter geschraubt (sonst ließe er sich ja nicht wechseln  (ok)), was aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse dazu führt, dass das Kettenrad nach aussen versetzt werden muss, schließlich benötigt der Adapter ja etwas Material um das Ritzel daran zu befestigen, damit stimmt aber die Flucht nicht mehr.

Der Durbahn hat sich da echt einige Gedanken gemacht  (ok), damit sich das Ritzel von vorne montieren lässt, um dann von hinten angeschraubt werden zu können!! Respekt!!!

Nebeneffekt: Adapter wiegt 460g mit Ritzel  :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

@Speedy_gonzales

hast du des teil direkt bei aem bestellt oder gibts da n deutschen vertrieb oder ähnliches?

ne beschreibung in deutsch oder englisch wäre auch net schlecht.

mit meinem italienisch is es net weit her.

also wenn ich des richtig verstehe is der träger aus magnesium und des kettenrad aus alu.

würd mich noch interessieren was des alles genau für legierungen sind.

Link zu diesem Kommentar

So ich habe jetzt mal bei meinem Kettenradnachgeschaut, da ist einmal das Kettenrad an den Befestigungspunkten um die halbe Materialstärke ausgefräßt

und einmal der Adapter, somit sollte die Flucht der Kette auch passen.

Das Teil vom Druban sieht aber auch gut aus und kostet das gleiche wie das AEM Teil.

Gruß

Speedy

:o :o :o (hausfrau) (hausfrau) :o :o :o

Die gehen tatsächlich hin und drehen/fräsen von einem 520er Alu-Kettenrad, das von Haus aus nur 6mm stark ist die Hälfte weg, womit dann noch sage und schreibe 3mm übrig bleiben. Jetzt ist mir klar warum es auf Rennsportteile  (ok) (ok), keine Garantie gibt.

Da kannste ja dann auch eine Moutainbike-Kette montieren.

Da lobe ich mir Leute die in der Lage sind nicht nur Material abzutragen, sondern an der richtigen Stelle Gehirnschmalz aufzutragen!!!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!