Zum Inhalt springen

Termi kpl. Montage ??


Franken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kommende Woche bekomme ich die Termi kplt. Anlage.

Nun bin ich bereits in der geliebten Garage um die Originale abzubauen.

Frage:

Kommt mit der Termi Anlage auch eine akzeptable Anleitung bei? (habe da meine Zweifel)

Frage:

Auslass Ventil Motor (exhaust valve) muss ja abgebaut werden, was geschieht mit der Kabelzufuehrung die ja nun nicht mehr benoetigt wird? Bleibt diese nur offen liegen???

Link zu diesem Kommentar

Die Beschreibung von der Termianlage is was für´s Recycling.

Der Servomotor und die Lambdasonde werden abgebaut. für die Stecker sind Blindstecker dabei.

Die einzige Hürde ist eine der drei Schrauben am stehenden Zylinder, da musst dir einen 10er Schlüssel zurrecht schleifen.

ECU würd ich nicht selber rein stecken, das solltest du in einer Duc- Werkstätte machen lassen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

kann mir auch nur vorstellen, dass damit die Lambdasonde gemeint ist. Da Du ja komplett umbaust steckst Du einfach den Stecker ab, Blindstecker drauf und fertig. Die Krümmer lassen sich um ein Vielfaches einfacher montieren als die Originalen abbauen.

Die Schraube ist die untere am Krümmerflansch des stehenden Zylinders. Am besten Du versuchst dass probehalber schon jetzt mal und machst Dir den Maulschlüssel jetzt schon fertig. Bei der Demontage hilft auch den Behälter für die Bremse los zu nehmen (nur Halterung lösen), dann kannst Du den Maulschlüssel ein wenig einfacher aufsetzen. Ist sie erstmal angelöst hilft auch eine dünne lange Spitzzange, die Du auf den Kragen aufsetzt und Grad für Grad dieses vermalledeite Teil drehst.

Viel Spass

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Jo Gerne, noch einen Tip bezüglich der Mutter. Auf gemacht hab ich die mit einem Ringschlüssel den ich ebenfalls mit der Flex angpasst hab. Die Muttern sind extrem weich wil sie aus Messing oder Kupfer sind. Könnt sein das du mit dem Gabelschlüssel drüber nudelst.

Link zu diesem Kommentar

nicht vergessen:

beide bypassschrauben 1 1/4  bis 1 1/2 umdrehungen auf, vom händler tps (throttle-postion) der offenen cpu nullstellung machen lassen.  weiters den trimmer rund 11 punkte anreichern...

opti ist natürlich ein zusätzlicher powercommander mit angepasstem mapping.

gruss klaus mayerhofer

Link zu diesem Kommentar

Oh, ja die Mutter. Der Gasherd brachte den 10er Schluessel zum Gluehen damit er die richtige Form bekommt und die Saege machte Ihn dazu noch kuerzer. Schrauben Problem geloest.

PCIII wir am Mittwoch angeliefert. Danach geht es zum Haendler fuer C2 setting und TPS Einstellung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!