Leitwolf Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 hat jemand von euch ne adresse wo ich titankettenräder her bekomme? Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Ich glaube, die gibt es nicht, weil's keinen Sinn macht und zu teuer wäre. Da ginge nur anfertigen lassen... Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Wieso willst du ein Titankettenrad? Mir ist bisher keines untergekommen. Alu (7075) gefräst reicht doch vollkommen aus. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 10. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2011 is nur so ne idee und dient mehr so rein informativ. kennt denn keine ne adresse? Link zu diesem Kommentar
spin-epo Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 In der aktuellen „Fastbike“ steht was von Alu- und Titankettenräder, laut Linkangabe soll es die bei www.dc-afam.com geben! Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo, ich habe hier ein Kettenradträger aus Magnesium+AluKettenrad wiegt zusammen 450g was denke ich ziemlich gut ist, AEM ca. 260€. http://666kb.com/i/bqy89iaq25huzbfrp.jpg Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 und woher das ganze? Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Gibts bei AEM in Italien. http://www.aem-factory.it/ Anscheinend braucht man aber auch den Flansch von AEM sonst geht das Kettenblatt nicht so einfach runter und du mußt weiter die große Mutter an der Achse aufmachen und alles demontieren. Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Habe heute den Kettenradadapter von Durbahn bekommen. Ein echt geiles Teil! (Sollte eigentlich in den Fred für "Geile Teile!!) Der Vorteil dieses Kettenradadapters, gegenüber allen Anderen, ist, dass die Kette weiterhin in 100%ger Flucht zum vorderen Kettenrad läuft. :o Bei allen anderen wird das Kettenrad von vorne auf den Adapter geschraubt (sonst ließe er sich ja nicht wechseln (ok)), was aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse dazu führt, dass das Kettenrad nach aussen versetzt werden muss, schließlich benötigt der Adapter ja etwas Material um das Ritzel daran zu befestigen, damit stimmt aber die Flucht nicht mehr. Der Durbahn hat sich da echt einige Gedanken gemacht (ok), damit sich das Ritzel von vorne montieren lässt, um dann von hinten angeschraubt werden zu können!! Respekt!!! Nebeneffekt: Adapter wiegt 460g mit Ritzel :D :D Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Ich will auch so ein scheiss Teil aber der verkauft mir nix, Deshalb muss ich in China einkaufen. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 14. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2011 einfach bestellen und bezahlen. wieso soll das nicht gehen? oder stehst du mit m durbahn im klintsch? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Ich hab schon mal bestellt aber Kamm nie ne Antwort. Ich vermute mal er will dem nos dem assi nix verkaufen. Link zu diesem Kommentar
Speedy_gonzales Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 So ich habe jetzt mal bei meinem Kettenradnachgeschaut, da ist einmal das Kettenrad an den Befestigungspunkten um die halbe Materialstärke ausgefräßt und einmal der Adapter, somit sollte die Flucht der Kette auch passen. Das Teil vom Druban sieht aber auch gut aus und kostet das gleiche wie das AEM Teil. Gruß Speedy Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 14. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2011 @Speedy_gonzales hast du des teil direkt bei aem bestellt oder gibts da n deutschen vertrieb oder ähnliches? ne beschreibung in deutsch oder englisch wäre auch net schlecht. mit meinem italienisch is es net weit her. also wenn ich des richtig verstehe is der träger aus magnesium und des kettenrad aus alu. würd mich noch interessieren was des alles genau für legierungen sind. Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 So ich habe jetzt mal bei meinem Kettenradnachgeschaut, da ist einmal das Kettenrad an den Befestigungspunkten um die halbe Materialstärke ausgefräßt und einmal der Adapter, somit sollte die Flucht der Kette auch passen. Das Teil vom Druban sieht aber auch gut aus und kostet das gleiche wie das AEM Teil. Gruß Speedy :o (hausfrau) (hausfrau) :o Die gehen tatsächlich hin und drehen/fräsen von einem 520er Alu-Kettenrad, das von Haus aus nur 6mm stark ist die Hälfte weg, womit dann noch sage und schreibe 3mm übrig bleiben. Jetzt ist mir klar warum es auf Rennsportteile (ok) (ok), keine Garantie gibt. Da kannste ja dann auch eine Moutainbike-Kette montieren. Da lobe ich mir Leute die in der Lage sind nicht nur Material abzutragen, sondern an der richtigen Stelle Gehirnschmalz aufzutragen!!! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Alter.. Ist doch nur ein kettenrad. (party) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge