Dagobert_Duc Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hallo Mädels und Jungs, hat jemand von euch seine ECU flashen lassen und dabei nur die Auspuffklappe deaktiviert? Also Original map und Lamda aktiv (wasntme) grüße Matthias Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Es gibt eine Software von einem Franzosen, der auch DucactiDiag geschrieben hat. Damit kann man die ECU selbst flashen und dabei den Servo Motor deaktivieren. Habe damit meine ECU selbst geflasht. Infos unter: http://ducatidiag.xooit.com oder hier http://www.ducteile.de/home/obd-onboarddiagnose.html Adrian Link zu diesem Kommentar
Dagobert_Duc Geschrieben 19. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2011 Servus, damit habe ich meine ECU auch geflasht, habe jetzt die DP map drauf! Die Funktion an der Original map, den Auspuffstellmotor zu deaktivieren funktioniert nicht! Er hatte es nocht nicht getestet und sucht jetzt eben eine map wo nur die Auspuffklappe deaktiviert ist! Ich helfe ihm bei der suche! Was hast du für eine map geflasht? grüße Matthias Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Das wusste ich nicht. Habe auf meine alte 1098 ECU die Race EVO von der 1098R Modell 09 geflasht. Vorher von meiner anderen R ausgelesen. Man hat zwar Schweißtropfen auf der Stirn - beim flashen - aber es funzt! Adrian Link zu diesem Kommentar
Dagobert_Duc Geschrieben 19. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2011 (sweat) stimmt.... aber es funktioniert super! (love) grüße Link zu diesem Kommentar
Sandro Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 und die anderen verlangen 199 Euronen für den Flash (hausfrau) Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 und die anderen verlangen 199 Euronen für den Flash (hausfrau) Wenn der Händler mit REXXER flasht kostet es Lizenz Gebühren und zwar je ECU. Auch das Flash Tool des Franzosen ist nicht umsonst- aber deutlich preiswerter. Nur die Software DucatiDiag und das Tool zum auslesen der ECU ist frei. Und der Franzose freut sich sicher über eine kleine Spende, wenn man es nutzt. Adrian Link zu diesem Kommentar
icwiener Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 na klasse, und wozu hab ich letze woche den tune edit für 500,- gekauft?? hättet ihr das nicht ein paar tage eher sagen können ? 8) Link zu diesem Kommentar
cruiserefi Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 @netto Sehr interessante Infos. Was mich interessiert ist ob das Ducatidiag auch bei Modellen mit Siemens/Continental Einspritzung funktioniert? Zur Erinnerung die werden über den DDA Stecker ausgelesen und nicht wie bei den älteren Modellen über einen Superseal Diagnosestecker. Wäre super wenn jemand Erfahrungen damit hat. Gruß cruiserefi Link zu diesem Kommentar
Ranchero72 Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 hi ich würde auch gern meine lamdasonde und kat raußschmeißen,aber mit den selber flaschen glaube das bekomme ich nicht hin.mein freundlichen habe ich gefragt,kostet 300 euks,ist mir zu dick. vieleicht hat jemand einen tipp für mich,wäre sehr dankbar. gruß ranchero Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge