Zum Inhalt springen

Conti Race Attack


Helly

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch fährt oder hat den Conti Race Attack auf der Renne gefahren?

Und hat Euch der Reifen gefallen oder eher nicht?

Hab mir einen angefahrenen Satz Conti besorgt für Assen. Darum bin ich ein wenig neugierig wie Ihr so damit zufrieden seid oder ebend nicht.

Gruss

Björn

Link zu diesem Kommentar

Fahre seit dem ich die Duc habe Contis. Bin sehr zufrieden damit.

Es gibt allerdings bei den Race Attack Probleme mit der Dot 2009. Der hintere ist mir am Sachsenring links komplett aufgerissen.

War ein Race Attack Medium. Der Race Attack braucht aber Temperatur.

Sehen uns ja dann in Assen - Ende des Monats!

Adrian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

190/60 macht kein Problem bei Originalübersetzung.

Das muss ich jetzt revidieren, kapiere ich zwar gar nicht, aber was solls:

Mit 15/38 wird es schon eng und der Reifen schleift am 70er Krümmer und Schwinge bei hohen Geschwindigkeiten.

Endweder ist er im Umfang etwas größer geworden, oder meine Schwinge ist geschrumpft :o

Fahre immer noch den gleichen Kettensatz, die Kette sollte sich also tendenziell noch etwas gelängt haben.

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist Luftdruck, damit auch das Reifenbild passt!!

Vorn kalt 1.9 und hinten mit 1.4 anfangen

Hinten darf der Luftdruck nicht über 1.8 sein. Also einfach mal 4 Runden fahren, in die Box rollen, Luftdruck prüfen und am besten auf 1.7 ablassen, dann wieder raus und ihr habt keine Probleme mit den Contis :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das muss ich jetzt revidieren, kapiere ich zwar gar nicht, aber was solls:

Mit 15/38 wird es schon eng und der Reifen schleift am 70er Krümmer und Schwinge bei hohen Geschwindigkeiten.

Endweder ist er im Umfang etwas größer geworden, oder meine Schwinge ist geschrumpft :o

Fahre immer noch den gleichen Kettensatz, die Kette sollte sich also tendenziell noch etwas gelängt haben.

Jap, das wird echt eng...

ich fahr 14/38, schleift nichts

mit soft vorne (1,9kalt) und medium hinten(1,7kalt)

ich werd aber hinten mal Teads Tip (1,4kalt) befolgen!

Ach ja, Gratulation hier noch für´s Wochenende! Top Leistung!

Link zu diesem Kommentar

Das muss ich jetzt revidieren, kapiere ich zwar gar nicht, aber was solls:

Mit 15/38 wird es schon eng und der Reifen schleift am 70er Krümmer und Schwinge bei hohen Geschwindigkeiten.

Endweder ist er im Umfang etwas größer geworden, oder meine Schwinge ist geschrumpft :o

Fahre immer noch den gleichen Kettensatz, die Kette sollte sich also tendenziell noch etwas gelängt haben.

HA! Der Krümmer hatte sich verschoben.

Also: 15/38 passt mit den Conti Slicks 190/60. Ist aber eng mit 70er Krümmer, ich stecke immer etwas Pappe zwischen Krümmer und Reifenwärmer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wichtig ist Luftdruck, damit auch das Reifenbild passt!!

Vorn kalt 1.9 und hinten mit 1.4 anfangen

Hinten darf der Luftdruck nicht über 1.8 sein. Also einfach mal 4 Runden fahren, in die Box rollen, Luftdruck prüfen und am besten auf 1.7 ablassen, dann wieder raus und ihr habt keine Probleme mit den Contis :)

Hi ,

bei Ducati 4you war ein Conti-Mann am Nürburgring.

Er hat sich bei der techn. Abnahme mein Reifenbild angesehen und den Luftdruck angesprochen.

Ich fahre vorne und hinten die medium Mischung.

Er empfahl 2,2 - 2,1 v und 1,8 h.

Vormittags waren die Temperaturen recht schattig und ich hatte besonders hinten keinen guten Grip.

Mit steigender Streckentemperatur war das Problem nahezu weg.

Vielleicht lag es auch an meinem Reifendruck-Messgerät.

In der Box lagen 2 preisgünstige Druckmesser und ein recht teueres Gerät.

An ein und demselben Reifen variierten die Messgeräte um 0,4 bar.

....grasse Streuung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!