Zum Inhalt springen

Auspuffvergleich


Leitwolf

Empfohlene Beiträge

so leute, ich hab mal eben auf die schnelle zusammengeschnitten.

für alle die sich unschlüssig sind in punkto auspuff.

hab hier mal n paar vergleiche.

ich weis, videos sind immer wenig aussagekräftig was den klang angeht,

aber die sind zumindest alle mit der gleichen kamera bei annähernd gleichen bedingungen gedreht.

warum des video jetzt so gestreck tis kann ich euch net sagen, is aber am ende wurscht.

jetzt brauch ich nur noch mal die neuen termis vor der linse und vielleicht noch die zard, sc project oder die lettlanddinger.

Link zu diesem Kommentar

...ich scheiß mich weg :D :D :D :D (ok)

Stephan du musst des aber ncoh ma mit mehr liebe zammschneiden!

Da fehtl zB noch der original Standart Kothaufen Auspuff... außerdem finde ich müsste mehr Zeit zwischen den Übergängen der einzelnen Auspüffe sein :)

Zu den Klängen selbst: Mei Spark klingt mit am geilsten (rock) ...musste ich ja jetzt sagen :P

Link zu diesem Kommentar

Na jedenfalls mal Danke für deine Arbeit mit dem Video!  Super  (ok)(ok)

So macht es zumindest mal etwas Sinn, unterschiedliche Anlagen auf Video zu vergleichen. Die anderen Aufnahmen im Netz lassen eigentlich keine Vergleiche zu, weil zu unterschiedlich in der Aufnahmequalität und -material.

Link zu diesem Kommentar

Und der sieht in dem schwarz noch dazu verdammt gut aus.

ja der schwarze muss es sowieso sein.... den gibt es eh nur in Alu oder ich find den Titantechnisch ned...

wird wohl heut noch ne Bestellung rausgehen....yehhhaaaaaa wie Weihnachten!!!

schnehelll  (beischlaf) (beischlaf) (beischlaf) (beischlaf) (beischlaf) (beischlaf)

Link zu diesem Kommentar

Y

das ist ja ein echter Kampfpeis   (ok)

weiß jemand wieviel cm der länger ist als der OEM (oder täuscht das auf den Fotos)?

Also ich hatte den Arrow in Alu an meiner 848 Endtopflänge hab ich net verglichen

aber  definitiv genau soweit raus wie die Orig Esds  ( die Original standen aber bei

Mir auch höchstens 1 cm übers Heck hinaus )

Link zu diesem Kommentar

spätestens nächste Woche kann ich mehr sagen  :D

bin mal gespannt

auf jeden Fall Fotos und Bericht

könntest du dann mal messen, ob die ESD tiefer hängen

(könnte sein, dass die sonst mit meinem Kennzeichenhalter nicht passen)

kann mich aber noch nicht ganz entscheiden, ob Schwarz / Titan / Alu / Endkappen in Carbon???

oder

alternativ den Leo

der sieht in Carbon von der Seite auch lecker aus, von hinten bin ich mir noch

nicht so sicher

D.

Link zu diesem Kommentar

An sich kann sich ja kein Duc Fahrer beschweren was den Sound der Auspuffanlange angeht. Am WE hat mich die Polizei angehalten weil mein Auspuff doch zu laut wäre. Hab denen dann gesagt dass ich die original Anlage dran hab, was sogar der Wahrheit entspricht (blowjob) und das bei ner 8er. Ich glaub bei ner 11er mit den Mivv-Pötten oder so hätten die zwei von der Verkehrswacht nur  (puke)

Trotzdem danke für deine Mühen mit dem Video. Ist n guter Vergleich und hilft bestimmt bei der Auswahl neuer Pötte (love)

Link zu diesem Kommentar

Ich beschäftige mich zur Zeit unter anderem mit dem Gedanken mir einen andere Auspuff drunter zu bauen. Dabei gefällt mir klanglich der von Akra und Arrow ganz gut, wobei ich am liebsten die Optik von den Termis hätte.

Wie haben es die meisten von Euch, eher eine Slip-on (inkl. DB Eater) oder eine Komplettanlage? Bei der Komplettanlage geht man ja das höhere Risiko ein sich ein paar Punkte einzuhandeln wenn man kontrolliert wird, ok bei der Slip-on ohne Eater auch, aber hier hat man die Option mit dem Eater oder eben ohne zu fahren. Ich bin mir einfach nicht sicher was besser ist...

Link zu diesem Kommentar

vom sound is es egal ob slipon oder komplettanlage.

der krümmer verändert nix am klang!

wenn du mit killern fahren willst hol dir keine carbontöpfe, die verfärben sich und brennen irgendwann durch.

hol dir auf jeden fall titan oder alu.

und wenn du sowieso nur mit killern fahren willst, dann hol dir die akras der "r".

über die wurde hier schon zur genüge geschrieben und als sehr gut befunden.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

über die Akra der R habe ich vorhin genügend Infos hier gelesen. Scheint wirklich gut zu sein. Ist sie denn wirklich anders als die der 1198S? Habe auf der HP nichts gefunden, daß da Unterschiede vorhanden sind. Eigentlich will ich schon meistens mit Killer fahren, möchte aber doch die Option haben es auch mal ohne krachen zu lassen.  (hausfrau)

Link zu diesem Kommentar

also die akras der r sind aus titan, und sind daher viel leichter, wärend die origianl pödde aus edelstahl sind.

die verarbeitung ist auch um welten besser!

und der klang ist viel kerniger. nicht übertrieben laut, absolut im rahmen.

und es ist ne e-nummer drauf, die zwar eigentlich nur zur 1098r passt, aber des weis ja keiner...

Link zu diesem Kommentar

also die akras der r sind aus titan, und sind daher viel leichter, wärend die origianl pödde aus edelstahl sind.

die verarbeitung ist auch um welten besser!

und der klang ist viel kerniger. nicht übertrieben laut, absolut im rahmen.

und es ist ne e-nummer drauf, die zwar eigentlich nur zur 1098r passt, aber des weis ja keiner...

(ok)  Ich tendiere nun immer mehr zur Akra R Slipon. Ich denke damit fahre ich auf Dauer am besten.  (wave)

Link zu diesem Kommentar

heute mal n vergleich gemacht.

70er temikrümmer mit den carbonmivvs drauf ohne db-killer  vs. akra evo3 komplettanlage mit den festen killern.

.

.

.

.

die akra is lauter  (ok)

.

.

daneben noch die spark slipontöpfe ohne killer

.

.

.

.

min. genausolaut wie die akra wenn net noch mehr  :o

Link zu diesem Kommentar

heute mal n vergleich gemacht.

70er temikrümmer mit den carbonmivvs drauf ohne db-killer  vs. akra evo3 komplettanlage mit den festen killern.

.

.

.

.

die akra is lauter  (ok)

.

.

daneben noch die spark slipontöpfe ohne killer

.

.

.

.

min. genausolaut wie die akra wenn net noch mehr  :o

War heut auch wiedermal mit meinen Sparks ohne killer unterwegs. musste die ganze Fahrt lachen weil die Dinger so einen krack machen  (ok) Der Sound von den Sparks ist einfach nur genial ohne Killer!!! ..wenns nur nicht ganz so laut wäre!

Link zu diesem Kommentar

War heut auch wiedermal mit meinen Sparks ohne killer unterwegs. musste die ganze Fahrt lachen weil die Dinger so einen krack machen  (ok) Der Sound von den Sparks ist einfach nur genial ohne Killer!!! ..wenns nur nicht ganz so laut wäre!

alles Klingt ohne Killer gut, sogar ne Dachrinne oder Gießkanne..

Link zu diesem Kommentar

heute war bei uns so ne roller- und motorradtagveranstaltung.

da waren auch die jungs vom tüv da, und haben kostenlos db-messungen vom standgeräusch gemacht.

su just for fun.

für den wos interessieren tut:

die evo 3 anlage hatte so 102 - 103 db bei ca. 4200 u/min.

da bin ich also mit meinen eingetragenen 101 db auf der sicheren seite  (ok)

Link zu diesem Kommentar

heute war bei uns so ne roller- und motorradtagveranstaltung.

da waren auch die jungs vom tüv da, und haben kostenlos db-messungen vom standgeräusch gemacht.

su just for fun.

für den wos interessieren tut:

die evo 3 anlage hatte so 102 - 103 db bei ca. 4200 u/min.

da bin ich also mit meinen eingetragenen 101 db auf der sicheren seite  (ok)

Ach ne oder..  (hausfrau)

Hast du was anderes erwartet?

Ich nicht    8)

So ein Sound und dann noch legal..  (ok)

Link zu diesem Kommentar

erwartet hab ich genau das.

und gemessen hab ich nur weil ich gerade die möglichkeit hatte,

und weil die glotzer drumrum mal was gescheites hören wollten  (maeh)

schön is vor allem das noch luft nach oben is.

hab ja 5 db toleranz.

da können die töpfe auch ruhig mit der zeit noch n weng lauter werden  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Also die Akra Evo 3 hab ich ja auch mit dem festen Killer, sind schon laut aber nicht so laut wie die Mivv´s mit Racing Killer,

dann scheint ja dein 70er Rohr doch noch einiges auszumachen  (ok) ...sehr grell!

@Nos: Hast was auf Lager ?  (ok)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!