Zum Inhalt springen

Nordi Treffen mal anders?


Gast guenter

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nachdem ich letztes WE das erste Mal auf`m Kringel war ( und hinter Netto her hetzen musste, bzw. ich ihn nicht abschütteln konnte) bin ich immer noch sowas von begeistert...

Die Strecke ist die ehemalige Teststrecke von Mercedes Benz in Papenburg. Sie ist 2,7 km lang und hat irgendwie so 14 Kurven. Es ist der Nachbau des Hockenheimringes. Die Strecke wird rechts herum gefahren und es düst immer ein Instruktor vorweg (mittlerweile auf KTM Super Duke früher auf BMW). Das gute daran ist, dass man sich echt keinen Kopp um Überholende machen muss. Das regeln alles die Instruktoren ausserdem können die so rischtig schnell - zumindest für meine Begriffe.

Mann fährt immer in einer Gruppe von 4 Bellas und einem Instruktor. Die erste Gruppe fährt so ab 8.45Uhr los und das letzte Mal gegen abends um 18.00 Uhr. Bis dato iss man so ca. 10 turns a`7 - 8 Runden gefahren. Ich war abends richtig groggy.

Einzig schlecht ist das absolut Film und Fotografierverbot, wobei der Fotograf ein ganz Netter iss und jedes Foto macht wenn man ihn fragt.

Preise: 179 Euro plus 20 für Catering (wer will). Es gibt ab jetzt auch die Möglichkeit die RC8 oder die Super Duke zu mietern, aber wer will das schon hähä  ;D ;D

Wie wär es denn mal mit `ner Truppe 1098er zu so einem Termin? Verglichen mit Hamburg und dem Pott liegt Papenburg ja so richtig zentral und nur 15min von mir entfernt  *erster*.

Der Veranstalter ist 2-wheels  www.2-wheels.eu.

Die arbeiten mit `nem Hotel in der Nähe zusammen wenn Übernachtungsbedarf besteht. Glaube Netto hat so 50€ bezahlt. Ich würde abends auch `nen Tisch in Texas reservieren.

Am Sonntag war `ne Truppe 999er da, und die haben schon was hergemacht, wenn die auf der Start/Ziel vorbeigedonnert sind.

p1000129ou6.th.jpg

Gruß

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Für den Anfang isses ziemlich hilfreich mit Instruktoren zu fahren, später ist es in meinen Augen Gängelei wenn man nicht ohne darf.

Aber jedem das Seine.

Eins musst Du dir merken, derjeniger welcher überholt macht sich Gedanken wo er vorbei geht, du fährst deine Linie ohne nach hinten zu luken !

Ciao, Kevin

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Gast Schwabenluder

Hey Günther,

lese den Fred jetzt erst...

Da war ne Gruppe 999's? ? ? ?

*laut* DA WAR NOCH NE 748S DABEI!!!!! *laut*

Das ist doch gemein! Wir werden einfach übersehen...  *heeeul*

*prost*

PS.: mein Avatar ist von dort ;-)

Link zu diesem Kommentar

und am 19/20 Juli bin zumindest ich wieder da und vielleicht schaffen wir ja mal zwei (8 Bellas) markenreinrassige Gruppen oder mehr  *prost*

... und kleiner Tipp von wegen der Geraeuschmessung... ach ich sags besser nicht...

Also, auf auf matzold wollte doch auch, oder...

Guenter

Link zu diesem Kommentar
Gast Schwabenluder

Im nächsten Frühjahr gerne!

Wie Lokutus schon schreibt, ist es auch mir am Anfang der Saison recht, wenn da einer vorweg fährt und auf mich aufpasst, aber dann will ich auch mal ohne...

Die "999er Kombo" ist z.B. Ende Juli mit Ducati4U in OSL. Ich werde mich da wieder UNAUFFÄLLIG drunter mischen, vielleicht fällt es ja keinem auf! *grrrrrrrrrrr*

Ist da vielleicht jemand von Euch dabei? Ihr wisst ja jetzt, wie wir aussehen...

Ansonsten:

[gelöscht durch Administrator]

Link zu diesem Kommentar

jau hast recht kann keine Sau lesen und was solls es kommt ja eh Keiner von Euch *aetsch*. Die Strecke liegt im Niemandsland und man wuerde hoechstens Hasen mit dem Bollern aufscheuchen, aber die sind wohl dran gewoehnt. Sagen wir es mal so, ich baue meinen Puffi nicht noch mal wieder um, um da zu fahren.

Titan Termis mit 900er eatern

Als netto und ich dort gefahren sind, war da ne Klassik 1000er am Probefahren und eigentlich hatte die keinen Auspuff dran. Ausserdem noch ne 250er roentoentoen, die war nicht nur laut sondern hat auch noch "gerochen"  8)

Guenter

Link zu diesem Kommentar

und am 19/20 Juli bin zumindest ich wieder da und vielleicht schaffen wir ja mal zwei (8 Bellas) markenreinrassige Gruppen oder mehr  *prost*

... und kleiner Tipp von wegen der Geraeuschmessung... ach ich sags besser nicht...

Also, auf auf matzold wollte doch auch, oder...

Guenter

als heute die Hockenheim-Karten in der Post waren, fiel mir ein,  dass da doch noch was war. Knapp nem Doppel-Booking entgangen. Wobei Hockenheim fahrerisch eher passiver Natur ist.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

aaaaalsoooo,

habe da heute angerufen. Die sind tatsächlich bis Ende nächster Woche im Urlaub  :o

Die Probleme mit der Webseite kennen sie auch- wir müssen wohl einfach warten obs noch klappt.

Wird halt super knapp mit dem 19/20. Juli, aber wenn wir nicht buchen können(Webseite) - kanns auch kein anderer *aetsch*

Link zu diesem Kommentar
Gast Schwabenluder

Hi,

oje: über Buschfunk habe ich gerade mitbekommen, dass die geplanten Veranstaltungen abgeblasen werden. Ich habe die Befürchtung, 2W ist pleite... *echt?*

Link zu diesem Kommentar

auweiah das wäre ja was, hoffentlich halten die durch bis kommendes WE, wobei ich das nicht ganz verstehe, da sämtliche Veranstaltung eigentlich fast immer ausgebucht waren... will see

Guenter

Link zu diesem Kommentar

und lese gerade in meinen mails, dass alle Veranstaltungen in Papenburg abgesagt sind, sie sich um Ersatz bemühen aber erstmal die Kontodaten für eine Rücküberweisung haben möchten. Der Termin in Spanien bleibt bestehen, also evtl. liegt das auch an den Emsköppen, habe mal vorsichtig nachgefragt  :( :( :(

Watt mach ich denn jetzt am 19/20. Bin nu völlig neben der Bahn  *teufel*

Guenter

Link zu diesem Kommentar

und lese gerade in meinen mails, dass alle Veranstaltungen in Papenburg abgesagt sind, sie sich um Ersatz bemühen aber erstmal die Kontodaten für eine Rücküberweisung haben möchten. Der Termin in Spanien bleibt bestehen, also evtl. liegt das auch an den Emsköppen, habe mal vorsichtig nachgefragt  :( :( :(

Watt mach ich denn jetzt am 19/20. Bin nu völlig neben der Bahn  *teufel*

Guenter

das öffnet mir ja Tor und Tür, da ich an dem WE ja in Hockenheim bin. Also, wenn du nen Erstaztermin im Auge hast, dann los. Ich habe Lust. Nordtreffen wäre spitze.
Link zu diesem Kommentar

bin zu jeder ... bereit, aber Ihr redet über den 12/13. und nicht über den 19/20. Sonntag ist geritzt.

Wer also noch. Vielleicht können wir von dort aus ja noch andere Nordis einfangen?

Guenter

Link zu diesem Kommentar

bin zu jeder ... bereit, aber Ihr redet über den 12/13. und nicht über den 19/20. Sonntag ist geritzt.

Wer also noch. Vielleicht können wir von dort aus ja noch andere Nordis einfangen?

Guenter

an welche Uhrzeit habt ihr gedacht? Zu früh kann ich nicht, da ich heute Abend auf einer Grünen Hochzeit bin, bei der es sicher 2-12 Bier gibt. Matzold

@ Guenther: Ich meinte das mit dem Ausweichtermin für Papenburg. Da der 19./20. ja geplatzt zu sein scheint, besteht für mich ja auch wieder Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar

@ matzold

Habe Heute noch mit netto gesprochen, und wir wollen Morgen - wetterabhängig- ganz spontan telefonieren. Dann wahrscheinlich treffen in B`Zwischenahn. Wenn Wetter einigermassen und Du wieder klaren Kopp, dann sind wir wahrswcheinlich zu VIERT Damit darf man sich doch wohl sehen lassen.  *prost*

Guenter

Link zu diesem Kommentar

@ matzold

Habe Heute noch mit netto gesprochen, und wir wollen Morgen - wetterabhängig- ganz spontan telefonieren. Dann wahrscheinlich treffen in B`Zwischenahn. Wenn Wetter einigermassen und Du wieder klaren Kopp, dann sind wir wahrswcheinlich zu VIERT Damit darf man sich doch wohl sehen lassen.  *prost*

Guenter

in any case. das macht dann sicher schon was her. Allerdings sieht meine aus wie sau. Da müsst ihr dann mit leben  ;D So, jetzt geht es ins Standesamt. Den ersten Ponysekt saufen ....
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!