Gast Vendetta Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hoffe das dies hier noch nicht gepostet wurde. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Wenn ich das richtig verstanden habe, sagt er, dass man schlussendlich doch eine 1000er braucht ?!? Und die 848 evo ist "besser" als die 750er Suzi !?! Auch die 600er haben schon richtig Wumms heutzutage, muss man nur drehen. Ich bin aber noch keine gefahren. Der innere Schweinehund will ja immer das "fette Teil" ! Die Preise für die "kleinen" Maschinen sind auch nicht unerheblich. Ich finde die Leute von MCN immer sehr kompetent. Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
DucatiFreaK Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hmm für den landstraßengebrauch finde ich reichen die auf jeden fall aus! RS ist das wieder ganz was anders... Ya da hast du recht klausi der unterschied zwischen einer 600 und ner 1000er ist echt nicht groß...das ist auch der Grund warum dann eher die 1000er gekauft wird Link zu diesem Kommentar
Gast Vendetta Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ich habe es auch so verstanden - Nur hab ich mir die evo gekauft, weil mir die 1198 zu teuer war! Der Preisunterschied war dann doch sehr groß ! Bin die 1198 noch nicht gefahren - aber wenn man den berichten im netz glauben darf, ist die 848 gegen der großen eine Luftpumpe !? Link zu diesem Kommentar
sp89 Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ich habe es auch so verstanden - Nur hab ich mir die evo gekauft, weil mir die 1198 zu teuer war! Der Preisunterschied war dann doch sehr groß ! Bin die 1198 noch nicht gefahren - aber wenn man den berichten im netz glauben darf, ist die 848 gegen der großen eine Luftpumpe !? gegenüber der 11er is die 8er sicher ne Luftpumpe, allerdings kommt es auch auf den Fahrer/Strecke an - ich bin auf jedenfall zufrieden mit meiner 848 (ok) Link zu diesem Kommentar
MacSlow Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Eine 1198S ist mir zu gewaltig. Sollte mir die 848 nicht mehr reichen, mache ich den Flitzer halt leichter... gibt ja genug Gewichteinsparpotential, wenn man das Forum hier aufmerksam verfolgt. Gruß... MacSlow Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Rein von der beschleunigung her und vom Drehmoment ist zwischen der 8er und der 11er schon einiges um. Aber ich persönlich finde einfach dass die 848 das kompletter Bike ist mit einer Super basis. Und vor allem lässt sie sich auch um einiges schöner um die Kurven zirkeln als die 11er. Was mir auf der LS wichtiger ist. Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Rein von der beschleunigung her und vom Drehmoment ist zwischen der 8er und der 11er schon einiges um. Aber ich persönlich finde einfach dass die 848 das kompletter Bike ist mit einer Super basis. Und vor allem lässt sie sich auch um einiges schöner um die Kurven zirkeln als die 11er. Was mir auf der LS wichtiger ist. Wieso leichter um die Kurven zirkeln? Hab selbst eine 848 und bin auch schon die 1198 gefahren. Spührte aber keinen Unterschied beim Kurvenfahren. Nur Leistung war um vieles mehr da!!! Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Also ich ich persönlich fand die 848 um einiges handlicher zum fahren. Ob das jetz an den paar kg weniger Gewicht oder am schmäleren Reifen lag kann ich auch nicht sagen soweit reicht mein Gefühl dann auch nicht. Aber ich fands um einiges Spielerischer als bei der 11er. Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Also ich ich persönlich fand die 848 um einiges handlicher zum fahren. Ob das jetz an den paar kg weniger Gewicht oder am schmäleren Reifen lag kann ich auch nicht sagen soweit reicht mein Gefühl dann auch nicht. Aber ich fands um einiges Spielerischer als bei der 11er. Wäre auch möglich dass mein Gefühl nicht reich den Unterschied zu merken Fakt ist aber dass der Reifen der 1198 links und rechts noch 2 cm unbenutzt war und als ich sie zurückbrachte bis zum Rand angefahren! Bei meiner 848 bleiben bis heute noch 5 mm stehn (doh) irgendwie komisch ... Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 (ok) Aber um nochmal aufs Thema zu kommen find auch das MCN schon relativ gute Tests machen und nicht son müll verzapfen wie "motorrad & co." (maeh) Freut mich natürlich auch dass sie die 848 der GSX-R vorziehen, wobei diese Unterschiede für den LS-Fahrer mit sicherheit zu vernachlässigen sind. Es ist ja nicht so dass die Gixxer schlecht wäre. Link zu diesem Kommentar
Gast Vendetta Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 (ok) Aber um nochmal aufs Thema zu kommen find auch das MCN schon relativ gute Tests machen und nicht son müll verzapfen wie "motorrad & co." (maeh) Freut mich natürlich auch dass sie die 848 der GSX-R vorziehen, wobei diese Unterschiede für den LS-Fahrer mit sicherheit zu vernachlässigen sind. Es ist ja nicht so dass die Gixxer schlecht wäre. ich dachte immer das die 848 eher in richtung 600'er geht!?????? Link zu diesem Kommentar
Retikulum Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Würde ich nicht sagen, da die Motorcharakteristik ja eher richtung 1000er geht. So viel Bums unten raus hat keine 600er Reihenvierzylinder. Das macht für mich die 848 auch interessanter für die LS. Link zu diesem Kommentar
Gast Vendetta Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Würde ich nicht sagen, da die Motorcharakteristik ja eher richtung 1000er geht. So viel Bums unten raus hat keine 600er Reihenvierzylinder. Das macht für mich die 848 auch interessanter für die LS. bin selber voher die cbr600rr gefahren. Das die 848 mit einer 600'er verglichen wird (im Foren) hat mich eigentlich schon gewundert - Link zu diesem Kommentar
Heimdall Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ja ich hatte vorher ne 600er GSX-R und damit kannste die 848 nicht verlgeichen. Mein Kollege hat eine 750er K4, mit dem kann ich Problemlos mithalten.... Link zu diesem Kommentar
Helly Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 MCN testet oder vergleicht mit Sicherheit nicht die 750er Gixxer mit der 848 wenn sie nicht in der selben "Leistungsklasse" sind oder. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge