Gast guenter Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Hi Leute, nachdem ich letztes WE das erste Mal auf`m Kringel war ( und hinter Netto her hetzen musste, bzw. ich ihn nicht abschütteln konnte) bin ich immer noch sowas von begeistert... Die Strecke ist die ehemalige Teststrecke von Mercedes Benz in Papenburg. Sie ist 2,7 km lang und hat irgendwie so 14 Kurven. Es ist der Nachbau des Hockenheimringes. Die Strecke wird rechts herum gefahren und es düst immer ein Instruktor vorweg (mittlerweile auf KTM Super Duke früher auf BMW). Das gute daran ist, dass man sich echt keinen Kopp um Überholende machen muss. Das regeln alles die Instruktoren ausserdem können die so rischtig schnell - zumindest für meine Begriffe. Mann fährt immer in einer Gruppe von 4 Bellas und einem Instruktor. Die erste Gruppe fährt so ab 8.45Uhr los und das letzte Mal gegen abends um 18.00 Uhr. Bis dato iss man so ca. 10 turns a`7 - 8 Runden gefahren. Ich war abends richtig groggy. Einzig schlecht ist das absolut Film und Fotografierverbot, wobei der Fotograf ein ganz Netter iss und jedes Foto macht wenn man ihn fragt. Preise: 179 Euro plus 20 für Catering (wer will). Es gibt ab jetzt auch die Möglichkeit die RC8 oder die Super Duke zu mietern, aber wer will das schon hähä ;D ;D Wie wär es denn mal mit `ner Truppe 1098er zu so einem Termin? Verglichen mit Hamburg und dem Pott liegt Papenburg ja so richtig zentral und nur 15min von mir entfernt *erster*. Der Veranstalter ist 2-wheels www.2-wheels.eu. Die arbeiten mit `nem Hotel in der Nähe zusammen wenn Übernachtungsbedarf besteht. Glaube Netto hat so 50€ bezahlt. Ich würde abends auch `nen Tisch in Texas reservieren. Am Sonntag war `ne Truppe 999er da, und die haben schon was hergemacht, wenn die auf der Start/Ziel vorbeigedonnert sind. Gruß Guenter Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 10. Mai 2008 Teilen Geschrieben 10. Mai 2008 Für den Anfang isses ziemlich hilfreich mit Instruktoren zu fahren, später ist es in meinen Augen Gängelei wenn man nicht ohne darf. Aber jedem das Seine. Eins musst Du dir merken, derjeniger welcher überholt macht sich Gedanken wo er vorbei geht, du fährst deine Linie ohne nach hinten zu luken ! Ciao, Kevin Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 da ich aus OL komme, wäre ich sofort dabei. Link zu diesem Kommentar
Gast Schwabenluder Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Hey Günther, lese den Fred jetzt erst... Da war ne Gruppe 999's? ? ? ? *laut* DA WAR NOCH NE 748S DABEI!!!!! *laut* Das ist doch gemein! Wir werden einfach übersehen... *heeeul* *prost* PS.: mein Avatar ist von dort ;-) Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Ist ja nicht zu fassen. War ja mit Guenter in Papenburg. Meine Startnummer war 223, Guenter 224 Dann bist Du diese hier : [gelöscht durch Administrator] Link zu diesem Kommentar
Gast Schwabenluder Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Jep! Life und in Farbe... ;-) Ich wollte doch meinen, dass da mindestens zwei 10er waren! Hat gut ausgeschaut! *erster* Link zu diesem Kommentar
MIMO1 Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Und eine von den 999en war meine !!! Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 und am 19/20 Juli bin zumindest ich wieder da und vielleicht schaffen wir ja mal zwei (8 Bellas) markenreinrassige Gruppen oder mehr *prost* ... und kleiner Tipp von wegen der Geraeuschmessung... ach ich sags besser nicht... Also, auf auf matzold wollte doch auch, oder... Guenter Link zu diesem Kommentar
Gast Schwabenluder Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Im nächsten Frühjahr gerne! Wie Lokutus schon schreibt, ist es auch mir am Anfang der Saison recht, wenn da einer vorweg fährt und auf mich aufpasst, aber dann will ich auch mal ohne... Die "999er Kombo" ist z.B. Ende Juli mit Ducati4U in OSL. Ich werde mich da wieder UNAUFFÄLLIG drunter mischen, vielleicht fällt es ja keinem auf! *grrrrrrrrrrr* Ist da vielleicht jemand von Euch dabei? Ihr wisst ja jetzt, wie wir aussehen... Ansonsten: [gelöscht durch Administrator] Link zu diesem Kommentar
Ducatiste Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 @Guenter, Wie ist die Geraeuschmessung in Papenburg ? Was ist erlaubt ? 98 dB ? Schade daß Papenburg so weit ist (ca 850 km), hätte auch gerne mitgemacht. Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 da wird nicht gemessen! :-X Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Das hast du soo klein geschrieben - das hat keiner gelesen. außer mir Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 jau hast recht kann keine Sau lesen und was solls es kommt ja eh Keiner von Euch *aetsch*. Die Strecke liegt im Niemandsland und man wuerde hoechstens Hasen mit dem Bollern aufscheuchen, aber die sind wohl dran gewoehnt. Sagen wir es mal so, ich baue meinen Puffi nicht noch mal wieder um, um da zu fahren. Titan Termis mit 900er eatern Als netto und ich dort gefahren sind, war da ne Klassik 1000er am Probefahren und eigentlich hatte die keinen Auspuff dran. Ausserdem noch ne 250er roentoentoen, die war nicht nur laut sondern hat auch noch "gerochen" 8) Guenter Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 CO - Messungen gibt`s meines Wissens noch nicht an der Renne... mal lieber keine schlafenden Hunde wecken Saluti Uli Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 und am 19/20 Juli bin zumindest ich wieder da und vielleicht schaffen wir ja mal zwei (8 Bellas) markenreinrassige Gruppen oder mehr *prost* ... und kleiner Tipp von wegen der Geraeuschmessung... ach ich sags besser nicht... Also, auf auf matzold wollte doch auch, oder... Guenter als heute die Hockenheim-Karten in der Post waren, fiel mir ein, dass da doch noch was war. Knapp nem Doppel-Booking entgangen. Wobei Hockenheim fahrerisch eher passiver Natur ist. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Evtl. wäre ich auch dabei- leider komme ich irgendwie bei 2wheels nicht in die Terminliste obwohl ich eingeloggt bin..... Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hab da schon ne Mail hingeschickt - aber keine Antwort. Wollte mich auch noch anmelden. Machen wohl Urlaub ?? Adrian Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Lol, die Webseite auch? ;D Werde da morgen maöl anrufen und fragen ob noch was frei ist. Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 strengt Euch an Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 aaaaalsoooo, habe da heute angerufen. Die sind tatsächlich bis Ende nächster Woche im Urlaub Die Probleme mit der Webseite kennen sie auch- wir müssen wohl einfach warten obs noch klappt. Wird halt super knapp mit dem 19/20. Juli, aber wenn wir nicht buchen können(Webseite) - kanns auch kein anderer *aetsch* Link zu diesem Kommentar
Gast Schwabenluder Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hi, oje: über Buschfunk habe ich gerade mitbekommen, dass die geplanten Veranstaltungen abgeblasen werden. Ich habe die Befürchtung, 2W ist pleite... *echt?* Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Habe schon fast so etwas befürchtet, da auch keiner ans Telefon geht. Sehr schade wenn es stimmt. Adrian Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 auweiah das wäre ja was, hoffentlich halten die durch bis kommendes WE, wobei ich das nicht ganz verstehe, da sämtliche Veranstaltung eigentlich fast immer ausgebucht waren... will see Guenter Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 lese gerade, dass sie ab morgen wieder zu erreichen sind, also auf die Plätze fertig los... ich hoffe... Guenter Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 und lese gerade in meinen mails, dass alle Veranstaltungen in Papenburg abgesagt sind, sie sich um Ersatz bemühen aber erstmal die Kontodaten für eine Rücküberweisung haben möchten. Der Termin in Spanien bleibt bestehen, also evtl. liegt das auch an den Emsköppen, habe mal vorsichtig nachgefragt :( Watt mach ich denn jetzt am 19/20. Bin nu völlig neben der Bahn *teufel* Guenter Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Na dann dreh ne lustige Runde mit uns anderen Nordlichtern *dafuer* Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 und lese gerade in meinen mails, dass alle Veranstaltungen in Papenburg abgesagt sind, sie sich um Ersatz bemühen aber erstmal die Kontodaten für eine Rücküberweisung haben möchten. Der Termin in Spanien bleibt bestehen, also evtl. liegt das auch an den Emsköppen, habe mal vorsichtig nachgefragt :( Watt mach ich denn jetzt am 19/20. Bin nu völlig neben der Bahn *teufel* Guenter das öffnet mir ja Tor und Tür, da ich an dem WE ja in Hockenheim bin. Also, wenn du nen Erstaztermin im Auge hast, dann los. Ich habe Lust. Nordtreffen wäre spitze. Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Bad Zwischenahn ? Am Samstag 19.07. 12:00 Uhr - wenns Wetter passt ? Würde dabei sein ! Adrian Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Bad Zwischenahn ? Am Samstag 19.07. 12:00 Uhr - wenns Wetter passt ? Würde dabei sein ! Adrian endlich mal direkt vor der Haustür, aber Samstag bin ich auf ner Hochzeit. Sonntag? http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/092150.html Geht ja ...... Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hoffe nicht Deine eigene *ioi* Sonntag geht auch. Adrian Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hoffe nicht Deine eigene *ioi* Sonntag geht auch. Adrian nee, aber zumindest ne "Grüne Hochzeit" *prost* Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 bin zu jeder ... bereit, aber Ihr redet über den 12/13. und nicht über den 19/20. Sonntag ist geritzt. Wer also noch. Vielleicht können wir von dort aus ja noch andere Nordis einfangen? Guenter Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 bei 12/ 13 schreie ich hier! Link zu diesem Kommentar
bosch Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Würde gerne kommen, bin aber mit der family im Urlaub! Gruß Mathias bosch Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 bin zu jeder ... bereit, aber Ihr redet über den 12/13. und nicht über den 19/20. Sonntag ist geritzt. Wer also noch. Vielleicht können wir von dort aus ja noch andere Nordis einfangen? Guenter an welche Uhrzeit habt ihr gedacht? Zu früh kann ich nicht, da ich heute Abend auf einer Grünen Hochzeit bin, bei der es sicher 2-12 Bier gibt. Matzold @ Guenther: Ich meinte das mit dem Ausweichtermin für Papenburg. Da der 19./20. ja geplatzt zu sein scheint, besteht für mich ja auch wieder Hoffnung. Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 @ matzold Habe Heute noch mit netto gesprochen, und wir wollen Morgen - wetterabhängig- ganz spontan telefonieren. Dann wahrscheinlich treffen in B`Zwischenahn. Wenn Wetter einigermassen und Du wieder klaren Kopp, dann sind wir wahrswcheinlich zu VIERT Damit darf man sich doch wohl sehen lassen. *prost* Guenter Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 @ matzold Habe Heute noch mit netto gesprochen, und wir wollen Morgen - wetterabhängig- ganz spontan telefonieren. Dann wahrscheinlich treffen in B`Zwischenahn. Wenn Wetter einigermassen und Du wieder klaren Kopp, dann sind wir wahrswcheinlich zu VIERT Damit darf man sich doch wohl sehen lassen. *prost* Guenter in any case. das macht dann sicher schon was her. Allerdings sieht meine aus wie sau. Da müsst ihr dann mit leben ;D So, jetzt geht es ins Standesamt. Den ersten Ponysekt saufen .... Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Nach der aktuellen Wettervorhersage wird es im Emsland schon ab Mittag wieder Gewitter und Regen geben. Werde dann wohl lieber Richtund Süd-Ost fahren. Hier sieht es "noch" gut aus. Adrian So soll das Morgen mit dem Regen werden: Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. Juli 2008 Teilen Geschrieben 13. Juli 2008 Bis jetzt ist das Wetter super. Regnen wird das heute nachmittag nicht *dafuer* Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge